Zum Inhalt springen

Wechselrichter in Crafter einbauen

August2019

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Tip geben, wo ich einen 3kw Wechselrichter möglichst hinter dem Cockpit meines Crafter MJ 2019 verbaut bekomme?

Wegen des hohen Gleichstroms möchte ich möglichst nahe an der Zweitbatterie bleiben, aber im Motorraum ist mir die Temperatur zu hoch und zuviel Schmutz.

Kann mir jemand einen Tip geben?

Dimension

482*220*92mm

VG August 

Bearbeitet von August2019
Nachtrag von Informationen
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Onlyvans

1

• August2019

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin August,

ohne aufwändige (und dicke) Zusatzverkabelung z.B. in Richtung Beifahrersitzkonsole dürfte das nicht möglich sein. Hier im Forum ist mir dazu bisher jedenfalls keine technisch seriöse Idee begegnet.

Die vermutlich einfachste Variante wäre ein autarkes System mittels Powerstation, das dann während der Fahrt über 12 Volt mit "moderaten" Strömen (z.B. 10 A) nachgeladen werden kann.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 78 Mitgliedern gesehen

Hexemer Klaus_1 Rene2209 Hegau Kalli-Camper lemuba CaliUli Shibafan Ekki-Hamburg sten208 FrankKipf Back_To_Bus VWFan Obersulm _FKO kayuwe ThomasR RonnyGC Thohow MarioRS Bullson Troutrunner Mifoss20 AndreGC680 Berfuc Californiger paulrasch GCharly Gnurz callilui tonitest n.t5 Till23 califranjo Emmental wunderwuzi magicrunman Dexter GrandCali_600 Rockiebal norull@freenet.de Mainline nick0297jan Maffy haaner Slowmover D.Fleischer Sampo Flanders Kleber Semmel200 Moasta Calimichl Onlyvans GruenNdB GCuser SpeedyDresden August2019 JaexMex Ranger Tobibass Oelfuss slk-A4 Fergie Brisko Lekloev Flatlander HungrySailfish Daik meisterf Deco ToG1410 leon-loewe Globe 3pax Vicot Bertram-der-Bulli ich10

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.