Zum Inhalt springen

Welches Lüftungsgitter für T5.2 Seitenfenster?

Empfohlene Beiträge

Hallo Alle

Ich will mir schon längst mal ein Lüftungsgitter für das serienmässige Schiebefenster links am T5.2 (Cali Beach) zulegen.

Komischerweise bietet Brandrupp das nur für den T4 an und bei Reimo ist es nicht nur sehr teuer, sondern seit Wochen für links gar nicht lieferbar (http://www.reimo.com/de/M46191-airvent_lueftungsgitter_f_original_schiebefenster_vw_t5/).

Welches Lüftungsgitter für das Schiebefenster benutzt ihr - seid ihr damit zufrieden - und v.a. wo gibt es das zu kaufen?

Danke & Gruss

ter

• Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• ter11

8

• tour9799

3

• smilyman

2

• dedetto

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

ich habe meins da

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

her. Hat alles gut geklappt.

Hallo.

Falls du eine Markiese hast braucht du vielleicht nur die

serienmäßige vom Comfortline. Die ist aber nicht Regendicht.

Hallo Alle

Ich komme nächste Woche zufälligerweise in der Nähe von diesem ezone shop vorbei. Ich habe den shop kontaktiert, ob ich das Lüftungsgitter abholen komme könnte. Nach wiederholter Kontakaufnahme erhielt ich die Info, dass dies ginge, aber nur wenn ich Vorauskasse leiste.

Ich bin etwas skeptisch knapp €70 Vorkasse zu leisten, wenn ich sowieso abholen komme. Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem ezone shop? Zudem bin ich eh schon unterwegs ohne Zugriff auf mein Onlinebanking...

Gruss

ter

Moin,

ich kann nicht Klagen. Habe bestellt, bezahlt und Paket ist gekommen. Hat alles einwandfrei funktioniert.

Vielleicht liegt es daran, dass der Shop das Gitter selbst erst bestellen muss und deswegen die Vorkasse. Als Sicherheit sozusagen, dass das Gitter auch wirklich abgeholt wird.

Leider scheint das mit der Abholung beim ezone shop nicht zu klappen. Werde das Lüftungsgitter daher gelegentlich einmal von denen via Versand bestellen müssen, was aber bei Lieferung in die Schweiz wegen den höheren Versandkosten, Zoll und v.a. Paketverzollungsgebühren eigentlich nicht in Frage kommt... leider.

Deshalb: Wohnt jemand von euch Foristen +- in der Nähe der Schweizer Grenze, wo ich das Ding hinsenden lassen und dann gelegentlich abholen kommen könnte? Ideal wäre irgendwo zwischen Lörrach und Konstanz...

LG

ter

Hallo zusammen,

das Lüftungsgitter gibt es auch hier:

Wie der ezone shop wird auch dieser Shop auf der Seite des Herstellers Hülsberg aufgelistet. Hier ist das Gitter auch ein paar Euro günstiger. ()

Für alle die in der Schweiz wohnen gibt es hier dann auch die Möglichkeit sich mit Schweizer Rechnungsadresse und Lieferschein an eine Deutsche Lieferadresse liefern zu lassen.

Viele Grüße

smilyman :-)

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi ter

Schreib mir mal eine PN. Ich wohne in der Schweiz, habe eine deutsche Versandadresse in 5 Minuten Entfernung (siehe Hinweis von smileyman) und pendle zwischen Aargau und St. Gallen.

Alternative: Zu machst Dir selber eine Adresse ;). Schau mal unter

sollte Deinem Gebietswunsch nahe kommen und funktioniert einwandfrei. MWSt kannst Du normalerweise nicht zurückfordern, aber erstens wirst Du beliefert (funktioniert sonst immer weniger), zweitens sparst Du Versandkosten und drittens die Verzollungskosten und den Ärger mit den Spediteuren.

Viele Grüsse

Christian

• 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

habe jetzt im Camper Himmel bestellt. Lieferung kam schnell und günstig. Kann ich empfehlen. Das Gitter von Hülsberg ein zu bauen ist alleine aus meiner Sicht etwas fummelig, aber gut machbar. Zu zweit gehts einfacher, dann kann jemand von aussen drücken während von innen verriegelt wird. Macht einen stabilen Eindruck. Härtetest wird sicherlich folgen.

Viele Grüße

smilyman :-)

Hallo alle

Ich habe das gitter jetzt auch. Meine grösste Frage derzeit ist, wo soll man das ding im innenraum verstauen, wenn man es grad nicht braucht. Das ding ist eben schon recht gross. Funktionieren tut das gitter ansonsten etwa wie erwartet... empfehenswert.

Gruss

Ter

Folgefrage:

Wenn man das Lüftungsgitter nutzt um beim wild campen ohne offenes Klappdach für Luftzufuhr zu sorgen: Was bietet sich als eleganteste Lösung an, um die andere Hälfte des Schiebefensters zu verdunkeln? Denn das übliche Rollo möchte ich dann nicht herunterziehen, würde dies doch die Luftzufuhr furch das Gitter behindern.

Ich denke am besten, man nimmt ein Stück Karton oder eine Zeitung und legt dies hinter die andere Hälfte des Schiebefensters. Oben kann man das dann mit dem Rollo fixieren, wenn man dieses nur ein wenig nach unten zieht.

Gruss

ter

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.