Zum Inhalt springen

Heckauszug klappert, was kann ich machen?

Empfohlene Beiträge

Morgen,

leider klappert mein Heckauszug, den ich erst eingebaut habe. Ist sehr funktionell von Gruenenthal.

Habt ihr eine Idee?

VG Karsten 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Karsten,
klappern kann von überall kommen 😉 hatte ich auch schon ....

ich konnte lokalisieren, dass sie meine Befestigungsschrauben durch Vibrationen gelöst haben. Abhilfe:
a) Loctite in Muttern tröpfeln und neu verschrauben
b) wo es ging, Muttern mit Schraubensicherung verwenden

in meinen Junker-Schwerlastauszügen haben die beweglichen Teile zur Sicherung des Auszugs ganz leichtes Spiel. Dort habe ich zusätzlich mit etwas Fett nachgeholfen

VG Steffen

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Biber2022

Ich würde als erstes überprüfen ob die Metallstifte aller 4 Befestigungen auch richtig quer in der Schiene sitzen und den Auszug festhalten. Und das die Gummipuffer richtig in ihrer Position sitzen.

Als zweites schauen das der Auszug nirgends anstößt. Wenn es dann noch immer klappert würde ich mal bei Grünenthal anrufen. Die haben viel Erfahrung auch mi dem Einbau und sind sehr hilfsbereit.

Danke schaue nach :)

Karsten 

Hier wurde schon mal eine gute Anleitung zum richtigen Befestigen des Auszuges von @Nero3 verfasst.

Ich habe meinen Auszug mit 2 Schreibtisch Unterlagen vom schwedischen Möbelhaus ausgelegt. Die dämmen gut und sitzten durch die Silikonnoppen auf der Unterseite fest in der Wanne. 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Liebe Freunde, danke für die wertvollen Hinweise. Ich habe auch dann alles überprüft. Was bei mir dann rauskam, das konnte ich dann als Beifahrer besser hören, das war der Kipptisch neben der Sitzbank. Der vibriert. Ich habe ein Tuch da hingesteckt und nun ist Ruhe :). Aber ich bin dankbar für eure Hinweise und auch sehr froh, ein Teil der Community zu sein. Ich wünsche euch gute Fahrt und viel Spaß, wo ihr auch immer unterwegs seid.  VG Karsten 

hallo,

normalerweise ist der Tisch fest in seiner Verriegelung und vibriert und klappert nicht.

Es kommt vor, dass die Verriegelung nicht "getroffen" wird, dann ist er frei und klappert.

Beim nach-hinten-schieben Richtung Kühlschrank drücken!

Den Unterschied drin / nicht drin kann durch Rütteln am Tisch in der Endposition geprüft werden.

Ein Tuch ist m.E. nicht nötig, aber wenn nicht eingerastet: "nervt wie Sau".

VG msk

Bearbeitet von msk
Schreibfehler
  • Mag ich 3
  • Danke 1

Danke für Info 👍

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 84 Mitgliedern gesehen

Beachy11 chris2008 miti11 Raptural magicrunman GerSchi Pitflit Califanontour california_1991 derDicke toulouse motorpsycho jimmirain Mario2u Mike07 Biber2022 matte70 Manni wobie Matts Radfahrer p.eter Aurora2023 Californiger Miri99 wunderwuzi Dieselschnüffler Fabe Nero3 GruenNdB msk FreeDriver oceanfrank Emmental bjoerndd BjoernH Mitmog MartinR KaptnJoe die_braue tonitest T2-Fahrer iwashere Karsten1703 lepse Sigerik Wolf8 Atze chruesi Segelsonne zpalm calimerlin Arel Hugin aare07 grandpalacko T2T6Bulli Haui35 olip highroller02 Semmi JoFe Kd73 Tobsn88 nick0297jan Tiatia DonPellegrino henne87 classicline2009 Bine64 Zille Winter2004 vieuxmotard Mini1970 Sirius7 EwaldTx Thosch Fram GER193 Bertram-der-Bulli Almroad bonanzarad JanKorsika Frankie72
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.