Zum Inhalt springen

Trine stellt sich vor

Trine

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich hab mit Schrecken festgestellt, dass ich mich in diesem Forum noch gar nicht vorgestellt hab. Was mich natürlich nicht davon abgehalten hat doofe Fragen zu stellen oder Kommentare abzugeben :D

Nun was solltet ihr von mir wissen, um euch ein Bild machen zu können? Ich gehe so langsam auf die 40 zu, geschieden, keine Kinder aber dafür hab ich eine Chihuahua-Hündin als Campingbegleitung.

Früher war Camping nie ein Thema für mich. Doch in den letzten Jahren hat sich mein Leben um gefühlte 1465° gedreht ;) Die Idee einen Cali zu kaufen entwickelte sich aus dem Wunsch heraus auf Reisen zu gehen und auch mal im Auto übernachten zu können. Ein Freund meinte, ich soll unbedingt dieses "Riesenmonster" T5 probefahren. Ich hab mich breit schlagen lassen und das Riesenmonster wurde trotz - oder vielleicht wegen - seiner Grösse für cool befunden. Als ich erfuhr, dass es das Ganze auch mit Bett gibt, war ich kaum noch zu halten. Die Umstände fügten sich, dass ich mir sogar den Comfortline finanzieren konnte. Und hier bin ich nun.

Meinen ersten dreiwöchigen Urlaub mit Cali hab ich hinter mir. Dänemark war das erklärte Ziel. Da war ich auch... und auch schnell wieder weg. Es war mir zu kalt. Also via Holland runter in den Süden von Frankreich. Ca. 5600 km in drei Wochen :D War toll. So toll, dass ich im September gleich wieder für ein oder zwei Wochen los will. Toskana oder wieder Südfrankreich. Ich weiss noch nicht so genau.

Den Cali hab ich meinen Wünschen angepasst: zusätzliche Bettauflage für oben, kurze Bettverlängerung, Ikea-Schubladen im Küchenschrank, Tablare im Kleiderschrank und diverse kleine Anpassungen. Was man halt für essentiel befindet. Die beim Kauf vom Cali für unnütz befundene Markise hab ich (für teures Geld X() nachbestellt und wird am Wochenende montiert :cool: Das für notwendig befundene PortaPotti steht dafür noch immer unbenutzt im Keller.

Meine Zweizimmer-Wohnung find ich so cool, dass ich diese Woche auch spontan auf der Arbeit campiert hab. Was mich zum nächsten Stolperstein gebracht hat: eine Dusche muss her! Material bestellt, Feldtest wird in zwei Wochen durchgeführt. Wieder auf Arbeit. :)

Ach ja und selbst an die Mücken gewöhnt man sich irgendwie. Bzw an den verstochenen Körper und das damit einhergehende Jucken X( Oder ich seh's inzwischen einfach entspannter. Wer Cali sagt, muss auch Mückenstich sagen ;)

So, das war's soweit. Ich entschuldige mich an dieser Stelle auch gleich noch für weitere dämliche Fragen und Kommentare :D

• Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Trine

8

• Dirk KG

4

• JoJoM

2

• lancealot

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Willkommen,

hab schon Deinen schönen Reisebericht gesehen, Video geht hier leider nicht.

Allzeit gute Fahrt.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Dirk,

das Video von Tine wurde gesperrt, weil es mit Musik unterlegt ist, vermutlich mag das die GEMA nicht ... Wenn man sein Video mit GEMA-freier Musik unterlegt, hat man es einfacher.

Wie du merkst, habe ich es gesehen ... und gehört ...

Es gibt mehrere einfache Möglichkeiten, das Video trotz Sperrung in Deutschland anzuschauen. Einfach mal surfen im Netz diesbezüglich ist ja nicht verboten, in Österreich scheint vieles leichter zu sein :D, da kann man sogar anonym surfen ...

Aber es gibt auch noch ein Add-on für Firefox: Proxtube, kann man angeblich straffrei nutzen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

das habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Sue

Hallo Trine

Tolle Vorstellung, tolle Bilder, tolles Video. :danke:

Gruss Daniel

Morgen Richtung Norwegen. =)

Hallo Trine,

sehr schöne Vorstellung.

Weiterhin viel Spaß mit deinem Cali.

Hi Sue,

danke für den Hinweis, aber für den Mac hab ich noch nichts gefunden.

Na ja.

(Sorry, Trine, anderes Thema, aber es geht ja um Dein Video)

Hallo zusammen

Ich hab vor das Video mal noch ohne Ton hochzuladen. Dann kann man sich wenigstens die Bilder ansehen. Oder gibt es irgendwo eine Möglichkeit vorab zu klären, welche Musik erlaubt ist?

Die Markise ist montiert :) ich find immer noch, dass es hässlich aussieht am geschlossenen Cali. Aber der Nutzen überwiegt klar die Optik!

Hallo Trine,

wenn Du Dich wirklich in die (komplizierte) Thematik

der GEMA-freien & zugleich legal kostenlosen

Musik einarbeiten möchtest, hier zwei Links:

>>

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

>>

Die Markise wirst Du auch als Regenschutz zu schätzen lernen,

bei trockenem "Vorplatz" stört Dich die Optik bestimmt noch weniger.

Na dann viel Spaß und viele Grüße aus der Rhön

Hier nochmals die Links zu meinem Reisevideo.

Das

für alle, die nicht aus Deutschland kommen. und dieses
mit irgend einem genehmigten Titel aus der Youtube-Datenbank für Deutschland.

Hallo Trine,

danke für die Arbeit, für uns “GEMA beschnittenen” das Video nochmals zu bearbeiten.

Tolles Video

• 11 Monate später...

Hallo zusammen

Ich mach mal offiziell, was sich seit Juni deutlich abgezeichnet hat. Der Cali wird verkauft. Nach nur gerade einem Jahr und einem Abschreiber von 50% trenne ich mich schweren Herzens von einem wirklich guten Camper und einem Auto mit dessen "Stand der Technik" ich nicht kompatibel bin. Das Vertrauen ist weg und das schlechte Gefühl bleibt. Der Schritt für mich unausweichlich.

Ich versuche gar nicht an das viele Geld zu denken, dass ich hier "verlochet" habe! Ich hatte tolle Reisen und wunderschöne Erlebnisse, die ich ohne dieses Auto wohl so nie gehabt hätte!

Aber der Grund, weshalb ich mich hier verabschiede, ist, dass ich mich bedanken will. Für ein grossartiges Forum mit respektvollem Umgang und äusserst hilfsbereiten Usern mit fundiertem Wissen. Es war wirklich eine Freude mit euch Zeit zu verbringen! Vielen herzlichen Dank!

:danke:

Schade:(

mich würde mal Interessieren was du für Probleme hattest/hast, da ich dasselbe Bj. habe.

Gerd

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Trine,

auch wenn Du deinen Cali verkaufst, bist Du trotzdem noch immer gerne hier gesehen. ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

Nero3

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.