Zum Inhalt springen

Was hat mein Vorgänger hier an den Scheiben gehabt?

Feuerzunge

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen, zusammen.

Gestern konnte ich meinen gebrauchten Cali 6.1 Beach Camper einweihen und hab heute Nacht drin geschlafen. Rollos brauchta ich nicht runterlassen, stand nur in der Hofeinfahrt... Heute Morgen fielen mir längliche Magnete bei den meisten hinteren Scheiben auf. Was mag da mein Vorgänger da angebracht haben? Vorhänge wohl kaum.. irgendwelche Isolierfolien gegen Hitze/Kälte?

Leider war das "Zubehör" für die Magnetleisten nicht dabei. Vermutlich hat hier jemand einen Verdacht, was da genau dazu passen könnte, dann kann ich mir das nachkaufen?

Anbei ein Bild eines der geklebten Magnete. Angeklebt sind immer je zwei Stück an der langen und kurzen Seite der Scheibe. Das hier ist die Schiebetüre. Da könnte ich mir auch einen Vorhang vorstellen, wäre geschickter beim ein- und aussteigen, müsste man den Rollo nicht hochziehen, aber warim bei den anderen Scheiben? Es wurde lediglich das Schiebefenster ausgenommen und das Fenster hinten links. Die restlichen Scheiben in hinteren Raum haben alle verklebte Magnete.

Bin dankbar für jeden Tipp! Bevor ich versuche, die Magnete zu entfernen, kaufe ich mir lieber was "sinnvolles", das genau da reinpasst...

Grüßle Dietmar 

IMG_0995.jpeg

Das waren Project Camper Matten. Jedoch sind das keine Magnete sonder lediglich Metallstreifen. Die Magnete befinden sich in den Matten.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Hallo Ernesto,

huii, das ging schnell - Danke! Ok, wenn das an der Scheibe bei mir nur Metallplättchen sind, dann haben die Project Camper Matten ringsum Magnete, oder musste die Plättchen mein Vorgänger exakt an der Scheibe anbringen, wo die Matten Magnete haben? Wäre ja geschickt, wenn das sofort passen würde.

Das Schiebefenster und das hinten links waren bei meinem nicht behängt, warum auch immer...

Danke nochmals - vielleicht frag ich meinen Autohändler, ob er ggf. vom Vorbesitzer (wohl im Nachbarort) die Teile noch hat, umd ob er sie noch braucht...

Grüßle Dietmar und schöne Feiertage!

Guten Morgen @Feuerzunge,

wenn hinten links in der Scheibe keine Metallstreifen angebracht sind, dann war da sehr wahrscheinlich eine Fenstertasche davor. Ist auch praktisch und verdunkelt ... 😉 

Aaah, jupp - das klingt schlüssig und daraus ergibt sich die nächste Frage: Gibts da eine gute Empfehlung? Montagefreundlich?

Danke!

Grüßle Dietmar 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, habe die Fenstertasche von Qubiq. Gibt es für beide hinteren Fenster. Benötige nur die rechte, da ein Ocean. Gruß aus Wob

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bin mit der Tasche mehr als zufrieden. Habe da meine Wäsche für 2 Wochen verpackt. Wird einfach nur in der Fensterbrüstung eingeklinkt. Hält super und klappert nix. Die Bank geht locker zu verschieben daran vorbei. Würde sie wieder kaufen. Gruß aus Wob

Ich nutze seit Jahren die von VanEssa - bin sehr zufrieden. 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Irgendjemand hat mal vor Jahren die Idee gehabt und alle anderen bauen nach. VanEssa legt wert auf heimische Produkt und nutzt z.B. Vaude Teile für die Herstellung. Das finde ich unterstützenswert.

Hallo zusammen!

@cali-DD

Die Vanessa ist grundsätzlich eine gute Fenstertasche, da bin ich ganz bei Dir!

Allerdings sollte man erwähnen, daß die hintere Hälfte doch recht tief ist und somit deutlich weiter in den Innenraum hereinragt, als bestimmte Modelle anderer Anbieter.

Was bezogen auf den Stauraum von Vorteil ist, kann bei der Verwendung hoch aufbauender Matratzen zum Problem werden, da das Umklappen hierdurch deutlich erschwert wird!

Die Optima z.B. baut mit 3x 11,5cm so hoch auf, daß sie quasi bündig unter der Tasche anliegt…

Beste Grüße aus der Voreifel,

Daniel (Slow-Fox)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 104 Mitgliedern gesehen

Matts Dieselschnüffler alexo Tiatia Famous13 EHarry zpalm shoulders bebbi1971 DieselZugvogel Zille Emmental mim1711 ger1028 trogganon Suedtirolbz Nowito mellande Joe Morecamper masoze Julijul Winter2004 chruesi Thosch classicline2009 Bulligonzo Cali-on-tour Slow-Fox Almroad FlyingT derDicke notloesung101 Keinbaum Bellavista jr1510 noris Schuli JoFe cali-DD callivan BlackHawk Lynn Bo209 Hyperion marchugo aderci GER193 donneahi Multi22 Rockiebal Bertram-der-Bulli Elbe Calimichl Almeja ASI patseeu vieuxmotard FreeDriver Schille PaulW T2-Fahrer SW4956 GruenNdB Häuptling gngn Franz T. Jspi Feuerzunge franz55 iwashere hansi999 msk Bulli53 llds25 fossilium chris2008 Campingfan heiligsblechli Radfahrer TheDuke franzfinanz FrankB Seb00 toulouse grandpalacko Mario2u calimerlin oceanfrank AlexClimber dietina sheene Ferdl Korbi1608 coldi T6b AP2020 Tiffi79 Calumbus JanKorsika +4 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.