Tom50354 Geschrieben 9. Februar 2013 Teilen Geschrieben 9. Februar 2013 da ja nicht jeder drüben angemeldet sind, und es doch ein reines Calithema ist sollten wir die Bilder auch hier posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cali-blue Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 Hallo Calinisten, da sind mir ja eine Menge Vorschläge und Hinweise auf bereits realsierte Lösungen einer Verkürzung der Bettverlängerung vermeldet worden, Danke an alle, die sich gemeldet haben. Ich sehe an den Datumsangaben, daß das schon ein recht altes Thema ist. Insofern kann ich jetzt von den Erfahrungen der "alten Hasen" profitieren. Man muß das Rad eben doch nicht jedesmal neu erfinden, dank caliboard. Mein Motto: "erst schau'n, dann bau'n" hat sich auch hier wieder bewährt. Danke und Grüße von Cali-blue Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 12. Februar 2013 Online Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hi Tom, Ich habe ja damals gar keine Bilder von meinem Umbau gemacht... ...bei Gelegenheit mach ich mal Bilder und eine Umbauanleitung für meine Bettplattenverkürzung. Habe im Moment aber wenig Zeit, kann also etwas dauern... Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirali Geschrieben 30. Juli 2014 Teilen Geschrieben 30. Juli 2014 Hallo Wolle, super Vorschlag, deine klappbare Gitterbettverlängerung. Das werde ich über den Winter ebenfalls angehen. Mit etwas handwerklichem (Schweiß-) Geschick sollte das hinzubekommen sein. Nach Möglichkeit werde ich versuchen, das Klappteil entnehmbar zu gestalten. Müsste mit den richtigen Scharnieren ja gehen. Danke noch mal VG, Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Airliner Geschrieben 30. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2014 Hallo Rainer, freut mich, dass es Dich inspiriert hat, etwas praktisches zu schaffen! Ich habe das Gitter jetzt ganz neu noch weiterentwickelt. Nun ist das verbleibende hintere Teil unabhängig vom vorderen Teil ebenfalls nach oben klappbar. Wenn Interesse besteht, werde ich ein paar erklärende Fotos machen und einstellen. Klappende Grüsse Wolle Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 30. Juli 2014 Teilen Geschrieben 30. Juli 2014 An Bildern von Selbstgebautem besteht immer Interesse! Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirali Geschrieben 30. Juli 2014 Teilen Geschrieben 30. Juli 2014 dito, dem kann ich nur zustimmen. Dann wart ich noch etwas. Meinst du klappbar um den Drehpunkt Heckklappen seitig? VG, Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Airliner Geschrieben 30. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2014 Hallo Rainer, nein, ca. 1/3 von vorne und 2/3 von hinten jeweils nach oben, es bleibt dann nur ein schmaler aber sehr stabiler Steg stehen, und die Sitzbank ist selbstverständlich um die 1/3 (also ca. 30 cm) nach hinten schiebbar. Das bedeutet wesentlich mehr Platz, und hinter die Sitzbank kannst Du noch ein Klapprad stellen oder....... Na Du wirst sehen, ich werde in den nächsten Tagen die Bilder machen und hier einstellen. Vielleicht unter einem neuen Thread 2.0? Grüsse Wolle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Airliner Geschrieben 2. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2014 (bearbeitet) Hallo, also hier geht`s weiter mit der "Klappbare Bettverlängerung 2.0" (vorne u. Hinten) in einem neuen Thread. "Klappbare Bettverlängerung 2.0" (vorne u. Hinten) Wolle Bearbeitet 2. August 2014 von calimerlin Link eingefügt Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 2. August 2014 Online Teilen Geschrieben 2. August 2014 Hallo Wolle, Ich habe den Link zum neuen Thread noch in deinen Beitrag eingefügt. Dann findet man´s schneller. Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Airliner Geschrieben 2. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2014 Hi Stephan, toll, vielen Dank. Wusste gar nicht, dass dies geht! Gruss Wolle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spentolino Geschrieben 18. Juni 2020 Teilen Geschrieben 18. Juni 2020 (bearbeitet) Ich wäre an der Lösung interessiert - gibt es das irgendwo käuflich zu erwerben? Bearbeitet 18. Juni 2020 von Spentolino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.