Zum Inhalt springen

Anhängerkupplung ja oder nein?

frid

Empfohlene Beiträge

Beim konfigurieren stolpere ich über die Anhängerkupplung als extra. Wahrscheinlich sinnvoll, wenn man irgendwann mal verkaufen will. Aber ich selber brauche sie nicht oder vielleicht doch? Kann ich mir eigentlich nur vorstellen, wenn es mir der Zuladung im auto mal nicht klappen sollte. 

... oder du möchtest Fahrräder transportieren!

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wäre ein guter Grund. Zählt das dann mit Anhänger nicht zur zulässigen Zuladung? Die ist ja beim Plugin Hybrid schon was knapp.

Bearbeitet von frid

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn der Wassertank leer ist (Coast, Ocean) wäre schon das Gewicht für 1 Pedelec eingespart und der Cali passt auch mit Fahrrädern auf AHK eher in ein 2m Parkhaus.

Ansonsten, Haben ist besser als brauchen.

Du erbst ein Grundstück, dann wird  plötzlich für die Fahrt zum Häckselplatz eine Ahk recht sinnvoll. 

Im Zweifel bzgl. Überladung 
einfach bei einer öffentlichen Waage vorbeifahren.

Grüße 
Michael 

Im Moment (oder generell sogar) lässt sich eine AHK anscheinend nicht nachträglich einbauen. Auch vielleicht ein Grund gleich eine mitzbestellen. Da wir einen Wohnwagen ziehen, haben wir uns die Frage natürlich nicht gestellt. 

Für mich bei allen Autos das erste extra was gewählt wird … auch wenn man es nur ein paar mal im Jahr brauch 

Haben ist besser als brauchen 🙃

Gruß Thomas 

Man muss auch bedenken, dass die AHK nochmal 20-25kg von der eh schon sehr bescheidenen Zuladung wegfrisst…

Oh ha, dann bleibt beim Hybrid ja fast nichts mehr übrig. Darf ich mich dann überhaupt noch da reinsetzen wenn ich Beifahrer bin?

Wenn ich dann einen Fahrradanhänger und 2 Räder drauf machen, dann sind ja nochmal 60 kg weg oder?

Wenn ich das richtig sehe hat der california Hybrid (330 kg oder so?) weniger Zuladung als mein egolf (ca. 430 kg)

Würd ich mitbestellen… dann noch einen PKW Trailer kaufen , einen T5.1-6.1 draufstellen und entspannt in den Urlaub fahren 🤣😁

Bei 2to max. Anhängelast wird das aber nicht funktionieren, eher umgekehrt.

Auch das noch … 😉

Hallo zusammen!

Aber mit Luftfahrwerk wiegt der doch fast nix… 😇

Beste Grüße aus der Voreifel,

Daniel (Slow-Fox)

Wie vier gewinnt schon geschrieben hat, ist die Nachrüstung wegen der neuen EU Regelungen nicht mehr möglich. Habe mir die AHK genommen, falls ich einen Fahrradträger mit Gepäckbox brauche. Dachboden geht auch, ist aber aufgrund der Höhe etwas unpraktisch.

Man müsste bei VB und GS nachfragen, ob das Fahrwerk auch mit Helium funktioniert… dann muss man aufpassen dass die Fuhre nicht vom Hänger schwebt. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 75 Mitgliedern gesehen

DieselZugvogel VierGewinnt Portnoy Canislupus Californiger Manu92 Bertram-der-Bulli Zille Chrisclubjoker toulouse Greekfan llds25 Emmental hanseatic fossilium msk cs123 Adddi Kakl62 bendicht Californiaflitzer DerEngel Lynn Semmel200 sheene coldi Hubel50 GruenNdB Feuerzunge Muli patseeu zabone Endlich Arnie rolvos Cubelix Webdoc Keinbaum CcaliT7 Fearnada ASI FlyingT Nero3 Slow-Fox calimerlin GedF shiwago Calumbus Benno_R SebiMontana wunderwuzi Bellavista TycX Häuptling FreeDriver bruece-lee GER193 Jspi linnic frid Touringfahrer Segelsonne Hasenjaeger Bulli53 Matts AlexClimber derDicke jue1963 magicrunman oceanfrank heiligsblechli Almroad Radfahrer T2-Fahrer JoFe
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.