rasch Geschrieben 21. Mai 2012 Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Hallo. Nachdem es in der originalen Reifengröße 235/60x16 keinen befriedigenden Reifen zu kaufen gibt, denke ich über Größenwechsel nach. In`s Auge gefaßt habe ich Hankook Dynapro HP RA 23 in 225/65x 16 104 T. Allerdings rät mir der Reifenhändler davon ab weil das ein Ganzjahresreifen sei bei dem erhöhter Verschleiß zu befürchten sei. Was auch immer das heißen mag, die bisherigen Dunlop haben auch nur 23 tkm gehalten, das fand ich schlecht. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Reifen? Danke und viele Grüße Ralf http://www.hankooktire-eu.com/de/reifen/suv-4x4.html PS: Alternative wäre der Nokian Hakka C Cargo, aber der ist mit LI 112 wohl etwas hart. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ulli.bully Geschrieben 28. Mai 2012 Teilen Geschrieben 28. Mai 2012 Hallo Ralf, hatte mir diesen Reifen gekauft, um 235/60X17 102 H eingetragen zu bekommen. Der 235/60X17 ist kein RF/XL Reifen gewesen, hatte aber 102 Traglast. An sich ja ausreichend. Zwei Dinge sind mir negativ aufgefallen: 1. Trotz einer 235 Reifenbreite hatte dieser Reifen nur eine gegenüber anderen 235 eine sehr schmale Aufstandfläche (eff.:205/215). 2. Der Reifen war im Vergleich zu anderen 235/60X17 sehr leicht. Insbesondere die Reifenflanken waren sehr dünn und weich gehalten, und m.E. daher empfindlich und letztlich nicht für wirklich schwere T5 Versionen oder für Offroadeinsätze geeignet. Gruß Ulli Zitieren Link zu diesem Kommentar
rasch Geschrieben 5. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Ulli. Danke für die Antwort. Ich hatte nun doch nicht die Zeit, eine andere Reifengröße eintragen zu lassen und habe wieder 235/60x16 genommen. Da gab es an ernstzunehmenden Marken nur den You do not have the required permissions to view the link content in this post. . Das ist ein reiner Straßenreifen. Erster Eindruck nach 1000 km, ansich okay, aber etwas polterig. Viele Grüße Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.