oss1965 Geschrieben 30. Juli 2009 Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 moin,moin, meine CP zeigt ein geöffnetes Dach an, es ist aber zu, wie krieg ich den Fehler raus ? mfg Oss Zitieren Link zu diesem Kommentar
globerocker Geschrieben 30. Juli 2009 Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Hallo Oss, versuche erstmal ein "kleines" Reset. Die Taste unter dem Dreh/Drück-Knopf für mindestens 5sec. gedrückt halten. Wenn das nicht hilft, könnte auch ein Sensor oder auch eine Verriegelung defekt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
oss1965 Geschrieben 30. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 danke das wars, lg, Oss Zitieren Link zu diesem Kommentar
globerocker Geschrieben 30. Juli 2009 Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 8) 8) 8) Zitieren Link zu diesem Kommentar
karhu Geschrieben 30. Juli 2009 Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Hallo Habe seit einiger Zeit das gleiche Problem. Nach dem Reset scheint zunächst alles i.O. zu sein, nach dem nächsten Öffnen wieder das gleiche Lied.Wenn ich den Motor laufen lasse oder 220 V angeschlossen habe funktioniert auch alles. Als Fehler wird in der CU 1000 angezeigt. Grüße Heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar
globerocker Geschrieben 30. Juli 2009 Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Ohne das ich den Fehlercode nun kenne... Aber das scheint natürlich auf ein Batteriedilemma bei Dir hinzuweisen. Stecke Deinen Bus mal für 24H an 230V. Die Wohnraumbatterien brauchen das gern einmal. (Ich werfe hier mal ein, daß ich mir gerade nicht ganz sicher bin, ob die Dachaufstellelektrik nicht doch von der Starterbatterie abgegriffen wird. Ich meine dies mal gelesen zu haben..) Zitieren Link zu diesem Kommentar
HorstW Geschrieben 30. Juli 2009 Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Hallo Heinz, hier sind die möglichen Fehlercodes der Camperunit für`s Boardbuch: Gruß Horst Fehlercode Bedieneinheit.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 30. Juli 2009 Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, ist bei dem späten 2008er egal. Da wird ja auch die Starterbatterie etwas mitgeladen. Aufgrund der geringen Ladeleistung zur Starterbatterie sind dann 48 Std besser. (Wenn man grade die Zeit hat) Zitieren Link zu diesem Kommentar
karhu Geschrieben 30. Juli 2009 Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Danke für Eure Antworten Am Ladezustand der Batterien dürfte es eigentlich nicht liegen. Ich bin z.Zt. in Finnland und bin häufig einige 100 km unterwegs. Dazwischen hängt der Cali auch immer wieder ein paar Tage am Netz. Der Kühlschrank ist nur selten gelaufen, das Wetter ist eigentlich gut also auch keine Heizung und in den hellen Nächten kann man auch ohne Lampen lesen d.h. kaum Verbrauch. Ich war hier in der Werkstatt aber in Finnland wird der Cali nicht verkauft und daher hatten sie keine Ahnung. Es wurde aber der Fehlerspeicher ausglesen (nicht die cu). Eigentlich müssten da doch Batterieprobleme auffallen. Da mir kurz vor unserer Abfahrt Anfang Juni bei 120 kmh das Dach aufgesprungen ist, macht eben alles was mit dem Dach zusammenhängt unruhig. Anfang September sind wir wieder zu Hause. Ich hoffe, dass es bis dahin beim Blinken bleibt. Grüße Heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 30. Juli 2009 Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das hoffe ich für dich auch! Bleibt das Dach nachts über offen stehen, oder sackt es etwas? Zitieren Link zu diesem Kommentar
karhu Geschrieben 31. Juli 2009 Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Hallo Tom Da wir hier in unserem Ferienhaus in letzter Zeit häufig Besuch hatten, schlafen meilne Frau und ich aus Platzgründen im Bus. Das Dach steht daher immer wieder auch ein paar Tage offen. Es sackt in der Zeit keinen cm. Ich hab auch noch nie das Nachpumpen gehört. Du als Shunt-Spezialist. Fehlercode 1000 = Kurzschluss nach Masse. Könnte auch hier die bei mir sicher noch schlampige Masseverbindung eine Rolle spielen? Zumal auch die Heizung nur unmittelbar nach einer Fahrt oder bei 220 V vernünftig läuft. Grüße Heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 31. Juli 2009 Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Wenn dein shunt noch nicht gemacht ist, ist er natürlich Fehlerhaft! Ich bleibe dabei, dass ALLE Shunts ab Werk Murks sind! Zitieren Link zu diesem Kommentar
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