larry Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Hallo, ich habe leider nichts gefunden zu meiner Frage. Ich habe gestern meinen Votex Fahrradträger angebracht und bin total unsicher wie fest ich die Schrauben drehen kann bzw muss. Ich habe die jetzt erst mal so fest gezogen das nichts mehr wackelt aber da sind noch genug umdrehung bis die richtig fest sind. Soll bzw. muss ich die Schrauben richtig fest anziehen oder reicht das so?? Ich will mir hat keine Delle oder irgendwas am Lack wegschaben. MfG larry PS: Fahrradträger in schwarz gepulvert kommt richtig gut auf candy white Zitieren Link zu diesem Kommentar
larry Geschrieben 24. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Hallo, hat wirklich noch keiner einen TIP? Wir wollen morgen los und da sollte es passen. Hier mal ein Bild vom Schwarzen Heckträger You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
callivan Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Hallo larry, nach fest kommt ab! Richte dich nach deinem Gefühl und wackel mal dran. Dann wird schon alles richtig sein! Ciao und #nen schönen Urlaub! callivan Zitieren Link zu diesem Kommentar
raegue Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Hallo, ziehe nur nicht zu fest an. Wir hatten bei unserem ersten Cali eine Delle oben, da in Hannover der Träger vor Abholung zu fest angezogen wurde. Beim ersten Abnehmen kam dann die Überraschung. Solange nichts mehr wackelt ist es genug. Gruß PS Sieht übrigens super aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
FISK Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Hej, mache alle Punkte rundum handwarm fest. Dann jede über Kreuz noch eine 3/4 Umdrehung. Unterwegs mal nach Gefühl nachspannen, ... gute Reise. Gr. FISK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 25. Juni 2012 Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke! Sowas habe ich gesucht! Sieht irgendwie gewaltiger aus. Bei deinen Scheiben verliert sich das schwarz. Kannst Du auch mal ein Foto von der Seite machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 25. Juni 2012 Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 Sorry für OT mir gefiel der Träger so ganz gut: You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pizzalover Geschrieben 25. Juni 2012 Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 Hallo Sebastian, sieht Rattenscharf aus! Ich habe mir auch einen Votex geholt. Nach nur einem Wochenende am Fahrzeug hatte ich bereits bleibende Eindrücke. Zwar keine Dellen aber eine üble Verfärbung der Schutzfolie. Die unteren Füsse scheinen auf die Folie abzufärben. Bei einem weißen Fahrzeug fällt das dann besonders übel auf. In einem anderem Beitrag habe ich mal was von Vaseline gegen ankleben gelesen. Gibts Tips gegen das Abfärben? Beim normalem Autowaschen geht das braun leider nicht weg... Gruß Pizzalover You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 25. Juni 2012 Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 Das ausgilben der Folie ist leider "Stand der Technik" Es gibt dünnere Folien, die nicht gilben aber nicht genug Schutz bieten. Es gibt dickere Folien, die nicht gilben, aber nicht genug flexibel sind. Ich habe die Folien bei jeder Montage des Trägers erneuert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
larry Geschrieben 25. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 Hier mal zwei Bilder von beiden Seiten. Ich hoffe die passen?? Falls nicht einfach noch mal melden. Gruß larry You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 25. Juni 2012 Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 irre... sieht total geil aus! Muss ich haben! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bulliritt Geschrieben 25. Juni 2012 Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. geht mir genauso, seit ich das erste mal in natura einen schwarzen träger gesehen habe, will ich auch einen. Also her mit der schwarzen Folie Zitieren Link zu diesem Kommentar
beach2008 Geschrieben 25. Juni 2012 Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich dachte die sind pulverlackiert? Sieht absolut dope (englisch fuer geil) aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
FISK Geschrieben 25. Juni 2012 Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hej larry, passt gar nicht , ich würde dich aber von dem Träger erlösen . Am Black- Bus ... das wäre der Hammer. Hatte ich so noch nirgens gesehen, ich bin nun auf der Suche, klasse - will ich auch Gr. FISK Zitieren Link zu diesem Kommentar
califanchris Geschrieben 26. Juni 2012 Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 Sieht echt gut aus, keine Frage... nur würde ich mir NIE wieder nen VW Votex Fahrradträger holen ... nur noch Kupplungsträger zum Nach-Hinten- Wegklappen ... das VW-Ding ist in einigen Punkten äusserst unpraktisch: - man muss sich immer nach oben "recken" (für kleinere Leute 1, 75m), um die Bikes zu montieren. - Man kann die Heckklappe schon mit "nur" 2 Bikes drauf kaum noch aufmachen (schwer) - wenn man es doch schafft, muss man aufpassen, dass man den Lenker des ersten bikes nicht in das Dach drückt - Bei offenm Aufstelldach ist dies noch viel schneller der Fall bzw. ganz unmöglich, wenn man den Lenker nicht jedesmal aufschrauben und drehen will Praxistest nicht bestanden (Hintergrund: Ich benutze den Dachträger fast jedes WE und habe meistens 2 MTB drauf) Für den Gelgenheitsnutzer ist er vielleicht ok. Aber momentan bin ich im Dauergebrauch damit unzufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.