hops.25 Geschrieben 15. Mai 2012 Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 Hallo Board, ich habe nun gekündigt und auch mal ein Sprüchlein dazu geschrieben, was ich vom Stil dieses Schreibens vom VVS halte. Wer nicht gerne schreibt, oder einen Textvorschlag benötigt, bitte per PN bei mir nachfragen. Meine Frage nun: Die Garantie läuft in zwei Monaten ab. Eine Inspektion (40.000 km) habe ich gerade ohne besonderen Befund machen lassen. Welche Punkte sollte ich mir ganz genau auf Defekte hin ansehen, die es vielleicht noch anzumelden gilt. Ich bin nicht so der Typ, der ständig mit Lupe und Stethoskop um das Auto läuft. Es ist also gut möglich, dass ich etwas übersehe.... Ich danke für jeden Tip! Grüße hops.25 (Uli) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ferscobulli Geschrieben 15. Mai 2012 Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 Hallo, habe auch gerade gekünigt aufgrund der extrem gestiegenen Kosten für die Versicherung. Haben mir jetzt die Kündigung bestätigt und angeboten die Versicherung weiter laufen zu lassen. Gruss Ferscobulli. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wenzi Geschrieben 15. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 Wie, weiterlaufen zu lassen, Fresco? Haste jetzt gekündigt oder nicht? Lassen die die VS zu den alten Konditionen 540/Jahr weiterlaufen? Nicht, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ferscobulli Geschrieben 16. Mai 2012 Teilen Geschrieben 16. Mai 2012 Hallo Wenzi, Ja, habe gekündigt. Der vvd hat mir nur angeboten, dass ich mir das bis zum Auslauf der Versichung im Juni ja noch mal überlegen könnte, aber natürlich zu den mitgteilten neuen Konditinen 65/Monat. Das ist mir zu viel. Gruss Ferscobulli Zitieren Link zu diesem Kommentar
exCEer Geschrieben 25. August 2012 Online Teilen Geschrieben 25. August 2012 Hallo zusammen, ich habe auch grad Post vom VVD gehabt und bin am Grübeln... Cali wird im Oktober 5, also geht es dann ins sechste Jahr (nach den alten Bedingungen). Gezahlt habe ich bisher: Jahr 3+4: zusammen 630,00 Jahr 5: vierteljährlich 153,56 = 614,24 (war wg. Überschreitung der 100tkm-Grenze bereits nur noch Baugruppengarantie) Angebot Jahr 6: vierteljährlich 214,99 = 859,96 Wegen zwischenzeitlicher Überschreitung der 200.tkm-Grenze ist jeder Schadenfall mit 2000 max Erstattung gedeckelt (bei 40%Materialerstattung/100% Lohnkostenerstattung). Reparaturbilanz der Jahre 3-5 bisher: 1 Antriebswelle links (wurde übernommen, 60% Material hab ich bezahlt, waren rund 200) 2 Scheinwerfer, Reflektor verkohlt (selbst bezahlt) Sonst nur üblicher Verschleiss (Gates-Kupplungen, Stoßdämpfer+Federn hinten, Bremse 1x rundrum). Das war's! =) Also ein Haufen Geld versenkt und nix dafür bekommen (so funktionieren ja aber nun mal Versicherungen)! Der jetzige ist mein dritter T5 Cali und bisher eindeutig der Beste! Muss ja auch mal gesagt werden Beim vorigen war die Titptronic dran und von daher habe ich von der "Bilanz" noch ein "Guthaben" =) Und das sechste Jahr werde ich weiter abschließen (vierteljährlich). Sollte mir die Tiptronic und/oder der Motor um die Ohren fliegen, bekomme ich für max 860 Einsatz jeweils 2000 Reparaturkostenzuschuss. Bei Turboschaden oder anderem (klein-) Kram ebenso, die Deckelung gilt ja pro Schadensereignis. Sollte auch weiterhin nichts sein schlafe ich trotzdem ruhiger und habe das für die Versicherung ausgegebene Geld nicht in Reparaturen gesteckt... Außerdem will ich unbedingt wissen, wie sich der VVD mit solchen "Uralt-Fahrzeugen" dann anstellt im Falle eines Falles Viele Grüße Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
wenzi Geschrieben 25. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2012 Stimmt deine Rechnung, Jochen? Wenn du einen Schaden hast, der sich auf 500 Euro Lohn und 1000 Euro Material beläuft, dann bekommst du die 500 Euro Lohn zu 100 % erstattet, von den Materialkosten aber nur 40 %, ergo zahlst du für diesen Schaden 600 Euro. Also im Jahr 800 Euro an den VVD und 600 Euro (oder mehr) an die Werkstatt. Und damit sich da irgendwas lohnt, müßtest du quasi mind. drei solcher kapitalen Schäden im Jahr produzieren (bewahre!). Oder mache ich einen Denkfehler? Oder ist der Wagen dafür bekannt, aber 200 tkm komplett auseinander zu fliegen? Ich habe übrigens verlängert (5. Jahr). Zitieren Link zu diesem Kommentar
exCEer Geschrieben 25. August 2012 Online Teilen Geschrieben 25. August 2012 Hi wenzi, du machst einen Denkfehler: Habe ich keine Garantieverlängerung, zahle ich in deinem Fall (500 Lohn/1000 Material) 1500. Habe ich die Garantieverlängerung, zahle ich 600 + 800 für die Verlängerung = 1400. Also 100 weniger. Plus das beruhigende Gefühl, dass nach so einem Schaden in diesem Versicherungsjahr kommen kann was will - die Rechnung geht in jedem Falle für mich günstiger aus als ohne Garantieverlängerung. Wie kommst du auf mind. 3 Schäden? Und nein - der T5 fliegt ab 200tkm nicht komplett auseinander. Aber die Tiptronic z.B. ist eigentlich schon lange jenseits der "normalen" Lebenserwartung - jedenfalls wenn ich die zahlreichen Berichte hüben und drüben dazu verfolge. Und dann sind da ja noch so'n paar andere häßlich teure Kostenposten in unseren Bussen verbaut. Die Gretchenfrage wird sicherlich werden: Was nimmt sich der VVD dann davon an? Viele Grüße Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
masoze Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Vergangene Woche kam die Rechnung für das 4. Jahr der Life Time Garantieversicherung. (die 3 Folgejahre hatte ich gleich beim Kauf abgeschlossen 939.-) Für das kommende Jahr soll ich 187,69 im Quartal bezahlen. Da es das 6. Jahr im Fahrzeugleben ist, gilt jetzt die Baugruppen-Garantie, obwohl erst 78000 auf der Uhr stehen. Er läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft........................ Ich riskiere es mal..........und habe gekündigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rasch Geschrieben 12. Februar 2013 Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 Hallo. Heute ist die Rechnung für LifeTimeGarantie gekommen, 696,16 für das fünfte Jahr. Leider fahren wir zuwenig, das Auto hat 26.000 km, da fragt man sich schon, ob eine Garantie sinnvoll ist. Mit teuren Reparaturen ist ja wohl erstmal nicht zu rechnen. Wenn nun die Garantie eine Vollgarantie wäre, würde ich in den Apfel beißen, aber für eine Garantie die nur Dinge abdeckt, die vermutlich nicht kommen, ist das viel Geld. Immerhin, wir hätten noch ein Jahr Vollgarantie, nicht nur Baugruppengarantie. Ich denke also über Alternativen nach. Im Grunde brauche ich keine Garantie die alle Schäden abdeckt, Reparaturen bis zu einem bestimmten Betrag könnte ich selbst zahlen. Garantie wird für mich sinnvoll wenn es um teure Reparaturen geht, Getriebe, Motor.... Gibt es aktuell: 1. Eine Versicherung die den Leistungsumfang der VW-Versicherung günstiger anbietet? 2. Eine Versicherung die sich auf vorab festgelegte Bauteile beschränkt? Die zum Beispiel eine Selbstbeteiligung über 800 enthält? Letztere Variante wäre für mich am angenehmsten. Grüße Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sue Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 (bearbeitet) Oh je, diese schmerzhafte Entscheidung rast ebenfalls auf uns zu. Heute kam der Brief, Verlängerung kostet rund 758 Euro. Spart man eigentlich, wenn man es auf einmal zahlt? Wir werden wohl in den sauren Apfel beißen, machen wir's nicht, sind wir uU die Blöden, zahlen wir, auch ... Wir haben ja noch keine 100.000 km drauf, aber wenn ich es richtig interpretiere, kommt auf jeden Fall nur die Baugruppen-Garantie zum Zuge, da Erstzulassung 27.05.2008. Mein Gott, wie die Zeit vergeht! Sue You do not have the required permissions to view the image content in this post. Bearbeitet 13. März 2013 von Sue Zitieren Link zu diesem Kommentar
friesenfrank Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Bei mir war die Garantieverlängerung über drei Jahre sogar günstiger wenn ich sie monatlich bezahle. Ich spare 20. Zitieren Link zu diesem Kommentar
t5m Geschrieben 11. Mai 2014 Teilen Geschrieben 11. Mai 2014 Hallo liebe Bullyisten, auch bei mir geht es demnächst in das 5. Lebenjahr unseres Comfortline's. Habe die Garantieverlängerung (Lifetime) damals abgeschlossen. Im 3. Lebensjahr 508 , OK. Im 4. Jahr waren es schon 880 . Kosten waren im bisherigen Zeitraum so ca. 1.000 (Hauptsächlich AGR, und ein paar Kleinigkeiten). Nun flattert uns gestern der neue Beitragsbescheid für das nächste Jahr ins Haus, VVS will nun stolze 1334 haben...... Nachdem wir uns von dem Schock erholt haben, sind wir nun ab grübeln ob wir kündigen oder doch zahlen??? Laufleistung ist 44.000 KM (wird eigentlich nur im Urlaub richtig bewegt, sind viel in Skandinavien unterwegs). Wenn ich im Board bestimmte Themen lese (Dachausblühungen, DSG, Biturbo-Probleme) könnte ja noch was auf uns zukommen, aber bislang haben wir hier keine Probleme. Anscheinend schlägt sich nun das verstärkte Aufkommen solcher Probleme hier verstärkt in den Versicherungspreisen nieder. Wie würdet Ihr entscheiden? Viele Grüße Wilhelm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fidel Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Hallo Beim studieren dieses Thread fällt mir auf, dass jeder andere Prämien zahlt und die Unterschiede riesig sind. Ich blicke da nicht durch. 1334,- Euro im Jahr finde ich völlig inakzeptabel. Wenn ich richtig gerechnet habe, fährst Du lediglich ca. 10000KM/Jahr. Da würde ich es draufankommen lassen, das Risiko einer kostenintensiven Reparatur halte ich angesichts dieser Umstände für kalkulierbar. Servus Fidel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sue Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Auf jeden Fall auerde ich es direkt ueber die VVD abschliessen und nicht ueber den Haendler, weil der noch seine Prämie draufhaut! Sue Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
t5m Geschrieben 13. Mai 2014 Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Hallo, danke für die Antworten. @Sue, das Angebot ist direkt vom Volkswagen Versicherungservice, also nicht über einen Händler @Fidel: Habe heute mal mit VVS telefoniert, die haben anscheinend aufgrund hoher Schadensquoten ihre Prämien massiv angehoben. Gab die Dame am Telefon auch ganz offen zu, das das einige Konzernfahrzeuge und speziell den T5 betrifft. Mit 5 Jahren wäre man aus dem Neuwagenbereich raus.... Anscheinend ist selbst die konzerneigene Versicherung skeptisch in Bezug auf die eigenen Fahrzeuge. Sie hat auch gar nicht versucht zu argumentieren, sondern mir spontan das Datum genannt, bis zu dem die Kündigung schriftlich bei ihnen sein muss. Anscheinend ist man gar nicht böse, wenn man rausgeht!!! Gibt mit nun doch reichlich zu denken....... Gruß Wilhelm Zitieren Link zu diesem Kommentar
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