lonsito Geschrieben 30. August 2012 Teilen Geschrieben 30. August 2012 Hallo, irgendwie klebt mein Lenkrad im oberen Teil... Dachte natürlich erst es sind meine Hände, aber selbst sauberst gewaschen bappt es.... Kennt das jemand? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
skyblue Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 Hallo Vielleicht hilft das: Ich verwende 1-2 mal pro Jahr zum Reinigen und Pflegen des Lenkrades Lederseife (z.B. You do not have the required permissions to view the link content in this post. ). Möglichst den Schwamm nur feucht machen und nicht triefend nass - so dass es gerade ausreicht um mit der Seife einen Schaum zu erzeugen. Gruss skyblue Zitieren Link zu diesem Kommentar
hakopa Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 Mit der Sattelseife wird aber das Leder gleichzeitig entfettet. Eine alte Reiterweisheit. Danach wäre wieder Einfetten angesagt. Wie soll man das aber beim Lenkrad durchführen? Konrad Zitieren Link zu diesem Kommentar
Häuptling Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 Naja ganz einfach: vor dem Fahren eine fettige Pizza essen und dann einen schönen Alpenpass fahren. Fettig (Äh fertig) Zitieren Link zu diesem Kommentar
skyblue Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 ... ganz einfach: nach dem Tanken mit den öligen Dieselhänden ans Lenkrad greifen (achtung:nichtganzernstgemeint). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radfahrer Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 ... einfach mal googeln nach "Huschke von Hanstein", der fuhr seinerzeit meist mit Handschuhen You do not have the required permissions to view the link content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 3. September 2012 Online Teilen Geschrieben 3. September 2012 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Peter, ....der hatte zwar Lederhandschuhe, aber kein Lederlenkrad... Gruss, Stephan You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schnasi Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 Die Lederqualität bei VW ist, vorsichtig ausgedrückt, sehr bescheiden. Bei meinem GOLF VI ist innerhalb von einem Jahr das nunmehr 3. Ledermultifunktionslenkrad verbaut worden. Es zeigte sich nach sehr kurzer Zeit eine Faltenbildung. Wenn das Leder anfängt klebrig zu werden scheint es sich irgendwie "aufzulösen". Bei You do not have the required permissions to view the link content in this post. kann man es für rund 250 Euronen mit einem wirklich guten Leder beziehen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.