Zum Inhalt springen

FI-Schalter bei jedem An- und Abkoppeln?

DieErfurter

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich suche Gleichleidende, die die Version des GC (Bj 21/22) haben, bei der bei jedem An-und Abkoppeln des Landstromes die Bedienung des im hintersten Stauraum verborgenen FI-Schalters nötig ist. Tut man dies (lt. beiliegender Zusatzbedienungsanleitung) nicht, kommt es zu Spannungsschwankungen, die diverse Teilausfälle der Elektrik (Licht, Trittstufe, Heizung .. ) bewirken.

Gern auch Infos von Nutzern anderer Versionen, die diese Problematik nicht haben

Moin,

wer macht denn so etwas? Habe ich noch nie gehört

VG

Günter

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zumindest im Online Zusatzhandbuch steht die Vorgehensweise so drin. ABER es ist ja wirklich der FI im Technikschrank gemeint und wie gut man an diesen rankommt, das weiss ja jeder GC-Fahrer!

Das hatte ich auch noch nicht gelesen und meiner ist eine Auslieferung in 2023...

Diese Bedienung wäre ja wie wenn man vor jedem Entriegeln des Fahrzeugs erstmal um das Fahrzeug rennen muss (Sollzeit einhalten) und dann von links nach rechts (und nur in diese Richtung) unten durchrrobben müsste ....

Hallo zusammen,

das steht auch so in der Anleitung beim Cali unter "230-Volt-Einspeisung" mit dem FI aus / ein

"macht kein Mensch" so

ich jedenfalls nicht... gestern nicht und morgen auch nicht

entspannte Grüße msk

Haben wir auch erst sehr viel später gelesen. Was jedoch dazu führte, dass wir immer wieder Ausfälle in der Elektrik beobachteten. Mal ging das vordere Licht nicht, mal waren Funktionen auf dem Steuerpult nur noch grau hinterlegt usw.

könnte man da keinen Netzfilter einbauen?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

nur zur Klarstellung: 

mit Cali meine ich einen T6 California Ocean aus 2019

klare Grüße msk

Was bewirkt ein solcher Filter?

Der Strom wird gereinigt, bevor er in den Cali fließt. Die ganzen Stör-Moleküle und Dreck, der in der Leitung ist, bleibt draußen. Das hilft auch beim Laden der Batterien, sie werden gleichmäßiger und auch schneller wieder voll und halten länger.

Vorne am Motor ist ja auch ein Kraftstoffilter.

So was ähnliches steht auch im BHB des CAlifornia Ocean 6.1, Bj. 2023

Aber man darf natürlich nicht vergessen den Filter regelmäßig zu reinigen…

Sonst verstopft der…

Gerade in Regionen mit dreckigem Strom und alten Stromnetzen.

• Mag ich 1
  • Haha 2

Aber deshalb hat der erfahrene Bullifahrer doch einen Besen immer im Auto......

bitte das Frequenzöl nicht vergessen! Ich empfehle das Grüne, der Umwelt zuliebe

• Mag ich 1
  • Haha 2

Und die Blinkerflüssigkeit.

Deren Wechsel scheint insbesondere bei BMW nicht auf dem Wartungsplan zu stehen, so mein rein subjektives Empfinden beim beobachteten Fahrstreifenwechsel von Fahrzeugen u.a. Dieser Marke.

Naja, der Blinkerflüssigkeitstand scheint bei etlichen Bullifahrern auch unter Minimum zu sein, also kein typisches BMW Problem.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 148 Mitgliedern gesehen

Tivan56 B.Liechti -Joerch- Obersulm magicrunman Bullson BK-GC600 Lynn VWFan Shibafan Tosch65 Back_To_Bus Volo radrenner DieErfurter günni_ms Flanders GCharly WuRie Gaessje m.c.krohn w1ls0n lemuba _FKO rage_0815 breuermo DonPellegrino vieuxmotard Kleber Calimoto Berfuc kayuwe tonitest gosswald MarioRS Globe Onlyvans Silviu Bart7974 Salmix Semmel200 AndreGC680 Camperdaddy GER193 Brisko callilui radlrob nick0297jan UlrichF Till23 Bertram-der-Bulli Bulli-Bike-Boulder-Beer broum n.t5 Emmental Hyperion bustrip Moasta GruenNdB Monstercali Californiger msk Nero3 Schimmic Radfahrer Elba1997 erwin68 Flo83 Siggi leon-loewe sten208 3pax califranjo Beachmark toulouse GC-Freund husky-0815 ThomasR MrBiochip Bo209 norull@freenet.de calimerlin DieselZugvogel SW4956 EwaldTx McIntyre Oelfuss ufo61 CalifornAx PaulW Bulli53 chris2008 wobie Winter2004 D.Fleischer SpeedyDresden paulrasch Rockiebal Mainline matti2903 +48 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.