Bullidesperado Geschrieben 15. Juli 2012 Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 Hallo Forum :] Wir waren die letzten zwei Wochen in Schleswig HOLSTEIN unterwegs Da daß Wetter auch da oben durchwachsen war und es auch mal stark regnete bin ich nachdenklich geworden wie ich den Spalt zwischen Markise und dem Hochdach schließen kann damit daß abtropfende Wasser nicht über die geöffnete Schiebetür in den Innenraum gelangt. Ich habe mir zwar etwas "gebaut " hat aber nur bedingt geholfen ;( Da ich weiß das es von VW eine GummiKederleiste zum einschieben gibt stellt sich mir jetzt die Frage : Bringt dieses Teil etwas? Was kostet es und kann ich die Gummileiste während der Fahrt in der Alu Schiene drinnen lassen. Hoffe mal der ein oder andere kann mir darauf eine Antwort geben. Gruß BDJE Zitieren Link zu diesem Kommentar
exCEer Geschrieben 15. Juli 2012 Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 Hallo Jürgen, das Teil ist absolut notwendig für den T5 mit Hochdach und Markise! Bin fast erschüttert, dass du noch ohne rumfährst... Es kann immer montiert bleiben - quanta costa neu ca. 60, Teilenummer 7H7 875 303 und nennt sich "Halteleiste für Vorzelt Adapter". Bevor du es neu besorgst solltest du mal ne Suchanfrage hier stellen, ich bin sicher dass es bei vielen Aufstelldachfahrern mit Markise nutzlos im Keller rumliegt. Denn dann kann man diese Halteleiste ja nur links montieren - und wer macht da sein Vorzelt/Sonnensegel hin? Viele Grüße Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bullidesperado Geschrieben 15. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke Jochen Hole dich dann aus der Erschütterung heraus und werd mir so ein Ding zulegen. Hab schon lange mit dem Gedanken gespielt bin aber immer wieder davon abgekommen. Wird nun erledigt und im Marktplatz eingestellt. Gruß aus Mainfranken Jürgen u. Evelyn. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ELO-ALLY Geschrieben 15. Juli 2012 Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 Hallo ! Wir haben vergangene Woche bei Polyroof das Dach gewechselt und gleich die Leiste von Hr. Günther in die Regenrinne einziehen lassen. Die Heimfahrt, immerhin fast 8oo km bei Sturm und Regen hat sich das Teil keinen Milimeter vom Fleck gerührt ! Der Probebetrieb mit Vorzelt findet erst im Herbst statt ! lg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
raegue Geschrieben 9. November 2012 Teilen Geschrieben 9. November 2012 Hallo, wir bieten ebenfalls so eine Gummi-Kederleiste an, sowie ein Orginal-Kinderschutznetz für California-Comfortline T5.2. Bitte Angebote per PN Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bullidesperado Geschrieben 10. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2012 Hallo Ralf überleg es dir gut daß Teil zu verkaufen. Wenn du ne Markise hast oder noch eine kaufen willst ist daß Teil Pflicht da bei Regen daß Wasser zwischen Markise und Kederschiene durchtropft und so in den Innenraum gelangt. Wir haben heuer in Kroatien ein Gewitter gehabt und konnten bei ausgefahrener Markise ohne Probleme die Schiebetür auflassen. Im Sommer oben im Norden hatte ich diese Kederleiste noch nicht und hatte eben mit dem Wasser Probleme. Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
raegue Geschrieben 10. November 2012 Teilen Geschrieben 10. November 2012 Hallo Jürgen, danke für deinen Hinweis. Wir werden uns aber keine Markise zulegen, da wir ein sehr gutes Sonnendach haben und uns das vollkommen ausreicht. Deshalb stellen wir gern für alle Markisenbesitzer unsere Gummileiste zur Verfügung. Gruss Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
gerald8045 Geschrieben 12. November 2012 Teilen Geschrieben 12. November 2012 Hallo! Nur zu meinem Verständnis, da ich demnächst eine Markise nachrüsten möchte: die schwarze "Gummi"Kederleiste bleibt bei montierter Markise am Cali (und stört auch nicht bei der Montage der Markise)? Sie dichtet da anscheinend einen Spalt zwischen silberner Kederleiste und Markise ab? Oder ist das nur bei Hochdachcalis so? Bitte um Info! Gerald Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radfahrer Geschrieben 12. November 2012 Teilen Geschrieben 12. November 2012 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ... bei Aufstelldach muß die ab Werk mitglieferte Kederschiene heraus, dafür kommt eine zur Markise gehörende Gummilippe hinein, die in der Länge genau zwischen die beiden Halter paßt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mahatma Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 Mit ist heute nach dem Autowaschen aufgefallen, dass sich diese Gummikederleiste problemlos nach hinten aus der Schiene schieben lässt? Ist die nicht mit irgendetwas arretiert? Habe da vorher nie drauf geachtet und frage mich nun, ob ich beim Waschen irgendetwas (Stopfen o.ä.) verloren haben könnte.... Danke für Hinweise! M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cali-5 Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 Du hast nichts verloren. Die Gummileiste ist tatsächlich nur eingeschoben und kann problemlos herausgenommen werden. Wenn ich sie nicht fürs Campen benötige, lasse ich sie ab. Während des Fahrens gibt es keine Probleme. Die Leiste hält bestens. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mahatma Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 Ok, danke! Will sie bloß unterwegs nicht verlieren....dann nehm ich sie auch besser mal ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BigBoxx Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Hallo Gemeinde, ich habe solch eine tolle Leiste und will mir nun eine eigenes Sonnensegel nähen. Dazu brauche ich aber die Maße der Keder. Weiß jemand genaue Daten? Sind das 5mm oder 6mm oder 7mm oder 7,5mm ??? Danke schon mal für euer Feedback Gruß Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Autonova Geschrieben 31. August 2018 Teilen Geschrieben 31. August 2018 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo in die Runde, ist jemand so nett, mir die Teilenummer dieser "Spezial-Gummi-Regenleiste" zu nennen? Danke und Gruß! Dirk Edit: Hab's schon gefunden: 7H7.067.793 Bearbeitet 31. August 2018 von Autonova Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 31. August 2018 Online Teilen Geschrieben 31. August 2018 Hallo, ....steht oben im zweiten Beitrag....😛 Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.