uta Geschrieben 8. Juli 2012 Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 Hallo liebe Calli Feunde. Ich fahre einen T5 California Baujahr 2005 4motion mit einem Seikel Fahrwerk, also etwas höher gelegt. Wenn ich im Stand bei laufendem Motor mein Lenkrad nach links oder rechts bewege, treten vibrierende Geräusche auf. Hat jemand eine Idee. Auf der Autobahn, also gerade Strecke hört man nichts. Am Fahrverhalten hat sich auch nicht geändert. Danke Danke. Ich hoffe es ist nicht wieder eine Millionenschwere Reparatur, ich will in den Urlaub. Leider habe ich keinen Schrauber Lg Uta Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 8. Juli 2012 Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 Die Domlager waren und sind glaube ich immer noch beim T5 das Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
uta Geschrieben 8. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 Ja könnte sein. Habe noch nie etwas von Domlagern gehört. Ich werde wohl mal in die Werkstatt fahren. Schönes Wochenende Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 8. Juli 2012 Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 Weil es ein bekannter Schwachpunkt ist, habe ich auch schon mal von 40% Kulanz auf Teile gehört. Frag aber auch mal bei Seikel! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Loddar Geschrieben 8. Juli 2012 Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 Moin, bei mir zum zweiten Mal (bei 65000km) die Domlager. Die Teile sind zur Zeit nicht lieferbar, Liefertermin Ende August (vielleicht). Das Problem ist bei VW bestens bekannt. Betrifft alle T5. Gruß Loddar Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 8. Juli 2012 Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 Moin, letztens ist mir irgendwie aufgefallen, dass ich im kalten Zustand beim Lenken im Stand auch etwas rubbeln spüre. Ich dachte schon, ich hätte in meinem alten Cali gesessen. Mal schaun, obs stärker wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
uta Geschrieben 9. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 Hallo ich bins noch mal. War heute in der Werkstatt. Der Mechaniker war Klasse. Bei laufendem Motor lenkte er etwas und war sich gleich sicher: Es fehlt Servolenkungsöl.. Ich wußte nicht einmal das man das ab und an nachfüllen oder wenigstens kontrollieren muss. 150 ml aufgefüllt ein bißchen gefahren und die Geräusche sind weg. Der Preis.........2 So macht das T5 fahren Spaß. Einen schönen Urlaub LG Uta Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gargi Geschrieben 9. Juli 2012 Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 Hallo Uta, ich will dir ja keine Angst machen , wenn aber 150 ml Öl in einem geschlossenen System fehlen bedeutet das, dass etwas undicht ist. Bei mir wurde deshalb die Pumpe auf Garantie ausgetauscht. Gruß Conny Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cbleek Geschrieben 9. Juli 2012 Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 Servopumpe war auch mein erster Gedanke, als ich deine Symptome gelesen habe, da Domlager eher beim Fahren und weniger im Stand knarren! Das Servo-Knarren war bei mir der Fall, kurz bevor es mir die Servo-Pumpe mit anschließend massivem Hydraulikölverlust zerlegt hat... Und wieder erwischt: Servopumpe Ich will aber auch keine Panik verbreiten: Muss ja aber nicht gleich so ein Supergau wie bei mir sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar
uta Geschrieben 12. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2012 ok ich werde mal beobachten wie es weiter geht. Aber ein bißchen Angst bekommt man schon, wenn man die ganzen Einträge liest. Das Geräusch ist auf jeden Fall komplett weg und unter meinem Auto finde ich auch keinen Ölfleck. Ich denke das die Servolenkung genauso Öl verbraucht wie ein Motor. Und da ich noch nie Öl aufgefüllt in den Jahren, muss es doch kein Leck sein. Na ja. ich bin nur Leie. Einen schönen Tag, obwohl mal wieder in Strömen regnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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