Zum Inhalt springen

Hallo aus Schweden

Susanna

Empfohlene Beiträge

Hej hej,

Nachdem ich schon zu einigen Themen meinen Senf dazugegeben habe wollte ich mich jetzt doch mal vorstellen. Bislang habe ich mich noch zurück gehalten, da die Erlebnisse mit unserem Calli bislang nicht so positiv waren.... Aber na ja, noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben.

Nachdem der California schon seit vielen Jahren unser Traumauto war, aber leider in Schweden bislang nicht verkauft wurde, waren wir die ersten, die ein solches Auto bestellt haben als Volkswagen in diesem Jahr beschlossen hat den Cali auch hier zu verkaufen.

Vor drei Wochen konnten wir dann unser Traumauto in Empfang nehmen. Ist übrigens der Dritte California in ganz Schweden. Bislang gab es nur 2 Vorführwagen. Das da die Einweisung nicht so optimal verläuft, ist zu einem gewissen Grad sicherlich verzeihbar. Weniger glücklich waren wir, das wir nur einen Teil der Bedienungsanleitungen bekommen haben, da angeblich derCampingteil noch nicht gedruckt ist. Auf Meckern haben wir den dann aber eine Woche später bekommen.

Das größere Problem war das von Anfang an (also schon bei der Auslieferung beim Händler) das Aufstelldach auf der linken Seite massiv absinkt. Tja, und da hier noch niemand jemals sowas repariert hat, steht das Auto jetzt zum dritten Mal für mehrere Tage in der Werkstatt. Die Hydraulikpumpe wurde jetzt schon erfolglos getauscht, jetzt warten wir wieder mal mehrere Tage auf das nächste Bauteil. Irgendwie hatten wir uns das mit dem Cali etwas anders vorgestellt. Na ja, vielleicht kriegen die die Reparatur noch mal hin, bevor sie andere Teile am Auto kaputtgespielt haben. Noch ist noch ein bißchen Hoffnung übrig.

Vielleicht komme ich dann ja auch mal dazu praktische Erfahrungen zu sammeln.

Ich wünsche auf jeden Fall allen die das Wartezimmer verlassen mehr Glück mit ihrem Auto.

Hej då,

Und mit besten schwedischen Grüßen. Vielleicht sieht man sich ja mal bei irgendeinem Cali-Treffen.

Susanna

• Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Susanna

2

• Bullidesperado

1

• Trine

1

• Löffel

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hej Susanna

Ihr seid dann wohl die Versuchskaninchen :( Dass da langsam aber sicher Frust aufkommt, kann ich gut nachvollziehen. Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass das endlich gut wird!

Ich gestehe, dass ich Schweden-Fan bin, obwohl ich noch nie da war :D Dafür hab ich schon mal angefangen ein paar Happen Schwedisch zu lernen. Weit bin ich allerdings nicht gekommen :rolleyes: Aber Ich hoffe, dass ich es mit meinem Cali dann endlich mal nach Schweden schaffe... :cool:

Hej då

Willkommen, hier im Forum.

Na dann hoffe ich mal, das eure Werkstätten sich schnell mit der "neuen" Technik vertraut machen.

Trozdem schön, hier jemanden aus meinem lieblings Urlaubsland zu treffen.

Nächste Woche geht es wieder los.

Eine Woche Öland.

Und dieses Mal auch zum ersten Mal mit meinem neuen Beach.

Hallo Susanna

Wir hatten ja schon in einem anderen Fred das Vergnügen :]

Ich wünsch euch noch Glückliche Tage mit eurem Cali .

Da ihr ja schon den 5.2 habt verstehe ich die Problematik mit dem Aufstelldach nicht ganz und hoffe für euch das ihr die Richtige Werkstatt habt.

Es ist für mich auch nachvollziehbar daß ihr euch unter einem VW California etwas anderes vorgestelt hab auch ich würde mich da zu Tode ärgern wenn mein teuer erkauftes Auto mehr in der Werkstatt steht als bei mir zu Hause oder on The Road ist.

Ich sag euch jetzt mal KOPF HOCH wird schon werden und dann steht dem Glücklichen Cali Leben nichts mehr im Wege.

Ich persönlich kann zu Aufstelldach Nichts sagen da ich ein Hochdach habe und damit auch keinerlei Probleme.

Zu eurem herrlichen Schweden sage ich nur Traumhaft.

Meine Frau und Ich freuen uns schon auf daß nächste mal wenn wir in den Hohen Norden fahren.

Ich schick jetzt mal schöne Grüße zu euch und wünsch euch angenehmen Aufenthalt hier im Cali Board.

Gruß Jürgen und Evelyn

• 2 Wochen später...

Hallo Leute,

Vielen Dank für die tröstenden und aufmunternden Worte.

Inzwischen haben wir jetzt nach weiteren 2 Wochen und einem Ultimatum unseren Cali endlich zurück und .... Sogar das Dach scheint zu funktionieren. Ich hoffe nur, daß da jetzt keine Folgeschäden entstanden sind.

Ansonsten kann das süße Cali-Leben jetztendlich losgehen !!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.