Chunkylover Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Hallo, ich hole morgen meinen neuen Cali (2motion, 132kw, EZ 2011) ab und wollte vorab die beste Versicherung heraussuchen. Leider kennte keine (!) Die TSN Schlüsselnr. AQQ. In der manuellen Suche bekomme ich nur AQN zur Auswahl mit horrenden Prämien. Was läuft da falsch? Liegt es daran das er ab Werk als PKW zugelassen ist? Ich möchte ihn gerne als WoMo anmelden brauche ich da noch ein TÜV Gutachten oder reicht das Vorführen bei der Zulassungsstelle? Ich habe mich mittlerweile durch den Mammutthread "Steuern, Versicherung usw." geklickt aber etwas richtig passendes hab ich nicht gefunden. Danke Chriss /edit: Ich habe eben noch das hier gefunden: Original von CaliGypsyHallo, wenn in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 in Feld 2.2 + Feld 4 "AQQ" und "SA" steht, dann ist es ein als Womo zuzulassender California ... also nix mit PKW Versicherung, sondern Womo Ver- scherung. Da es aber wohl ein Fronttriebler ist hast du - ohne Gewähr - eine Chance ihn auf PKW umschreiben zu lassen ... Gypsy Das widerspricht aber diametral dem Fahrzeugschein... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radfahrer Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Chriss, wie Du selbst schon herausgefunden hast, wird AQQ von den Versicherungen als Wohnmobil eingestuft. Da mußt Du zur Ermittlung der Versicherungsprämie unter Wohnmobil suchen, nicht unter Pkw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chunkylover Geschrieben 26. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Ja schon, aber im Fahrzeugschein steht er als Pkw? Das geht doch gar nicht mit dieser schlüsselnr?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radfahrer Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Was steht denn im COC-Dokument? Wohnmobil? Bei der Änderung von Wohnmobil in Kombilimousine wurde zumindest bei mir die TSN (AQQ) nicht geändert. Vielleicht wurde da vom Vorbesitzer etwas gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Stimmt, da wird Feld 4 von "SA" auf "AC" geändert, Feld 2.2 bleibt bei "AQQ" Wohnmobil: AQQ und SA Kombilimousine: AQQ und AC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.