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Selbstbau Heckauszug im Cali


masoze

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Und bei der 3er Sitzbank-Variante des Beach würde ich - mit den langjährigen Erfahrungen der Riesen-T4-Schublade (110 x 100 x 27 cm) - die geringe Grundfläche durch die optimale Nutzung der Höhe (45cm) ausgleichen.

Zwei Auszugssysteme übereinander - unten eine Schublade (Höhe 15cm) für den Kleinkram, oben einen Boxenträger (Höhe 30cm).

Da die Gewichte sich auf zwei Systeme verteilen werden, genügen teilbare Auszüge 500 mm mit 50 kg Traglast völlig.

Die Kosten für die 4 Auszugsschienen belaufen sich dann - je nach Ausstattung - zwischen 25-30 €.

 

Aber wir haben ja die 2er Sitzbank ......

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Heckauszug aus dem Cali-Shop

 

@Tom

 

lässt das Rohmass der Platten zur Fertigung der Ladewanne noch eine 4-seitige Abkantung auf das Mass ( untere Stellung Heckablage ) zu ?

 

Wenn ja, würde mir eine solche Ausführung für meine Bestellung gefallen.

 

Ich sehe Vorteile durch eine generell optimale Raumnutzung,

Schutz der Schrank- und Außenwand,

Kein Kistenproblem,

Verbesserte Optik von der Heckseite,

den individuellen Platzbedarf würde ich mir mit einer gerasterten Matrix-Konstruktion schaffen.

Zur Stabilisierung dürften m.E. je 2 Schweißpunkte an den Fügekanten ausreichen ?

 

Falls realisierbar, vielleicht sagt eine solche Variante dem ein oder anderen Boarder auch zu ?

 

Vielen Dank im voraus für Deine Rückmeldung.

 

Grüße

Jürgen

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Verstehe ich das richtig du möchtest die Aufkantung anstatt der üblichen 60 mm nun ca. 350 mm haben.

 

Alles was aus einem Großformat 1500/3000mm gekantet werden kann ist möglich.

 

Die Ecken der Aluwannen müssten aber dann verschweißt werden. Zudem ist der Materialaufwand viel größer.

 

Zudem wäre es eine Sonderanfertigung. Die Wannen werden mittlerweile schon in Kleinserie gefertigt.

 

Ich bin derzeit zudem Fertigungstechnisch ziemlich am Ende meiner Kapazitäten. Die aktuelle Lieferzeit liegt bei Ende Februar.

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Siehe

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Alleine die Wanne ist schon Euro 200 teurer.

 

Und ich sehe keinen Sinn darin.

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Hallo Tom,

 

das ist nicht tragisch wenn es nicht klappt.

 

Bitte meine Abholung eines Auszugs für Ende Januar so belassen wie Du bestätigt hast.

 

PS: Hatte einen Heckauszug selbst gebaut in dieser Konfiguration,

weil mir Plastik- oder Holzkisten nicht gefallen.

Der Käufer meines Cali hat sich auch sofort in das Teil verliebt.

Werde eine Lösung finden.

 

Grüße

Jürgen

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Nabend!

 

Wie wäre es denn, wenn an die "Serienwanne" ein zusätzlicher rechteckiger Rahmen dran"gepoppt", oder einfach nur in die Wanne reingestellt wird? Dann ließe sich das auch leicht rausnehmen. Der Rahmen könnte auch aus vier einzelnen Tafeln bestehen, die mit Scharnieren (Klavierband) verbunden werden. Bei Nichtgebrauch platzsparend zusammenklappbar. Das Blech für den Rahmen braucht dann auch nicht zwingend 3mm dick sein.

 

 

Gruß

 

T:)m

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Wozu wollt ihr so eine hohe Wanne? Ich verstehe den Sinn nicht:confused:

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Moin,

 

ich denke mal mal um sich sämtliche Kisten sei es aus Holz oder Plastik zu sparen.

Alles in die Wanne und fertig...

Ob das allerdings für den Alltag zweckmäßig ist?!?

 

Würde mir ja gerne mal den Auszug "live" ansehen, ich glaube den gönn' ich mir auch noch zum neuen Cali :-D

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Hallo,

 

die hohe Wanne hat einige Vorteile,

 

- keine Beschädigungen im Umfeld bei sperrigen Gegenständen

(mir passierte das beim Transport von 2 Bromton-Klappräder auf dem Auszug, Kratzer an den Schränken)

 

- optisch geschlossene Heckfront

( natürlich Geschmacksache )

 

- optimale Raumausnutzung

( da es keine exakt passgenaue Kisten gibt, ist der verfügbare Platz nicht optimal nutzbar, mit einer selbstgebauten, verstellbaren Rastereinteilung aus Kunststoffplatten, ähnlich früheren

Fotokoffern, konnte ich die Inneneinteilung entsprechend meiner Transportbedürfnisse anpassen)

 

Grüße

Jürgen

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Hallihallo und guten Morgen!

 

Ich glaube diese Wünsche nach Ordnungssystemen kommen fast immer von Californiafahrern, die noch keinen Heckauszug haben.

 

Ich für meinen Teil wünsche mir keine Kisten die vollflächig verteilt werden. Ein zwei Kisten, oder besser noch diese Dunloptaschen für Kleinkrempel und der Rest wird so gestapelt. Ich bin überzeugt davon, dass ich so am meisten unterbringe und sehr flexibel bin. In eine große Kiste bekomme ich mehr wie in viele Kleine.

Ich glaube ihr vergesst immer, dass durch das hervorholen der Lade das ein und ausräumen ja viel leichter fällt.

 

Mein Tipp: probiert es erst mal aus!

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Kann Tom da nur zustimmen. Wir haben zwei, oder bei längeren Reisen auch drei Klappboxen hinten drin für Kleinkram. Dann die Kabeltrommel und die Kabeladapter mit Verlängerungen. Und dazwischen läßt sich dann prima die Calicap, das Calicave oder was auch immer noch so anfällt unterbringen. Und wenn man den Kofferraum leer haben muß um größere Sachen zu transportieren ist er in 0,Nix leer. Und die Camping-Klappboxen stehen immer fertig gepackt in der Werkstatt. So sind wir in Rekordzeit mit dem Packen fertig.

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Genauso ist es.

Über die Jahre hatten wir vorne 2 Klappboxen - die die Breite und Höhe voll genutzt haben - in der Schublade, sonst "nach hinten lose" Beladung.

Der wesentliche Vorteil ist wirklich der Auszug selbst - ob mit oder ohne Bordwände - für die Belade- und Entladesituation.

 

HeckschubladeKonstruktion03.jpg

 

Das war die konstruktive Maximalausbaustufe der T4-Schublade, letztendlich haben sich nur die blauen Boxen als Innenraumunterteilung bewährt.

Beim T5 Beach werden wir wohl ebenfalls wieder die hohe Bordwandvariante bevorzugen, jedenfalls hinten und links / rechts.

Bearbeitet von Gast
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  • 1 Monat später...

Ich hab mir für den Auszug eine Holzkiste gebaut in der alle für mich wichtigen Dinge wie Keile, Kabeltrommel, Akkuschrauber etc enthalten sind. Die Kiste verbleibt immer im Auto, kann aber herausgenommen werden. Zustzlich kann ich den restlichen Platz mit Plastikwannen füllen oder auch nicht.. je nach Bedarf...

 

Super geniale Sache mit dem Auszug, Danke an den Erfinder und Tom für's umsetzen!

 

Chris

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Tse tse Tse...Flecken auf der Matratze:D hübsche Kiste!!

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