joe-ffm Geschrieben 19. September 2012 Teilen Geschrieben 19. September 2012 Ich habe mein neues Calicave aufgebaut. Die Montage ging super flott und bin jetzt davon überzeugt, keine bessere Vorzeltalternative für meinen Bedarf gefunden zu haben. Schiebetür offen, Standheizung an, Windschutzblende unter Beifahrertür und Schiebetür angebracht und schon hatte ich ein warmes Vorzelt ohne Zugluft und Abgasgeruch. Eine Frage, die ich mir aber stelle: Wie kann ich bei Dauerregen eine Wasserblase auf der Markise verhindern? Wer hat hier Erfahrungen? Besten Dank Achim Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoffel Geschrieben 19. September 2012 Teilen Geschrieben 19. September 2012 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Bei Regen einfach eine Markisenfuss etwas absenken. Dann läudt das Wasser ständig ab. Wie das mit Calicave aussieht, kann ich allerdings nicht sagen. Gruß Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 19. September 2012 Teilen Geschrieben 19. September 2012 Moin Achim, wie Christoph geschrieben hat, den hinteren Markisenarm absenken. Danach erst das Calicave am Boden ab spannen. Es sitzt dann zwar etwas schief, aber das klappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
andymi Geschrieben 19. September 2012 Teilen Geschrieben 19. September 2012 wie oben: absenken zusätzliche Rafterstange hilft auch nochmals. Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
joe-ffm Geschrieben 20. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2012 Christoph, Wolf, Andreas...vielen Dank für Eure Antworten. @ Andreas: Hast Du 'nen Tipp für die Rafterstange? Beste Grüße Achim Zitieren Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 20. September 2012 Online Teilen Geschrieben 20. September 2012 Hallo. Ein Kollege hatte mal einfach noch etwas auf die Gelenkarme gelegt um die Markisenmitte zu stützen. Sah gut aus. Eigentlich ist es egal was. Brett / Leiter / Ast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 Hallo, der Auszug der mit der Thule/Omnistore 5102 weitestgehend baugleichen VWN Markise beträgt 2,00m. die von Thule angebotenen Rafter- bzw. Spannstangen sind erst für Auszüge ab 2,25m geeignet. Ich verwende eine Teleskopierbare Alustange aus dem Camping- zubehör (beidseitig stumpfe Enden), die ich sowohl als Spann- stange für die Marksie als auch als Kleiderstange zwischen den gedämpften Haltegriffen im Fahrerhaus nutze ... das System nennt sich Easy System und gibt's z.B. bei movera, allerdings mit starkt beschränkter Auswahl ... Beim Campingzubehör Händler in Manerba am Gardasee (siehe Calitreffen 2013) gab's die aber noch in 05.2012 in allen Längen und mit allen Endbeschlägen die man sich nur vorstellen kann ... Wie oft ich die Spannstange montiere ? Nahezu nie! Denn mit Absenken des Heckseitigen Markisen Standfußes und einem Sturmabspannset (incl. einem Satz diverser Heringe für alles von sand- bis Steinboden) war ich bisher immer ausreichend gerüstet ... Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
joe-ffm Geschrieben 20. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2012 Super! Da Danke ich für die Hinweise. Achim Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.