Zum Inhalt springen

6.1 Ocean > Hupe immer aktiv / Dauerplus?

Benno_R

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Elektro Helfer

fernab der Schaltpläne in Levanto weckt uns die versehentliche Hupe  im 6.1.

Ohne Zündung, Camping mode, Hupe kann immer betätigt werden was bei gedrehtem Sitz leicht passiert.

Frage: ist das normal im 6.1?

im 6.0 geht die Hupe wie bei allen VW  ur auf Zündung.

danke für eine Antwort,

Benno by the sea..

DSC06288.thumb.jpeg.e931d5742542306e36ec08fd1270d18f.jpeg

IMG_5025.thumb.jpeg.0d48b7fd35de413a415c3e2babc7e72e.jpeg

Bearbeitet von Benno_R

Moin Benno,

wenn ich mich nicht völlig täusche, lässt sich das Verhalten im BCM anpassen.

Hallo

BCM ist CU 6.1 oder Komfortsteuergerät? 
Mehr als Knopf drücken hat Vater nicht gemacht.

Das Komfortsteuergerät, dass sich irgendwo im Fahrerfußraum versteckt, ist gemeint. Falls im Urlaub kein VCDS, OBDeleven oder Ähnliches mit hast, bleibt als pragmatische Lösung evtl. noch einen Lenkradschutz aus einem Pizzakarton zu basteln 😅

Edit: falls dich mit Plänen, Rep-Leitfäden oder Ähnlichem beschäftigen möchtest, schreib gerne kurz eine PM. 

Bearbeitet von CalifornAx

Hallo

besten Dank Dir. Mit Doku aus Erwin bin ich zuhause bestückt. Wenn ich recht verstehe

- Kein Fehler sondern Hupe im 6.1 immer aktiv?

danke BR

Hi Benno, bei meinem 6.1 ist die Hupe ebenfalls immer aktiv. (eben getestet) - hatte aber noch nie aus Versehen die Nachbarschaft geweckt....... Mein Fahrersitz ist allerdings auch nicht drehbar.

Noch ein Punkt "Stand der Technik"

Grüße nach Acqua Dolce (oder woauchimmer Du in Cinque Terre bist)

Habe eben nochmal im Stromlaufplan nachgesehen. Die Ansteuerung des Signalhorns kommt aus dem Bordnetzsteuergerät. Damit liegt hier wohl keine klassische Fehlfunktion sondern ein "Feature" vor 😁

🫣👍

Moderne Zeiten, wenn sogar schon die Hupe softwaregesteuert sein muss... :-/

Hallo Benno, 

bei mir ist die Hupe ebenfalls ohne Zündung aktiv. 

Scheint also der Normalzustand zu sein.

Ich meine aber, im VCDS gesehen zu haben, dass sich das ändern lässt. 

Bin mir aber nicht sicher - könnte auch die Lichthupe gewesen sein. 

Momentan kann ich leider auch nicht nachschauen, bin unterwegs.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 68 Mitgliedern gesehen

MarioZ T3-4-5 Polar Franz T. Dakas Endamt MarcoTT Avante magicrunman Winki classicline2009 p.eter gorkal14 T2-Fahrer alexo franzfinanz krueschan76 CaliBeach2021 GruenNdB toulouse Tim_Jochen Micha1965 GerSchi gngn DonPellegrino ISbaer Kombi AP2020 Emmental Tiatia Mario2u Bertram-der-Bulli CalifornAx tonitest 4cheers Nero3 Zille Californiger Benno_R reiseduo calimerlin Winkelaner bonanzarad pseudonym McIntyre msk Studio54 schmidtskatze Semmel200 stonie chruesi JanKorsika CherryBuzz pku70 Matts Adddi Hasenjaeger JoFe wunderwuzi Calilover6.1 uteundolaf Bernhard2 thomasvo Heizfeiz llds25 shoulders PaulW wobie
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.