Zum Inhalt springen

Wasser tropft am Rahmen unter Schiebetür rechts

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe heute früh Wasser im FriWassertank aufgefüllt, Absperrhähnen FriWa- und AbWa sind geschlossen, Anzeige FriWa zeigt nur noch einen Strich an.

Das Wasser tritt aus dem FrWa-Tank unten raus, obwohl Hahn geschlossen.

Was ist kaputt??

Bearbeitet von 1103ochim
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• 1103ochim

6

• msk

4

• FreeDriver

2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also, der Tankverschluss schließt nicht richtig, deswegen tropft ständig Wasser heraus. Wie kann ich (Laie) den Schaden beheben??

Ich vergaß zu schreiben, dass es auch aus dem Rahmen unterhalb (außen) der Schiebetür rechts tropft. Hat das Auto einen doppelten Boden??

Gibt es eine Einbauzeichnung des Frischwassertanks und dessen Anschlüsse? 

Evtl. die Suchfunktion oben rechts befragen....😉

Vielleicht findest du auch hier etwas?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das habe ich, allerdings diese Beitragslinie nicht gefunden. Vielen Dank. Dass eine andere Fehlerquelle Ursache "unseres" Übels ist, sollte ich ausschließen??

das verstehe ich nicht ganz/ ist mir nicht klar. wie ich mir das vorstellen soll ...  Foto?

jedenfalls würde mich das bei meinem Bus recht nervös machen.

warum? weil das Wasser dann von links hinten nach rechts mitte /vorne/ hinten laufen muss. Das halte ich "unter dem Fahrzeug" für ausgeschlossen! bliebe nur noch innen? unschöne Vorstellung.

wie steht das Fahrzeug, in welche Richtung geneigt?

Hast Du geprüft, ob das Wasser nicht schon gleich innen am Einfüllstutzen teilweise nach unten wegläuft, statt in den Tank? gelöste Zuleitung ist schon beschrieben... s.o.

war im Herbst noch alles i.O.?

VG msk

Nein, es könnte auch sein, daß der Frischwassertank selbst undicht ist. Also erstmal ermitteln, wo das Wasser seinen Weg aus dem System nach außen findet.... also die undichte Stelle suchen....

Also, das Auto steht ein bisschen "bergab" in Fahrtrichtung, Auffahrt sich nach vorne links neigend und ja, beim Einfüllen lief beim Einfüllen ein bisschen über. Wir haben den Wagen erst seit 6 Wochen.

Gibt es eine Zeichnung von der Lage des Tanks? Wie komme ich an den Tank?

dann verstehe ich umso weniger, warum Wasser rechts ankommen kann in der Nähe der Schiebetür? ist doch die andere Richtung oder?

der Wassertank ist hinten im Schrank ganz unten verbaut. Heckschrank öffnen, den Kleiderschrank in der Mitte auch, Rollos ganz auf und dann ist der Tank von den beiden Stellen aus zu sehen. Auch mal am Gaskasten öffnen, also den Boden des untersten Fachs im Heckschrank rausnehmen, dann kann Du die seitliche Wand des Tanks sehen, vllt bis nach ganz unten...

VG msk

hast ne PN

VG msk

sorry für die Nachfrage: 

wenn Du den Absprerrhahn in die andere Endposition bringst: läuft dann auch Wasser aus?

VG msk

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 58 Mitgliedern gesehen

Bertram-der-Bulli Steffel89 Muli patseeu die_braue Condor Almeja Thosch Californiger highroller02 Gringo84 nick0297jan Korbi1608 Nero3 msk mellande Tiatia derDicke Arel Similana Schrankwand5.2 sunshower zpalm FreeDriver T2-Fahrer RioRisk SW4956 1103ochim Almroad Blacky78 JanKorsika calidreamer MrBiochip shoulders Bluescreen Stefan63 exCEer GerSchi Franz56 Zille Tarmac96 FlyingT pahe Matts magicrunman oceanfrank Emmental gngn sts Bulli53 Portnoy Adddi KaptnJoe bruece-lee Beachy11 JM96 chruesi Cali-on-tour

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.