Zum Inhalt springen

ENDLICH wieder Bulli fahren !!!

M@trox

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen !

Da hier scheinbar wieder ein richtig lebhaftes Board zu finden ist und ich auch gerne zum Forenleben beitragen möchte, stelle ich mich hier gerne kurz vor.

Ich heiße Johannes und bin "Camping" im weitesten Sinne schon von klein auf gewohnt. Als Zivi dann 40.000 km auf T4 gefahren und dem Busfahren quasi ab da an verfallen. Soviel Zeit wie ich in dem Trapo mit Rolli-Rampe verbracht habe.. unfassbar ;)

Direkt danach habe ich dann einen T4 Camper (Reimo-Ausbau) mit Hochdacht und 2,4L Saugdiesel gekauft. Starke Karre, innen selbst noch gut gepimpt, Rapsöl gefahren etc. doch leider musste ich ihn nach 2 Jahren verkaufen.

Nun bin ich 26 und richtig im Berufsleben und wollte mir wieder einen California kaufen. Diesmal mit KLappdach.

Beinahe hätte ich für einen 2001er T4 in Topzustand aber auch >150.000 km an die 24tausend Steine hingelegt... Deal ist dann geplatzt und ich habe für unwesentlich mehr einen 07er T5 bekommen.

Er heißt Karl und eins vorab, er hat schon 14 Tage Kroatien fast klaglos überstanden!

Er ist Offroad-Grau Metallic,

ist beim Vorbesitzer in Belgien gelaufen, der ihn auch gut bei VW hat pflegen lassen. Erstzulassung in Belgien war 7/07, war für mich ein BJ mit dem ich leben konnte da hier schon einige Mängel abgestellt sein sollen...

Da mir dieses Forum direkt vor Abfahrt einen Super Dienst getan hat, möchte ich mich auch direkt mal bedanken:

Direkt 2 Tage nach dem Kauf sollte es in Urlaub gehen. Also 1 Tag Reinigungsaktion und Vorbereitung eingeplant; dabei habe ich mal mit Außenstrom die Batteriespannungen gemessen um zu prüfen ob geladen wird. Zu meiner Verwunderung wurde die Starterbatterie nicht geladen: Also kurz gegoogelt, und hier gelandet mit der schönen Darstellung der Sperr-Diode unter der Spüle die wohl wegen mangelhaften Ladegeräten verbaut wurde, die die Starter-Battery wohl eher ENTLADEN als geladen haben.

Schrumpfschlauch aufgeschnitten und: Klar, Diode sitzt falsch rum. Kurz ausgesteckt, umgelötet, nachgemessen: LÄD ! SUPER , UNFASSBAR ! DANKE !

Der Knaller kam dann aber erst in Kroatien, als ein benachbarter T5 genau wegen dem Problem vom ADAC überbrückt werden musste. Der Fahrer hat sich gut gewundert warum seine SB trotz Außenstrom leer ist. Tja, Danke Forum !

Ich hätte nun noch eine kleine Liste mit Mängeln die ich bisher festgestellt habe; zu denen ich auch schon einiges gelesen hatte - aber so recht schlüssig bin ich mir nun noch nicht was ich unternehmen soll/kann...

Also Grüße schonmal an Alle und auf eine gute Zeit !

Johannes

• Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• M@trox

2

• wenzi

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

... würde gerne Bilder Zeigen aber wenn ich auf "Dateianhänge" klicke und ein Foto auswähle, ein Foto auswähle und auf Speichern drücke passiert einfach garnichts.. obwohl format und größe erlaubt sind...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.