Theo B. Geschrieben 8. August 2009 Teilen Geschrieben 8. August 2009 Hallo Zusammen, ich fahre einen 99er T4 Multivan Atlantis 150 PS und möchte auf einen T5 California umsteigen. Vorteil zum MV ist die zusätzliche Nutzungsmöglichkeit als Campingmobil. Thema Neuwagenkauf: Was gibt es zu beachten und wo bekommt man die besten Preise bei guter Qualität ? Kann man EU-Importe empfehlen? Wie steht der California im Vergleich zum Viano Marco Polo da ? Sollte man den Facelift und die neuen CR Motoren abwarten ? Thema Gebrauchtwagenkauf: Ab welchem Baujahr hat der T5 keine Kinderkrankheiten mehr und ist zu empfehlen ? Wie man sieht, viele offene Fragen. Kann mir jemand weiterhelfen? Gruß Theo Zitieren Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 8. August 2009 Teilen Geschrieben 8. August 2009 Hallo Theo und willkommen hier im Caliboard. Zur Zeit sind die Preise wohl konjunktutbedingt und durch das Facelift etwas niedriger als früher. Zum "wo kaufen" kann ich wenig sagen. Ich befürchte jedoch, das es bald schwierig wird überhaupt noch einen Cali in der gewünschten Variante zu bekommen. Wann die neuen kommen und wie die Qualität ist steht ja noch mehr oder weniger in den Sternen. Ein Cali hat meist noch ein paar Kleinigkeiten, aber die größeren Probleme sind wohl ab 2008 vorbei. Ist dann noch der Auspuff sauber und eine Anschlussgarantie abgeschlossen, dann würde ich bei einem passenden Angebot ruhig zugreifen. Der MP ist nicht schlecht aber der Cali ist besser, sonst wäre ich ja nicht hier. Viel Spass hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.