Zum Inhalt springen

Delle Stossfänger ausbessern

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

Bei meinem gebraucht gekauften California Beach habe ich beim Kauf eine Delle (siehe Foto) übersehen. Also selbst schuld.

Ich frage mich jetzt, wie man die am einfachsten reparieren kann, ohne den gesamten Stossfänger auszuwechseln. 

Habe an Heißluftgebläse (vorsichtig) und dann von innen nach außen drücken gedacht.

Hab ihr da vielleicht Erfahrungen/Ideen?

Delle_IMG_20250424_165723330_HDR.jpg

Bearbeitet von mim1711

Hallo,

ich sehe da einen Durchbruch mit Strukturschaden, mit Drücken etc. wird das nicht unbedingt schöner.

Würde evtl. nach einem Gebrauchtteil in passender Farbe suchen, aber genau anschauen !!!

Bei so einem jungen Fahrzeug kann man aber auch durchaus mal in die Tasche greifen und das mit einem Neuteil ordentlich machen lassen. Es muss ja nicht bei VW sein, würde da zu einem Lackierbetrieb in deiner Nähe gehen.

Gruß T2-Fahrer

Das ist gerissen, das wird mit nem Heißluftföhn nix...da hilft wohl nur tauschen.

Gruß Thomas 

In Eigenregie mit Fön und Lackstift wird das nicht klappen.

Wie bereits gesagte hilft dann nur ein neuteil mit Lackierung damit es wieder tip top aussieht.

Eine Alternative wäre mal bei dem ein oder anderen „Dellendoktor“ bzw „Smartrepair“ Betrieben nachfragen. Bekannte haben dort auch eine Kunsstoffstosstange mit einem Riss repariert lassen. Wenn man nicht sehr genau hinsieht ist nichts zu erkennen auf den ersten Blick…. Und es hat ich glaube 180€ gekostet.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 57 Mitgliedern gesehen

magicrunman Zille Mitmog Arel MartinR exCEer Matts Cool haaner SW4956 GruenNdB Bertram-der-Bulli DonPellegrino msk Steffel89 patseeu T2-Fahrer MrHomn vieuxmotard llds25 gngn MBüscher Thosch calimerlin FlyingT RoToR highroller02 nick0297jan Pilsnerb Korbi1608 Schrankwand5.2 LupoBavarese Jackthehack Phil-Cali Adddi JoFe Blacky78 Jim JanKorsika Californiger mim1711 GerSchi Franz56 marchugo Schuli Tarmac96 pahe Calumbus tobi550 IMMU chruesi zpalm HCP Almroad GER193 Emmental DieselZugvogel
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.