Zum Inhalt springen

Fahrradträger von VW

Uwe Steger

Empfohlene Beiträge

Wieder ein freundliches Hallo...

Wie schon beim Vorzelt benötige ich beim Fahrradträger noch mal Hilfe...

Heute habe ich versucht zwei Jugendmountenbikes auf dem Träger zu befestigen. Erstens hatte ich schon Probleme wegen der verschiedenen Rahmenstärken und zweitens konnte ich das zweite Rad wegen der verschiedenen Bauweisen gar nicht befestigen.

Wie ich nun tatsächlich vier Bikes drauf kriegen soll ist mir erstmal ein Rätsel .

Wie macht ihr das...???

Muss ich mir diese normalen Campingfahrräder kaufen....wenn ja, würde ich mich über Empfehlungen vielleicht mit Link freuen....

Cu Euer Uwe....der Relaxte

• Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• FISK

2

• Uwe Steger

2

• callivan

1

• ralli99

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Uwe,

bis zu 3 Fahrrädern (1 Mountainbikes, 1 Tourenrad, 1 Dirtbike) hatten wir auch schon auf dem Träger. Das Dirtbike mussten wir auf der letzten Schiene mit der zusätzlichen Halterung befestigen, oder wir hätten einige Klimmzüge mit den Pedalen veranstalten müssen. Es hat eine Weile gedauert, bis wir die beste Transportvariante gefunden hatten. Die Räder mussten dabei immer die Richtung wechseln. Mal so schnell in 5 min aufladen ... das funktionierte nicht!

Hab ruhig Blut und probier es mal ohne Druck!

Wie es allerdings mit 4 Fahrrädern in Normalgröße und mit dicken Reifen gehen soll ... weiß ich nicht, da wir es nicht benötigen und auch nicht mehr benötigen werden. Unsere ehemals Kleinen sind schon groß :D! Wenn wir dann mal Enkel haben werden, brauchen diese ja (wahrscheinlich ;)) erstmal kleine Räder!

Viele Grüße von

callivan

Hallo,

ich habe meinen Original-Träger mit einem Boarder gegen diesen getauscht:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Da wir nicht allzu häufig Räder transportieren und der Träger wirklich sehr schnell zu montieren ist, würde ich mal darüber nachdenken. Die Schnellspannvorrichtungen lassen sich auf jeden Rahmen einstellen und man braucht die Räder nicht mehr hochzuwuchten. Montage und Demontage geht wirklich deutlich schneller. Befestigungen sind auch alle einzeln abschließbar.

Anhängerkupplung ist natürlich Voraussetzung. Vielleicht will ja jemand tauschen oder Kaufgesuche für Originale waren ja neulich auch drin.

Hat aber wie alles Vor- und Nachteile. Bessere Sicht hinten ohne Träger aber Achtung: Höchstgeschwindigkeit 130 Km/H hat mir vorher leider niemand gesagt, und hatte ich im Internet auch nirgends gelesen! Wenn man einen Side-Assistenten hat geht der natürlich auch nicht, weil der CALI ja "denkt", er hätten einen Anhänger dran! Schätze aber mal, dass der Spritverbrauch besser ist, da die Räder ja das Dach nicht mehr überragen.

Hej Uwe,

ich habe bei meinem VOTEX auch reichlich gezirkelt, bis unsere Bikes (tw. Oversize- Rahmen) vernünftig drauf waren. Teilweise waren die Gurtführungen in der Schiene nicht zu nutzen oder das Rad wurde halt an der Sattelstütze gefasst. Aber wenn einmal eigestellt- hält klasse.

Einfacher ging es mit dem von Fiamma, der Originale ist aber wertiger und schaut schon besser aus.

Gr.

FISK

Hallo Uwe,

die Halterungen für den Rahmen der Räder habe ich ohne zu überlegen meinen Wünschen entsprechend verschoben.

Kann mir nicht vorstellen, dass das nicht erlaubt wäre. In diesem Fall müsste es ja Einheitsräder geben.

Gruß

Conny

Hallo Uwe,

die Halterungen kannst und sollst Du sogar verschieben. Bis es eben paßt ;)

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...wer, wenn nicht du, soll denn die Halter verschieben ?

Der Monteur des Trägers hat doch keine Ahnung, was mal darauf transportiert werden soll.

Gr.

FISK

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.