gin-torstic Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 Moin moin, mir ist gestern aufgefallen, dass meine CU bei nicht laufendem Motor einen erhöhten Stromverbrauch anzeigt, sobald ich Abblendlicht, Fernlicht oder Radio anschalte. Ich dachte bisher hat die nur die Verbraucher der Boardbatterien angezeigt. Da meine Startbattrie vor einiger Zeit leer war, als ich vergessen habe die Kühlbox auszuschalten, vermute ich, dass mein Trennrelais nicht mehr trennt. Habe davon in der T4/T5 Wiki gelesen. Auf Grund von Zeitmangel: Kann ich das irgenwie schnell überprüfen oder das Relais einfach tauschen? Soll ja nicht so teuer sein. PS: Ich habe diesen Sommer öfters meine (neue) Starbatterie beim Radiohören entladen und musst ein paar mal überbrückt werden. Habe gehört, dabei können Steuergeräte kaputt gehen...? Gruß und danke im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.