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Camper Unit defekt


Gast Jinks

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Hallo,

 

muss man beim Ausbau des Camper-Unit beim Aus- und Einstecken der 3 Kabel auf eine Reihenfolge achten?

Irgendwo im Board habe ich so etwas gelesen.

Ich möchte mein Streifenhörnchen zu AutoMeter zum reparieren schicken.

150 Euro plus Steuer ist der aktuelle Fest-Preis.

 

Servus

Werner

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Hallo Werner,

ich würde vor dem Einschicken noch den Drehknopf austauschen. Irgendwo gibt es einen Beitrag, wo das hinterher gemacht werden musste. Anschließend kamen die Streifen wieder. Autometer hat dann natürlich wegen der beschädigten Siegel die Garantie abgelehnt.

 

gesendet mit Taptalk

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Hallo André,

 

danke für den Tip.

Camper Unit habe ich bereits zu Auto Meter geschickt.

Habe Anweisung gegeben den Knopf bei Anzeichen von Verschleiss auszutauschen.

Neuerdings bieten sie diese Arbeit als Zusaztleistung an.

 

Servus

Werner

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Ist eine gute Info, da bin ich mal gespannt, ob die den original Knopf verbauen oder etwas Stabileres.

 

gesendet mit Taptalk

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Bei Anzeichen von Verschleiss? Wenn das Ding schon bei denen liegt würde ich es gleich, just in advance, austauschen lassen wenn es mit einem kleinen Scheinchen gemacht werden kann.

 

Chris


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Kann mir kaum vorstellen, dass es das exakte Original ist. Wenn - dann würde mich interessieren wo es das einzeln gibt.

Ich würde gerne mal sehen was die da als Knopf einbauen.

 

Gruß,

 

Gunther

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Hallo,

 

ich muss mich verbessern.

Auto Meter hat keine passenden Knöpfe oder auch Ersatzknöpfe, aber sie können den alten richten (ca. 15 Euro Aufpreis).

Habe soeben nochmals mit Auto Meter gesprochen.

Bin gespannt wie lange es dauert, wie gut sie das Display gerichtet haben und wie lange es hält.

 

Servus

Werner

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Das erscheint logischer. Den Knopf werden die original auch nicht kriegen. Ein wirklich optisch gleichwertiger Ersatz ist schwierig. Da müssten die sich was fertigen lassen - und dafür kommen dann doch nicht genug zur Reparatur.

 

Gruß,

 

Gunther

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  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

habe nach fast 2 Wochen das von AutoMeter reparierte Unit erhalten.

Haben sauber gearbeitet.

Alles funktioniert.

Wie lange es hält kommt auf.

Leider stand auf der Rechnung Zahlungsziel 30 Tage und kein Hinweis, dass das Päckchen erst dann versendet wird wenn die Zahlung eingegangen ist.

Dadurch hat es 2 Tage länger gedauert.

Auf telefonische Rückfrage sagte man mir es täte ihnen leid, das der Hinweis telefonisch bei mir nicht erfolgte, aber das würden sie normalerweise machen.

Kostenfaktor: 1 x6,99 Euro Versand + 187,90 Reparatur- und Versandkosten = 194,89 Euro ges.

Der Knopf wurde nicht repariert, da in Ordnung.

 

Camper Unit ist bei meinem Cali nach 10 Jahren wahrscheinlich durch die starken Erschütterungen der teilweisen schlechten Straßen in Rumänien mit Zeilen-Fehlern kaputtgegangen.

Vielleicht liegt es wirklich an den Erschütterungen.

 

Servus

Werner

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Hallo,

kriege jetzt meine 3. CU (Display defekt).

1. auf Garantie (2012)

2. gerade noch in der Anschlussgarantie (2014) (wohl aus Versehen durch VW bezahlt). In der Garantie ausgetauschte Teile, die kostenlos ersetzt werden, haben keine neue 2 Jahresgarantie.

3. morgen der nächste Austausch, muss ich selbst bezahlen, danach wieder 2 Jahre Garantie.

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  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen

 

Bin gerade aus meinem Elba-Urlaub zurück und muss euch meine Beobachtung an der CU berichten.

 

Die CU zeigte jeden Morgen, wir schliefen zu dritt im Auto und am Morgen "knallte" die Sonne vorne auf den Cali, sehr starke Streifenbildung. Ich hatte schon große Bedenken nach zwei Wochen Urlaub das Dach schließen zu können. Allerdings wurde die Streifenbildung im Laufe des Tages, nachdem durchgelüftet war und die Sonne nicht mehr vorne auf den Cali schien, immer weniger. Am Abend waren oft nur noch ein oder zwei Streifen übrig.

Einmal habe ich, nachdem fast nichts mehr zu erkennen war, versuchsweise die CU ausgebaut und eine Stunde in die kalte Kühlbox gelegt. Siehe da, die Streifen waren zur Hälfte weg!

 

Dieses Verhalten beobachte ich nun schon ein halbes Jahr. Vor allen Dingen scheint sich Feuchtigkeit sehr auf die Streifenbildung auszuwirken.

 

Denke werde mir eine neue CU leisten und die alte mal unter die Lupe nehmen. Dann soll sie als "Nothilfe" mitfahren.

 

Gruß

Günter

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Servus Günther!

 

Schau Dich mal hier mit der Suchfunktion um, da gibt es einige Berichte zu diesem Phänomen und auch Lösungsansätze durch eine externe Firma, die für relativ kleines Geld die CU wieder streifenfrei bekommt (meine ich jedenfalls).

 

Gruss aus Schleißheim,

 

Paul

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Hallo Günter,

 

Hier ist das Thema, das Paul gemeint hat:

 

Camper Unit defekt

 

 

Ich habe deinen Beitrag an das bereits bestehende Thema angehängt.

 

Da gibt es schon jede Menge Lesestoff dazu.

Wobei ich nicht finde, dass 250 Euro für die Reparatur kleines Geld ist.

Immerhin nur halb so viel wie eine neue CU.

 

Ich habe jetzt mittlerweile die zweite wegen dem Streifengedöns und nun aber keine Garantie mehr.

Bei der grossen Hitze in letzter Zeit habe ich auch zeitweise mal Sriéifenbildung gehabt.

Komischerweise immer nur bei starker Hitze und wenn die Batterien nicht mehr viel Saft hatten.

Seltsam, das ganze.

 

Zur Reparatur: Es kann doch nicht angehen, dass die Dinger reihenweise den Geist aufgeben

und nix daran geändert wird.

Statt zähneknirschend die teure Reparatur machen zu lassen,

sollten möglichst viele auch ohne noch Garantie zu haben mal hartnäckig bei

VW auf Kulanz pochen.

 

Wie beim RBCR und beim Frischwassersensor passierte ja auch erst was,

nachdem hier mehr oderweniger Druck gemacht wurde.

(Wobei das Frischwassersensorproblem im Gegensatz zur RCBR-problem wirklich gut und daerhaft gelöst wurde)

 

Derzeit zeigt meine CU keinerlei Streifen, sollte es wieder auftauchen werde ich

auf jeden Fall darauf betehen, eine neue von VW zu bekommen.

Es kann ja nicht angehen, dass wir für den Murks, der jahrelang ohne was dran zu ändern,

eingebaut wird dann selbst gerade stehen sollen.

Bin schon gespannt, wann die Streifen wieder auftauchen.

 

 

derzeit streifenfreie Grüsse,

 

Stephan

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Hallo,

 

ja genau drei Jahre hat's gedauert und jetzt haben wir -seit der großen Hitze stetig zunehmend- wieder Streifen im Display ... traurig, unter solch einen mangelhaften Qualitätsanspruch von VWN als langjähriger Kunde wiederholt leiden zu müssen!

 

Wie sind denn die Erfahrungen mit den fremdreparierten Displays? Halten die länger? Danke für Erfahrungsberichte.

 

Gruß

 

Mein Beitrag aus dem September 2012:

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