wenzi Geschrieben 2. August 2009 Teilen Geschrieben 2. August 2009 Hallo zusammen, ich würde ja so gerne mal vernünftige Musik hören ..... mag mir jemand den Anschluß eines iPods via Anschlußbuchse im Handschuhfach erklären? Also: Ich habe keine Handschuhfachbeleuchtung, ich habe das Anschlußdingens für den iPod verbaut. Damit bräuchte ich einen Adapter an den ich den iPod anschließe; der Adapter kommt in das Anschlußdingens. Wenn ich dann auf AUX am Navi drücke, läuft mein iPod. Ist das so? Was für ein Kabel muß ich kaufen und woher bekomme ich es? Steuere ich dann den iPod über das Navi oder muß ich den iPod direkt bedienen? Vielen Dank und herzliche Grüße von Wenzi, die all diese Adapterangebote nicht blickt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 3. August 2009 Teilen Geschrieben 3. August 2009 Das Ding in Deinem Handschuhfach ist kein IPodAdapter sondern ein Audioeingang. Aber damit lässt sich auch ein iPod anschließen. Du brauchst ein Kabel was auf beiden Seiten eine 3,5mm Klinke hat. Einfach anstatt des Kopfhörers anschließen. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wenzi Geschrieben 3. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2009 Oh, nee, da denke ich seit über einem Jahr, ach, hättste man auch so einen iPod-Adapter, immerhin, der Anschluß ist ja vorhanden, und dann ist es soooo einfach! Tom, das ist ja gar nicht wieder gut zu machen meinerseits. Ich danke Dir. Sehr glücklich und mit entsprechendem Kabel, was 4,50 gekostet hat, hört jetzt Lieblingsmusik die Wenzi =)=) Pssst: Und welches Kabel brauche ich, um den Pod zu laden, wenn ich nicht an Landstrom bin? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 hab noch ein Zigarettenanzünderkabel für iPod hier liegen. Soll ich mit nach Kalifornien bringen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wenzi Geschrieben 4. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2009 Ja bitte! Grüße Wenzi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mondengel Geschrieben 18. Januar 2011 Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 Hallo Ihr, ähnliches Auto, ähnliches Problem, mit dem gravierenden Unterschied, dass wir KEINERLEI Anschlußdingens im Dicken haben Status: wir haben das "normale Radio" drin, kein Navi oder so. Außerdem habe ich weiser Vorraussicht schon mal diesen Quadlockadapter angeschafft (bislang aber nicht verbaut). So, wir haben hier ein ipod touch und ein iPhone. Idealerweise sollten beide Geräte verwendet und geladen werden können - noch idealerweise lassen sich via 3,5mm Klinke auch andere Geräte anschließen. Folgende Fragen: 1. WAS für eine Hardware nehme ich da am besten (und wieso... bin ein neugieriger Mensch und will was lernen) 2. wie genau baue ich das ein - gibts ne Anleitung für Dummies? 3. wirkt sich das irgendwie auf die Garantie aus? Lieben Dank für Eure Hilfe und viele Grüße in die Runde Birgit PS: haben wir schon gesagt, dass wir zum Gardasee kommen wollen (Winterreifen haben wir ja dieses Jahr und Reiseführer liegt auch schon bereit ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.