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Dachspoiler (RCBR)...Lackabschabung/Aufschiebung


Morgenwind

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Und ich werde den Spalt wohl auch noch vor dem Winter selbst schließen - wenn nicht mal Jemand mit dem wahren Grund für "soll nicht sein" rausrückt...

Weil noch mehr Pökelfliegendreck möchte ich da nicht drin haben!

 

Tom, der nicht verstehen kann, wieso so wichtige Informationen geheim gehalten werden, obwohl "das Werk" doch hier mitliest/ und ab und an auch schreibt?!

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Moin,

 

kann vielleicht mal jemand, dessen Spalt schon auf Anweisung verschlossen wurde, diese Anweisung von VWN bei seinem Freundliche besorgen?

 

Ich kenne die Aussage vom Betriebsleiter der Californiafertigung, dass der Spalt nicht verschlossen werden darf, damit dort Schwitzwasser austreten kann.

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ich versuche es mal. Es wäre aber doch verwunderlich, wenn eine Werkstatt Arbeiten ausführt, die keiner verlangt. Ich habe den Spalt nicht angesprochen, das kam von denen. Überdies machen die die Arbeit gar nicht selbst, sondern ein Fremdlackierer, kostet also zusätzlich Geld. Da MUSS eien Anweisung dahinterstecken, alles andere macht keinen Sinn.

Gruß von Ensheimer

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...also bei mir hat der Lackexperte von Porsche Salzburg (in meinem Beisein) bei der Kontrolle und Freigabe der Reperatur gesagt, dass der Spalt verschlossen werden soll. Schriftliches kann ich dazu nicht beitragen.

Ich gehe aber schon davon aus, dass (sogar bis Ösistan) eine schriftliche Meldung seitens VWN dazu vorliegen muss.

Zusätzlich wurde der Spalt dann gleich mitlackiert - sieht sehr gut aus....

 

Peter

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mitlackiert? Lack direkt an Scheibe? Ob das hält? Bei mir ist es schwarze Masse. Passt optisch gut. Gruss Ensheimer

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nein, schließt oberhalb sauber ab....

 

Peter

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Nun habe ich auch dieses Problem...

Nach nicht einmal 8000km.

Ein dem Lackieren wurde ein Klebestreifen eingebracht, leider an der falschen Stelle.

 

Am Feitag werde ich meinem Freundlichen wieder besuchen..

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  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Moin, liebe Califreunde,

 

bei meinem Fahrzeug ist ebenfalls am Dachspoiler (beidseitig), dort, wo die Gummilippe der Dachschale anliegt, der Lack abgeschabt. Zusatzgarantie ist leider abgelaufen. Ich werde trotzdem mal beim Freundlichen nachfragen.

Ist ja wohl einwandfrei ein Konstruktionsfehler (oder Fertigungsfehler).

 

Gruß

Loddar

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  • 8 Monate später...

Hallo Ihr "Abgeschabten"

 

entgegen der Aussage, dass man dieses Band (Gummilippe Teile-Nr. 000845132) nicht einzeln kaufen kann, habe ich mir heute bei einem Händler 2,5m besorgen können.

Über den Teilelokator (so heißt es eben beim VW-Händler) hat mir der Lagerist einen Händler ausgesucht, der solch eine Rolle vorrätig hatte. Den Ausdruck gab´s auch mit Telefonnummer und Anschrift.

Ein Anruf, ob es auch Meterware gäbe und die Sache war geritzt.

 

Muss jetzt nur noch auf besseres Wetter warten und dann wird die alte Folie entfernt, das Ganze mit Spiritus entfettet und dann aufgeklebt.

 

Gruß und nochmals herzlichen Dank an Peter (Bowhunter), der mich nochmals motiviert hat, nachzuhaken

 

Conny

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  • 4 Monate später...

Hallo mal eine Frage habe das gleiche Problem Bj 3.2011 was ist wenn man diese Lackprobleme einfach ignoriert man sieht es ja nicht,kann bei den neueren dann irgendwann dann auch das Alu Blühen und ein größeres Problem entstehen.Sollte man es im Anfangsstadium unbedingt Reparieren lassen da es ja immer wieder zu dem Problem kommt und die Folie nicht hält. Bei mir genau in der Kannte das Problem.Wie sieht das über haupt bei ganz neuen Calis aus so ab mitte 2013 ist da der Lack besser.

 

Danke

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Also wenn ich dich richtig verstehe (irgendwie ist deine Leertaste defekt), dann möchtest Du wissen, was passiert, wenn man die Lackabplatzungen längere Zeit ignoriert?

 

Bei meinem 2007-er Cali ist der Lack dort oben nun schon seit mindestens 4 Jahren nicht mehr vollständig, und meine diversen Vorsprachen beim Freundlichen haben erst beim letzten Versuch endlich dazu geführt, dass ein "Schaden" aufgenommen wurde (Ich warte nun aber schon seit 8 Wochen auf eine Rückmeldung...).

 

Passiert ist in der ganzen Zeit nur, dass sich immer mehr Lack gelöst hat. Sonst nichts! Noch ist kein Blumenkohl oder sonstige Korrosion zu sehen.

 

Ob Dir diese Info allerdings hilft, weiss ich auch nicht. Im Blumenkohl"fred" hatte ich ja auch schon mehrfach nachgefragt, was denn mit den "Abplatzern" passiert - darauf gab es bisher leider noch keine Antworten. Ich geb jedenfalls Bescheid, wenn sich VW mal irgendwann zu meinem Problem äußert...

 

Tom, der das Dach solange wegen Unansehnlichkeit am Spoiler lieber geschlossen lässt ;)

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Hallo tequila123

 

Du hast vermutlich nicht den Kompatibilitätsmodus an.

Ohne kann man ggfs. keinen Zeilenwechsel hinbekommen.

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Danke das wollte ich wissen.

Gibt es über haupt einen California der keine Lackprobleme durch den Gummi am RCBR hat?

Wie ist das zur Zeit über haupt bei einen neuen California jetzige Produktion ist da der Lack besser oder sind die auch so anfällig am RCBR.

Gab es da mittlerweile eine generelle Änderung?

Das wahre ja frustrierend für jeden Neuwagenkäufer.

 

Danke

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Klar, ich.

Ich kenne auch viele ohne Probleme.

Meiner hat nur am Dach eine Stelle.

Er ist grade weg zum richten.

 

Ab 2013 ist es mE viel besser geworden.

 

Dabei lasse ich auch gleich die Lack-

abplatzer an der Motorhaube richten.

Die Reparatur kostet allerdings.

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