Momandi Geschrieben 29. Juni 2012 Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 Hallo zusammen, bin gerade von Elba zurück und das große Saubermachen beginnt. ;-) Da ich die Seitenteile und das Frontteil der Markise als Sonnensegel benutzte und die Bäume fleißig Harz produzierten, wollte ich fragen, wie man die Teile am Besten reinigt. Handwäsche mit speziellen Lösungsmitteln für die Harzflecken oder ab in die Waschmaschine? Vielen Dank für die Hilfe. Gruß, Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 29. Juni 2012 Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 (bearbeitet) AIRTEX® ist ein 100%iges Polyestergewebe, einseitig acrylatbeschichtet und mit einer auf Teflon basierenden Ausrüstung imprägniert. Pflege- und Reinigungshinweise Konfektionsteile aus AIRTEX® können im Bedarfsfall eingelagert werden, wobei die Produkte dann jedoch weitgehend von Schmutz gereinigt und getrocknet sein sollen. Bei unsachgemäßer Einlagerung kann es trotz der fungiziden Ausrüstung des Gewebes zu mikrobiellen Befall und infolgedessen zu Festigkeitsabfall am betroffenen Material kommen. Die Reinigung von AIRTEX®-Gewebe kann manuell mittels eines weichen Schwammes mit lauwarmem Wasser (ca. 30 °C) und handelsüblichen Feinwaschmitteln erfolgen. Nach einem gründlichen Nachspülen muss das Material getrocknet werden. Bei Großobjekten ist eine Reinigung in einer industriellen Waschmaschine mit anschließender Trocknung möglich. Bei einer Waschtemperatur von max. 40 °C muss darauf geachtet werden, dass das Material mit einer reduzierten Mechanik, d. h. in großen Maschinen mit hohem Flottenstand gewaschen wird. Bearbeitet 12. Oktober 2013 von Tom50354 TEFLON Zitieren Link zu diesem Kommentar
Momandi Geschrieben 29. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 Hallo Tom, danke für die Info. Ich probier mal die Waschmaschine mit Wollprogramm und Feinwaschmittel. Schöne Grüße, Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Almashiefer Geschrieben 13. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2013 Hallo Andi, wie sind deine Erfahrungen mit der Reinigungsmethode? Gruß Jochen Geschickt von unterwegs ... from my iPad using Tapatalk ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.