Zum Inhalt springen

Garantiefall elektr. Schiebetür T6.1

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe leider für mein erstes Thema gleich ein technisches Problem. Vor 1,5 Monaten haben wir unseren Calfornia (EZ 05/24, 12000km) abgeholt und seit dem 01.04.25 können wir ihn auch auf der Straße bewegen. Bis dato erst 300km gefahren 😊.
Leider musste ich nach dem Kauf zu Hause feststellen, dass die elektrische Schiebetür, im hinteren Bereich, im geschlossenen Zustand nicht an der Dichtung anliegt. 
Daraufhin habe ich mir einen Termin zur Einstellung der Schiebetür bei VWN geholt. Heute habe ich das Auto abgegeben und VWN hat versucht die Tür zu justieren. Leider mit mäßigem Ergebnis. Die Tür liegt immernoch nicht an der Dichtung an und beim Öffnen springt sie jetzt auch richtig hart aus dem Schloss. Des Weiteren, das habe ich auch versucht der Serviceberaterin zu erklären, liegt die Schiebetür oben rechts, zur Beifahrertür-Seite, richtig satt an der Dichtung an, sodass dort die Dichtung kaum Möglichkeit hat irgendwo hin auszuweichen. Die Dichtung ist dort auch richtig platt gedrückt. Der Versatz zur Beifahrertür ist auch deutlich spürbar.

Ich habe das so erstmal auch nicht akzeptiert und jetzt warte ich auf einen neuen Termin. Ich habe mehrmals gehört das ein Einstellen Tür immer problematisch ist und es nie 100% wird und die Tür soll perfekt eingestellt sein! Das kann und möchte ich so aber nicht akzeptieren. Es soll jetzt eine neue Dichtung bestellt werden, diese ist wohl dicker und die Tür wird nochmal neu eingestellt.

Hat eventuell jemand ähnliche Probleme mit der Schiebetür gehabt und das Problem konnte technisch gelöst werden. 
Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen und Bedanke mich schonmal im Voraus.

Viele Grüße

Mirko

IMG_3067.jpeg

IMG_3068.jpeg

• Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Mirko

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 45 Mitgliedern gesehen

RalMus Bluescreen california_1991 oceanfrank magicrunman MrHomn Winki Multi22 p.eter Segelsonne wobie Unbekannter Mirko FrankB Californiger Zabaione Sandraeb Go321 DonPellegrino velomox GruenNdB toulouse JoFe Jim MD_998 mabup alfa1412 sheene heiligsblechli Bertram-der-Bulli Matts tonitest Slow-Fox msk Emmental Zille exCEer Blacky78 FreeDriver AlexClimber wunderwuzi donneahi Thosch calimerlin AP2020

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.