kitestudent Geschrieben 6. Juli 2012 Teilen Geschrieben 6. Juli 2012 Hallo, ich hab gerade mal festgestellt, dass bei mir im Fahrzeugschein nur folgende Reifen eingetragen sind: 215/65 R16C 102H Drauf hab ich Allwetterreifen. Soweit ich weiß auf Original VW Felge: M+S 235/55 R17 103H Eine ABE habe ich nicht vorliegen. Laut Verkäufer sind die Räder ab Werk drauf gewesen. Müssen diese nun eingetragen werden oder nicht? Kann das im Ausland zu Problemen führen? Gruß, kitestudent Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 6. Juli 2012 Teilen Geschrieben 6. Juli 2012 Hallo, In der Zulassungsbescheinigung steht nur eine Grösse. Alle weiteren zulässigen Grössen stehen im COC - Dokument. Mehr dazu hier: Neue Reifen Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
kitestudent Geschrieben 6. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2012 Hi, besten Dank für die schnelle Antwort. Nach reichlichem Suchen COC Dokument gefunden. --> Reifen stehen drin :-D Gruß, kitestudent Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.