Zum Inhalt springen

T 6.1 Unterschiede Modelljahr 2021 vs. 2022

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein Bus wurde mit einem knappen Jahr Lieferzeit am 19.8.21 ausgeliefert und ich war bisher von MJ 2021 ausgegangen. Schon im Vorfeld hatte sich die online angezeigte Ausstattung ja mehrfach geändert (so hatte der Motor z.B. auf einmal ein paar PS mehr und die Frontrollos waren hinzu gekommen). Nun habe ich allerdings zum ersten Mal in der Volkswagen-App genauer hingeschaut und siehe: Der Bus ist Modelljahr 2022! Er hat allerdings noch einen guten bzw. dichten Faltenbalg und auch sonst keine nennenswerten Kinderkrankheiten gezeigt...

Kann jemand eine ähnlich gute Liste von Änderungen benennen, wie sie im Thread zur Frage T6/T6.1 für MJ 2021 schon zu lesen ist?

Hallo zusammen, 

an den Infos wäre ich tatsächlich auch schwer interessiert. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sag mal @shoulders, weißt du zufällig welche Balg-Variante du denn verbaut hast? S02 oder S03, wenn er bei dir dicht ist? 

Im CoC-Papier steht bei mir übrigens unter Herstellungsdatum des Fahrzeugs: 23.05.2022

2022-ige Grüße,

Jan

@JanKorsikadas ist dann noch der einlagige !

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, bei mir auf jeden Fall. Der kleine S3-Zettel hing bei mir auch noch am Reisverschluss. 
Wäre nur interessant zu wissen, welchen Balg @shoulders hat. Ob auch S3 oder noch S2.

Woran seh ich das denn? 

Wenn der ominöse QS-Zettel fehlt, kann dann die Serie ob S02 oder S03 überhaupt noch festgestellt werden? 

Sowohl S02 als auch S03 sind einlagig, oder? 

Der 03S war der erste zweilagige Balg.

Ich dürfte einen der letzten Calis mit einlagigem (Innenseite dunkles grau) 02S haben: gebaut 08/2022, Modelljahr 2023.

Bearbeitet von Nero3

Das passt aber nicht so ganz: S03 war bereits der zweilagige Balg. (Oder es gibt S03 in beiden Varianten, was sehr merkwürdig, aber bei VW natürlich nicht undenkbar wäre.)

Und: stand Dein Cali dann über ein Jahr auf Halde, wenn er im Mai 2022 hergestellt, aber erst im Juni 2023 zugelassen wurde?

Gerade nochmal geschaut Bj. 04/22 Faltenbalg Rot einlagig und dicht. Bezeichnung ist nirgends zu finden.

Was gegenüber 21 geändert wurde kann ich nicht mehr sagen.

Gruß Jörg

Das kommt recht oft vor.......

Wenn so:  :t51: dann i.O.

Wenn so: :t1: Schon wieder richtig alt. Trotzdem nehmen, Oldtimer verkaufen und davon dann 2 Neue...😁

Ja, der Gerät stand eine ganze Weile rum. Ob länger bei VW direkt oder beim Händler selbst (nicht VW zugehörig) weiß ich allerdings nicht. Bis auf vielleicht ein klein bisschen mehr Flugrost kann ich mich aber nicht beschweren. 

Fakt ist der QS Zettel sagt S3 und einlagig ist er m. E. nach auch. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 150 Mitgliedern gesehen

Calinda7 robin88 jons BulliSuse gele Jay04 peterboy Matts Steffel89 SauerlandCali sb00 JerryCotton Christoph1234 Jensmicha NiSi7785 Mummel Waschko RoLee Reno66 Frankie72 Finny lunasquare KH64 martin81 malte_ ChZ82 classicline2009 Callimania mimo76 Gere Lidlroadtrain Multi22 Campingfan Winkelaner GruenNdB Norbert aus W derFlo SPO18 BulliDaniel Gratzl Archie268 JanKorsika p.eter Schuli reiseduo BONNIGEL exCEer Tom73 Urlauber80 nick0297jan a_tatscho magicrunman Theo Berkhout Calimaso T2-Fahrer Haens MrHomn voelligahnungslos ThorstenLu Arel Zabaione ZeroGravity GER193 FrankB Callinichda DieselZugvogel franz55 Maffy happymac fkreuzer GerSchi Svenni nomate tonitest Famous13 JojoChester Excalibur Muli Tobsn88 Tim_Jochen Cali-on-tour esserjo shoulders Thosch Miar Californiger golf62 JeffreyAtkins Dokkarek Emmental Ferdl msk Zille Simoncrafar Bertram-der-Bulli jrohh Benno_R Adddi Calumbus yps77 +50 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.