Zum Inhalt springen

T7 ocean was als EU Reimport - spricht was dagegen?

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein EU Reimport Angebot für einen ocean, das ca 10 TEUR günstiger ist als das beste Angebot, das ich direkt über einen Händler bei mir gefunden habe. Der Reimport Händler ist seriös. Meine Frage wäre, ob irgendwas gegen einen Reimport spricht oder ob es hier beim Kauf des  ocean als Reimport schon Erfahrungen gibt ?

Wir fahren einen Reimport aus Belgien. Selbst alle Handbücher wurden auf Deutsch mitgeliefert. Absolut keine negativen Erfahrungen. 

Gruß Jörg 

Hatte selbst einen Reimport und keinerlei Probleme. Kommen ja alle aus der gleichen Fabrik. 

Bei den Neuwagenvermittlern bekommst Du noch über 20% Rabatt bei Händlern im Inland. Hast Du auch die Preise verglichen?

Diese Rabatte bekommst Du auch bei deutschen Händlern.

Leider bekommt man die Rabatte nicht wenn man auf den Hof läuft und fragt. Das geht nur über Vermittler.

Ich kann da als Portal Carwow empfehlen.

Da konfigurierst Du dein Auto mit allem drum und dran und danach bekommt man 5 Angebote, direkt von VW Authäusern in Deutschland.

Beim MV California liegen aktuell alle bei ca. 18-25%.

Reimporte haben halt immer den Makel an sich dass es keine deutschen Autos sind. Das schmälert den Wiederverkaufswert.

Zudem sind oft Handbücher, Service Heft usw nicht in deutsch oder nur gegen Aufpreis. 

Diesen Makel kann ich so gar nicht bestätigen. 😉

Newcar24 oder Sauerland können auch zum Ziel führen. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Würde mal behaupten, dass 95% der Gebrauchtkäufer gar nicht erkennen, dass es Reimport war. Oft handelt es sich ja dann um Tageszulassungen. Dann kann man es eventuell am Fahrzeugbrief erkennen. Unser Landkreis z.B. trägt bei Reimporten mit Tageszulassungen keinen Vorbesitzer ein. Andere Landkreise machen das wohl anders. 

Ansonsten hätte ich, auch keine Bedenken. Gewährleistung ggf. Kulanz gilt ja in ganz Europa und hängt meiner Erfahrung nach mehr vom Engagement des örtlichen Händlers wie vom Handelsland ab. Da könnte ich mir vorstellen. Ich würde dann immer eine Garantieverlängerung mit dazu nehmen, so ist auch ein örtlicher Händler motivierter mal was zu machen, wenn er auch nix am Fahrzeugverkauf verdient hat. 

Wesentlich und erwähnenswert ist die Tatsache, dass sich so eine Bestellung über Reimport seeeeehr lange DAUERN kann. 

jetzt wo der NEUE im Verkauf anzieht dann noch länger!

Gerade beim abholen nicht Reimport gesehen wie wirklich viele das VERKAUFT Schild dran hatten. Der Händler hat dann bestätigt das erst zäh war aber jetzt die Nachfrage immer mehr zunimmt.

Gruss

Das kann ich wohl bestätigen. Bestellt 10/2020 Erstzulassung 06/2022 wobei hier noch andere Faktoren eine entscheidende Rolle gespielt haben. 

Der erste Eintrag im Brief bin ich auch. 

Ich denke jeder findet irgendwo sein passendes Angebot. Für mich spielte auch eine gewisse Empathie gegenüber dem Händler eine wichtige Rolle. 

Gruß Jörg 

Hallo, ich kann aus Erfahrung sagen, dass der Reimport empfehlenswert ist. 

Viele Bekannte haben, so wie ich auch, 
bei dem Volkswagen Vertragshändler direkt gekauft. Sofort 30 Min. hinter der Grenze. Meinen Bruder hat seinen im März bestellt und bekomme ihn Anfang Mai. Warum nicht den Vermittler umgehen? Unser Volkswagen Verkäufer ist deutschsprachig. Preise wesentlich günstiger als vergleichbare Angebote. Lieferzeit meist schneller und keine Tageszulassung, oder sonstiges. Super unkompliziert.

Bearbeitet von SebiMontana

Verrätst du mir hinter welcher Grenze? Eventuell Belgien?

Ich habe jetzt auch die Vermittler durch und das Maximum, was ich herausgefunden habe war ein Rabatt von 18% von Listenpreis.

Die Länderkennung, also die Konfiguration ist bis in die kleinste Schraube identisch. Da macht e keinen Unterschied, ob die in Hannover das Fahrzeug für Deutschland, oder den Benelux Markt produzieren.

Einige angeblich negative Erfahrungen bzgl. Reimport (egal ob VW oder andere.. ) werden gerne gestreut und von vielen weitererzählt, ohne eigene Erfahrungen. Beim alten 6.1 Cali, ca. 1 Jahr vor Produktionsende, hat man kaum über 14% Nachlaß beim dt. Händler gegeben. Beim Reimporteur ca. 20%, beim eigenen Import bis 25-30%. Da kann einem schon ein dt. Verkäufer Leid tun, keine Argumente für ein identisches Auto, das dann 5000-15000€ weniger kostet…

Ich habe persönlich zwischen 2016 und 2023 5 Cali Coast und Ocean 6.0+6.1 Reimport/als Direktimport gekauft und 2 davon vielgefahren und 4 selber verkauft. Ich habe bei den Verkäufen keine negativen Reaktionen bzgl.

Reimport erfahren, egal ob Neufahrzeug oder 3 Jahre alt mit 140 TKM. Auch beim Preis denke ich exakt das selbe erzielt zu haben, obwohl ich mind.

10.000€ weniger als beim dt. Händler gezahlt habe …

Also aus Eigenerfahrung keinerlei negative Erfahrung gemacht, natürlich auch nicht beim Service. Dem Händler ist völlig egal, was das für ein Auto ist… er ist über jeden Kunden/Service froh. Mein lokaler Händler hätte mir keinen Cali verkaufen dürfen, darf aber als Nutzfahrzeughändler meinen Service machen. 

Ich habe für alle Fahrzeuge eine Original  VW Garantie über den VVD auf mtl. Basis abgeschlossen, lohnt sich beim Wiederverkauf bis 4 Jahre nach Kauf …

Also nicht kirre machen lassen und günstigst beim seriösen Reimport Händler 

bzw. Händler im Ausland kaufen…

Bearbeitet von Norbert aus W

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 148 Mitgliedern gesehen

DieselZugvogel VierGewinnt derFlo fireball Coyote Norbert aus W Miar TycX cs123 Jackthehack fridward Californiger Manu92 mvv1 Zille Chrisclubjoker aderci toulouse Emmental Touringfahrer Segelsonne DerEngel Californiaflitzer Suedtirolbz sheene franzfinanz Lukas720 Sampo Hubel50 GruenNdB wobie T3-4-5 scheini exCEer Sofasurfer haaner zabone Slow-Fox Endlich Arnie sts FreeDriver Cubelix Webdoc CcaliT7 Fearnada knuffle Micha1965 AlexClimber calimerlin Benno_R SebiMontana shiwago frid Julijul Nero3 golf62 alexo linnic Jim Norbert54 Rikus llds25 Grauburgunder Adddi Mainline magicrunman heiligsblechli stiptec T2-Fahrer Atze patseeu laluna Elianimar rolvos tyrogo dorsel Fiss_jr kochmos VWT5 MrHomn henne87 Thosch Caletti crossbiker günni_ms franz55 Wurstblinker gueni33 ommelt BjoernH Ozeaner CaliforniaFan eimsbush Almroad meep05 Ocean-Andi danshred Freeridecali uteundolaf +48 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.