Zum Inhalt springen

Stealthcamping

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da ich selbst regelmäßig "stealth" campe eröffne ich hier mal einen Diskussionfaden, in dem Tipps und Tricks rund um das Thema gesammelt werden können.

Ich nutze die Möglichkeiten, die sich durch den Cali bieten, gerne um Kilometer beim Pendeln zu sparen (bei kurzen Schichtwechseln schlafe ich eine Nacht in der Nähe meiner Arbeitsstelle) oder nach Nachtdiensten (um wieder fahrtüchtig zu werden nach 12 h Nachtdienst)...

Meist stehe ich auf einem mehrstöckigem Parkdeck, im Sommer meist im Souterrain, im Winter auch mal in einem der oberen Decks.

Neben der Standardausstaung des Beach ist eine Ecoflow River 2 an Bord, die zur erweiterten Stromversorgung dient, ausserdem eine Boxio Trenntoilette.

Die Fahrerkabine mache ich nicht mit den Standardabdeckungen zu, sondern spanne eine dunkle Fleecedecke hinter der ersten Sitzreihe ein, so sieht das Aut weniger nach Schlafwagen aus...

Vielleicht will der eine oder andere ja Tipps und Erfahrungen teilen.

Beste Grüße,

MPuTR

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mich würde interessieren, wie Du die Fleecedecke befestigt.

Hallo,

Hier gab es schon mal ein Thema zur Tarnung des Calis....😁

unsichtbare Grüsse,

Stephan

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

Guck mal hier, da gibt es schon einen Beitrag mit vielen Ideen....

verdunkelte Grüsse,

Stephan

• Mag ich 1
  • Danke 1
  • Haha 1

Die waren gut

Moin.

Also ich habe schon diverse male im städtischen Wohngebiet oder auch im Parkhaus genächtigt. Im Parkhaus bevorzuge ich das Dach, wenn es eines gibt. Da fahren wenig Leute hoch und man steht unter freiem Himmel.

Als Abdunklung nehme ich auch die ganz normalen Verdunklungen. Teilweise auch die Verdunklungen der Fahrerkabine. Eine dunkle Decke hinter den Vordersitzen eignet sich aber besser bzw. fühlt sich besser an.

Viel mehr Tipps braucht man doch eigentlich gar nicht?! Eine Toilette ist ein must-have. Kein Festzeltbeleuchtung.

Beim Einsteigen gehe ich immer lieber in die Fahrertür, sitze auf dem Sitz herum, bis ich mich unbeobachtet fühle, und schlüpfe dann erst nach hinten.

Ungeduschte Grüße

Dann stelle ich meine Frage nochmal:

Wie genau wird die dunkle Decke hinter den Vordersitzen befestigt?

Wir spannen zwischen den beiden Angstgriffen im Fond ein Expandergummi. Meist

trocknen wir da unsere Handtücher im Winter/bei Regen. Da würde ich dann die Decke oder ein Tuch

drüber hängen hinter die Sitzlehnen und unten mit Wäscheklammern befestigen. Vielleicht an der Gurtbefestigung?

Muss man sehen.

(Noch) keine verdunkelten Grüße,

Steffen

So mache ich es auch, nur mit einem kleinen Spanngurt statt Expander - der hängt weniger durch. Decke drauf und fertig. Da muss auch nix groß seitlich dicht gemacht werden.

Allerdings habe ich, wenn ich alleine unterwegs bin, den Beifahrersitz permanent umgedreht (ohne Kopfstütze, Airbag deaktiviert). Deswegen sieht man immer noch nicht an der Decke vorbei hinein und ich habe den Vorteil, bei zum Untenschlafen vorgeschobener Sitzbank mehr Bewegungsfreiheit zu haben, wenn ich nachts mal raus muss. Der Campingmodus verhindert eh, dass beim Öffnen der Schiebetür irgendein Licht angeht. Außerdem kann ich leichter meine Klamotten auf den Beifahrersitz legen. Ehrlich gesagt ist es mir egal, ob jemand bei nahem Inspizieren herausfindet, dass wer im Auto liegen könnte (bei leerem Beifahrersitz) oder tatsächlich drin liegt (wenn da auch noch Zeugs liegt) - ich will nur einen schnellen und einfachen Sichtschutz, statt mit den Scheibenabdeckungen herumhantieren zu müssen.

Also ich habe mir jetzt nochmal die Mühe gemacht. Man braucht eigentlich nichts, außer einer Decke. Optimal bewaffnet ist man mit zwei Wäscheklammern. 

Denn ihr könnt eure beliebige Decke einfach in den Spalt an der Aufstiegsluke quetschen, links über den Haken legen und rechts am Gurt festklemmen.

Ja, da oben sind kleine Spalten. Wenn ihr innen keine Festbeleuchtung habt, fällt das aber nicht auf. Links der Spalt wäre noch minimierbar, wenn man die Decke einfach wie rechts noch in den Spalt zum Oberstübchen quetscht.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo,

ich habe eine dunkelblaue Fleecedecke, die quasi kein Licht durchlässt. 

Ich stecke sie im Spalt unter dem Rollo zum Dach und in zwischen den B-Säulenverkleidungen und dem Dach ein, im Bereich des Rollos befestige ich sie mit Mini-Leimzwingen, das sieht dann so aus wie auf dem Foto

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

bei 180° Drehung habe ich Probleme den Beifahrerspiegel gut zu erkennen. Hast Du dann während der Fahrt den Sitz ganz nach hinten und die Rücklehne schräg gekurbelt?

Ich würde als Einzelfahrer auch gerne den Beifahrersitz gedreht lassen.

Hättest Du freundlicherweise ein Foto von der Einstellung?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 342 Mitgliedern gesehen

Himmel magicrunman oklaf midabu Cali-MD simisch enigma Carsten-KA Filou04 Cali_UM whale Campingfan Pete25 Multicali Rikus Calinda7 robin88 California600 SWIMS Eugen100 BulliDaniel a_tatscho e-deprie bnhes Laokoon 206xl Dirk83 Joker.J Dokkarek Morecamper mizieg woolf_66 california_1991 Finny Chris_Harz BulliSuse Bunny Pitflit Naimed tour9799 HaLa gele BulliWien Catdog Winki Schrankwand5.2 classicline2009 Dakas Tim_Jochen HerzogJan rfeskimo MrHomn vorstadtcowboy hpk nofraghein kayuwe Karsten2024 Haui35 CherryBuzz peterboy redone ThorstenLu Tarmac96 GruenNdB Dan69 Toby-e36 nomate die_braue Steffel89 highroller02 sunshower Winter2004 Sequoia NussOnTour danielboehm Famous13 mellande Lienad volker14 hjd Schiffschaukelbremser jrohh Phil-Cali Fämily2+3 Blacky78 MPuTR patttmannn mimo76 w1ls0n Franz56 GER193 freddy-texas derDicke fringo fireball jr1510 martin81 Semmel200 ttbs zpalm +242 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.