Divemaster Geschrieben 5. Juli 2012 Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 Hallo zusammen, nach zwei Jahren intensiven mitlesen und informieren hier im Forum, welches ich als erstklassig betrachte, haben wir uns nun endlich auch einen Calli zugelegt. Vielen Dank an alle, die uns unbewußt bei unserer Endscheidung zu diesem tollen Fahrzeug beeinflußt haben. Wir lieben ausgedehnte Reisen um die ganze Welt, unser größtes Hobby ist der Tauchsport und die Unterwasserfotografie. Den Calli haben wir als Zweitwagen gekauft, für die kleine Flucht am Wochenende, Städtereisen und um ein bis zwei Wochen im Jahr Ziele in Europa zu erkunden. Ich denke, dies wird nicht mein letzter Beitrag sein, da doch immer wieder Fragen auftauchen werden. Morgen fahren wir erst mal zum Obelink um uns eine Grundausstattung zuzulegen. Mit Tom hatte ich auch schon Kontakt, der wohnt ja quasi um die "Ecke". Da werde ich mal schauen, wie praktisch Mütze und Co sind. Grüße aus NRW Andrè Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mario_LL Geschrieben 5. Juli 2012 Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 Moin moin, glückwunsch zum Kauf! Auch wenn man in den Foren viel negatives über das Grundfahrzeug liest ....Macht eure eigenen Erfahrungen und genießt jede minute mit dem Fahrzeug Ich selber habe bisher relativ viel Glück mit meinem Trapo gehabt *aufholzklopf* Grüße aus NRW nach NRW Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
carsystem Geschrieben 5. Juli 2012 Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 Herzlich Willkommen Andre! You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Mario was denn? Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mario_LL Geschrieben 5. Juli 2012 Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 Hi Daniel, es ist doch normal das in Foren viele Defekte, Mängel und Erfahrungen mit dem auftauchen. Überwiegend leider negative Erfahrungen. Mich zumidest lies dies damals erst ein wenig zurückschrecken....! Es ist nicht so gemeint das es nur unseren geliebten *dicken* betrifft, sondern die Eigenschaft der Foren, was ja auch völlig in Ordnung ist! Also, in diesem Sinne VG Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
Divemaster Geschrieben 5. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 So, gerade sitzen wir in der Eifel (meine Frau kommt von hier) an einem schönen See bei strömenden Regen unter unserer Markise, mit einem leckeren Eifelpils und einem Sekt für die Frau. Wir haben uns fùr heute Abend mal das Probeschlafen vorgenommen und um den Calli ein wenig zu testen. Es ist trotz Regen wunderschön. Dieses Gefühl von Freiheit und das Zuhause dabei ist doch einfach schön. Wir sind mal auf die Nacht gespannt Werde morgen mal berichten. Grüsse aus der verregneten Eifel André und Dany Zitieren Link zu diesem Kommentar
carsystem Geschrieben 5. Juli 2012 Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 Sehr schön!!! wenn es so regnen wie die Letzten Tage in Berlin wirst du als Erzes bei Tom eine Mütze ordern und dann ist alles Perfekt denk ich. Liebe Grüße Daniel Gemütlich oder !? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alsey Geschrieben 6. Juli 2012 Teilen Geschrieben 6. Juli 2012 Ja, so hat es bei mir auch angefangen. Erst Mitlesen und dann so angefixt sein... bis der Cali dann vor der Tür steht. Genießt sie Zeit und stöbert mal in den Reiseberichten der Boarder. Genial wohin der Cali die Boarder schon gefahren hat. Viel Spaß mit eurem Cali! Gruß aus Berlin Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
callivan Geschrieben 6. Juli 2012 Teilen Geschrieben 6. Juli 2012 Hallo Andrè, ich denke, an den ersten Abend / die erste Nacht im Cali - gemietet und / oder eigener cali - erinnert sich sicher jeder Boarder. Meist war dem eine längere Traum- bzw. Wartezeit vorgeschaltet, sodass sich der Infekt stark ausbreiten konnte! :] Dennoch ist es immer wieder schön, an den verschiedensten Orten "daheim" zu sein. Ich bin auch jedes Mal wieder begeistert, auch nach vielen Kilometern entspannt dem Dicken zu entsteigen. Sicher gibt es Ärgernisse - z.B. die "Beulenpest" - dennoch macht es uns auch Mut, hier im Forum Leute zu hören und / oder zu treffen, die die Gemeinsamkeit nutzen, Defizite zu sichten, um diese zu beanstanden und beseitigen zu lassen. Manch ein Ärgernis wird dadurch erträglicher, weil an Lösungen gearbeitet wird. Außerdem gibt es viele Gemeinsamkeiten und / oder ähnliche Freizeitwünsche. Ich wünsche euch viele schöne Erlebnisse mit, im und am Cali! Ciao von Heike aus dem callivan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Divemaster Geschrieben 6. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2012 Jetzt haben wir unsere erste Nacht im Calli hinter uns und sitzen wieder auf der heimischen Terasse. Der Regen war gar nicht so schlimm. Es war ja nicht kalt und so hatten wir unter der Markise angenehme und romantische Stunden . Einzig störend waren vielleicht die nassen Schuhe, wenn man dann doch mal unter der Markise hervortreten musste (Pils treibt einen doch recht schnell in die Büsche ). Aber wir waren gleich heute beim Obelink und haben die fehlenden Sachen, wie dann auch eine Fussmatte, gleich eingekauft. Die Nacht war eigentlich ruhig und angenehm. Lag vielleicht auch am Pils . Der Platz oben ist absolut ausreichend, nur meine Frau empfand die Matratze doch ein wenig zu hart und klagte über eingeschlafene Arme usw. Wir haben witzigerweise beide vom Calli geträumt und das ist doch schon mal Richtungsweisend. Gegen 4 Uhr haben wir dann in der Nähe des Callis ein paar Stimmen vernommen. Waren wohl schon einige Angler unterwegs und die Frösche haben auch munter gequakt. Dafür hat uns der Blick heute morgen aus dem Fenster entschädigt, kein Regen mehr und strahlender Sonnenschein. Na ja und das gute Frühstück bei der Schwiegermutter hat dann den gestrigenund den heutigen Tag perfekt abgerundet. Jetzt können wir es kaum bis zum nächsten Trip abwarten. Das Treffen in Brandenburg werden wir wahrscheinlich auch mal besuchen, da wir an diesem Wochenende eh zu einem Geburtstag in Brandenburg eingeladen sind. Vielen Dank für Eure netten Begrüßungsworte und wünschen in diesem Sinne allen Callifahrer ein schönes und sonniges Wochenende André und Dany Zitieren Link zu diesem Kommentar
die52 Geschrieben 6. Juli 2012 Teilen Geschrieben 6. Juli 2012 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich hab jedes mal einen Grinskrampf wenn ich los fahre, in den Rückspiegel schaue, und weiss, ich kann jeder Zeit stehen bleiben und wohnen wo ich will. -------------------------------------------------------------- Hi! Erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen und Glückwunsch zum Fahrzeug und zum Verlassen des "Read-Only" Modus. Um das Pils nicht mehr in die Büsche tragen zu müssen hilft ein Porta Potti. Die Vorstellung hat mich zunächst auch abgeschreckt. Aber wenn Du erst mal ein paar Bitburger in der Innenstadt "in die Büsche" bringen willst, wirst Du es lieben. Bei uns gilt daher folgende Regel: Wer es als erster benutzt, muss es später reinigen. Ich reinige es mittlerweile sehr gerne. :D Gruß & allzeit gute Fahrt! CHristian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Divemaster Geschrieben 7. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2012 Hallo Christian, ja die Frage mit dem Porta Potti haben wir uns auch schon gestellt.Sind uns aber noch nicht sicher ob die meines Erachtens etwas überteuerte Schrankversion von Brandrup oder einfach unter die Bettablage die optimale Lösung ist. Nachteil bei der Schrankversion man verliert schon einiges an Stauraum in der Küche. Auf jeden Fall legen wir uns eins fürNotfälle zu. und nochmals Danke für die nette Begrüßung André Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.