die52 Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Hallo, hat jemand den RAL Code für Offroad Grey metallic. Man könnte hier natürlich auch gleich die Sammlung für alle Fraben auf machen. Will einen Anhänger lackieren lassen. Danke! CHristian Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Moin Christian, für die Autofarben wirst Du kaum einen RAL-Code finden. Es gibt nur ganz wenige, die einem RAL-Code entsprechen, und das meist nur für öffentliche Fahrzeuge. Du kannst nur mit dem entsprechenden Farbcode des Herstellers arbeiten, der in deinem Serviceheft eingetragen ist. Es kann sein, dass in Gypsy´s großer Exceltabelle mit den PR-Nummern auch eine Farbtontabelle bei ist, weiß ich aber nicht genau. Zitieren Link zu diesem Kommentar
die52 Geschrieben 28. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Ok - aber leider fertigt der Hängerhersteller nur in RAL Farben. Ich will jetzt mal eine finden, die meiner Fahrzeugfarbe am nächsten kommt. Lackieren lassen kann ich ja dann immer noch. Gruß CHristian Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das wird dann deine einzige Möglichkeit sein. Außer er würde eine andere Farbe lackieren, wenn Du sie ihm anlieferst. Das solltest Du mal erfragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
die52 Geschrieben 29. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 Hi WOlf, wird nicht gehen. Der wird gleich in der RAL Farbe gegossen. Später lackieren oder folieren wird wohl zu aufwendig. Jetzt überlege ich eine ganz andere Farbe zu nehmen. Denn "fast gleich" wäre wohl sehr gruselig. Weicht jetzt vom Thema ab - aber macht doch mal Vorschläge. Ich bin sehr unsicher, was zu meinem Offroad Grey passt. Der hier soll es werden: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Auf die Seiten kommt dann fett das Logo von unserem MTB Verein. Das kann ja dann in (ähnlich) O-R Grey foliert werden. Schwarz und weiss fallen von vorne herein aus. Danke für Tips. Bei reichlicher Beteiligung splitte ich den Fred später ab. Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 30. Juni 2012 Teilen Geschrieben 30. Juni 2012 Wow... schickes Teil. Ich würde eher ein silber nehmen, denn den Hänger fährst du wahrscheinlich länger wie den Cali! Der Anieter auch von Metalliclacken. Silber = dem Alueloxal E6 EV1 wäre IMHO RAL 9006. Mit diesem Ton beschichten wir unsere Teile, die aussehen sollen wie Alu, die aber nicht aus Alu . Beispielsweise Kunststoffglasleisten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
die52 Geschrieben 1. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 Hi Tom, Silber-Metalic war auch meine Idee. Ist wohl das neutralste. Heisst ja nicht umsonst "Leasingsilber". (duckundwech) Danke! Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 2. Juli 2012 Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 nana... RAL 9006 waren schon die Dächer der Personenwaggons der DB AG bis in die 80iger Jahre hinein. Und damals hatten die damit noch keine Probleme mit überhitzen Waggons Zitieren Link zu diesem Kommentar
Buspilot Geschrieben 2. Juli 2012 Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 Ich habe meinen Falco Sport Slider in der Ral Nr. 7015 lackiert, leider nicht ganz genau der die gleiche Farbe sieht aber gut aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aseitz Geschrieben 9. April 2021 Teilen Geschrieben 9. April 2021 Hi Christian. Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden? Wir stehen nämlich nun vor genau dem gleichen Problem. Hast Du eventuell sogar ein Bild? Viele Grüße Anne Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.