Zum Inhalt springen

erste Inspektion

Empfohlene Beiträge

Mein T6.1 muss im kommenden Monat nach 2 Jahren nach knapp über 20.0000 km erstmalig zur Inspektion.  Ich lasse alle 7-10.000 km einen Ölwechsel bei Mc Oil machen.

Was muss ich ei der ersten Inspektion beachten? Wie lange dauert eine Inspektion (ohne Ölwechsel)?

Meine Starterbatterie schwächelt seit der offiziellen Fahrzeugübergabe. Der Bus stand vor der Übergabe ein halbes Jahr beim Ausbauer. Bei mir steht der Bus ohne Nutzung auch mal 2-3 Wochen in der Garage. Es kommt die Meldung einer schwachen Batterie. Im Winter benötigte ich auch mal externe Starthilfe. Gilt die Gewährleistung auch auf die Batterie? 

Habt ihr Tipps für einen guten Service rund um Mainz?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Den Innenraum / Pollenfilter vom der Liste streichen und selbst wechseln spart im Glaspalast richtig Geld.

Die Batterie würde ich auf alle Fälle reklamieren. Mit etwas Glück bekommst Du eine neu Batterie im Rahmen der Gewähleistung.

.... aber dieses Thema wurde in diesem Forum bereits ausführlich diskutiert - also zuerst ein wenig lesen und dann die offen gebliebenen Fragen stellen!

Hallo,

ich vermute nach 20 000 km zur ersten Inspektion!!??

was aber auch noch früh ist, meiner zeigt mir bei 40000 km an.

Ölwechsel mach ich auch bei McOil, alle 15000km.

Mein Bus stand nach Fertigstellung auch 3/4 Jahr in Österreich rum, aber ne Batterieanzeige wie bei Dir hatte ich nicht. Ich vermute, wenn noch Garantiezeit ist, sollte die auch auf Kulanz getauscht werden !

toitoitoi

Paul

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Snypi,

kommt man da gut ran zum Wechseln?

Paul

Ja, such mal hier im Board.

Oder auch bei Youtube, gibt diverse Videos dort.

Oder bei Mann-Filter die Einbauanleitung runterladen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 82 Mitgliedern gesehen

matyo Dokkarek Sidenote JerryCotton oli-99 Uwe Gerd braunmi Elefant spezi91 Multicali franz55 highroller02 Jan12 henne87 danbenboss Finny magicrunman Semmi MrHomn Coke3010 classicline2009 BlackHawk Multi22 olip Sirius7 ktmchris p.eter Frankie72 Winkelaner Urlauber80 krueschan76 DonPellegrino Tim_Jochen nomate snipy GruenNdB Laokoon GerSchi fringo Tobsn88 Miar miti11 Mario2u CherryBuzz reiseduo Sverje-Paul ppschmitz Schuli aderci Zille Ruedi Multi_68 Emmental Bulli53 oceanfrank Fabe ISbaer Winter2004 exCEer chillo tonitest Semmel200 BjoernH wunderwuzi T2-Fahrer uteundolaf chruesi Californiger gngn chris2008 basti11 jimmirain Almroad MS_Mainz Matts a_tatscho J-73 nick0297jan JoFe msk grandpalacko llds25
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.