Guido BIB Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 Hi, das Ding habe ich gestern im Schrank unter dem Kocher gefunden. Weiß jemand wo es hingehört oder wozu es dient? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 Es sollte Deine Spül/Kocher Kombination halten. Ist das Loch für eine M4 Schraube geeignet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Guido BIB Geschrieben 17. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2012 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das klingt plausibel. Bei mir wurde ja der linke Brenner am Kocher getauscht. Dazu musste die Spül/Kocher-Kombi raus. Verwunderlich ist nur, dass nach der Reparatur ein Teil übrig bleibt ?( Kann man das Teil von außen irgendwie sehen? Würde mich schon interessieren, ob das Teil ersetzt wurde oder immer noch fehlt. Das Teil hatte sich im Schrank hinter der Gasleitung verklemmt. Womöglich ist es dort beim Ausbau der Kombi hin gefallen und der Mechaniker hat sich später beim Wiedereinbau einen Wolf gesucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monstertom Geschrieben 17. August 2012 Teilen Geschrieben 17. August 2012 Soweit ich mich erinnere (hatte die Spüle/ Kocherkombi wegen Umbau der 12V-Steckdose auf Wechselgerichtete 230V auch raus), sitzen diese Winkel eigentlich fest am Schrank... In das Langloch passen die am Edelstahl angepunkteten Gewindestangen, welche dann von unten mit ner Mutter verschraubt werden, und den Spül-/ Kocheinsatz nach unten in Position ziehen. Wenn das Blech bei dir fehlt, dann wäre die Spüle bei Dir jetzt nur noch mit 3 winzigen M3-Gewindestiften "gesichert"... Sehen kann man das Ganze bei ausgeräumten Schränken von unten mit ner Taschenlampe. Einfach mal in die Ecken, vorn am Spülbecken vorbei, leuchten oder mit schlanker Hand fühlen. Das Einschrauben der Muttern geht übrigens am besten, wenn Du den Bus auf die Seite legst - ist also schon recht fummelig Tom, der nach der Aktion recht aufgeschabte Haut an beiden Händen hatte... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 17. August 2012 Teilen Geschrieben 17. August 2012 ja müsste man sehen, wenn man sich reinlegt! Ich glaub das Teil ist fest verbunden mit dem Schrank. Bevor du zum Freundlichen fährst warte bis ALJO was dazu sagt. Der ist Montag aus dem Urlaub. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Guido BIB Geschrieben 19. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2012 Danke für die Tipps. Ich habe mich mal reingelegt und in der Tat kann man in allen vier Ecken der Kombi diese Eckteile sehen - in allen - nein - in einer Ecke wurde die ALJO Ecke durch eine Zinkblech-Ecke ersetzt. Da hat wohl der Mechaniker die original Ecke verloren und sich dann selber eine gebastelt Die Ecken sind übrigens nicht fest mit dem Küchenblock verbunden. Mit Hilfe der Ecken wird die Herd-Spülen-Kombi unter die obere Leiste des Küchenblockes gekemmt. Fundstück geklärt - danke für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.