Zum Inhalt springen

Wagenheber wann / wann nicht vorhanden?

Empfohlene Beiträge

Moin, 

ich bin gerade verwirrt und finde unterschiedlichste Aussagen - vielleicht kann jemand Licht ins Dunkel bringen.

T6.1. Ocean - Ausstattungsliste:

1G8  - Tire Mobility

1S3 - Bordwerkzeug mit Scherenwagenheber

J22 - 255/45 R18 Bereifung

V67 - 18" Zoll Felgen

So, ich bin also da vorn ausgegangen, dass in der Werkzeugbox ein Wagenheber enthalten ist. Ist er aber nicht! (deutsche Auslieferung)

Dann meinen Nachbarn gefragt, ebenfalls einen 23er Ocean Edition mit 18" - er hat einen in der Werkzeugbox! (Auslieferung k.A.)

Dann hier und im TX die Aussage gelesen, dass bei 18" und Tire Mobility kein Wagenheber vorhanden sein sollte (zumindest bei deutschen Auslieferungen)!?

Ich bin lost. Kann mal jemand aufklären bevor ich mich beim Händler lächerlich mache.

Danke.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau so ist es 

Wagenheber gibts nur wenn Reserverad mit bestellt wurde 

Dein Nachbar hat dann bestimmt auch ein Reserverad 

Bearbeitet von wunderwuzi

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann trifft das aber nur für 23er zu. Ich habe Tire Mobility, 18 Zoll, kein Reserverad...ABER einen Wagenheber...😁

Ich hatte aber auch gleich Winterreifen ab Werk mitbestellt...

Gruß Thomas 

Bearbeitet von FlyingT

War schon bei meinem T6 so, entweder oder

Aber die Ausstattungs Varianten ändern sich ja sowieso ständig 😤

@wunderwuzi Nein mein Nachbar hat kein Reserverad, genau wie ich (hab meins letzte Woche nachgerüstet, da fiel das mit dem Wagenheber auf).

@FlyingT Ich hab auch Winterräder zusätzlich ab Auslieferung, aber anders als du, keinen Wagenheber drin (es sei den der wurde entfernt von VW bei Verkauf des Jahreswagens, was ich mir nicht vorstellen kann).

Is doch irre...

Bearbeitet von duke209

Der Wagenheber nützt aber nichts, wenn man keinen Radschraubenschlüssel hat .... der nuß auch noch beschafft werden.

Der Radschraubenschlüssel ist vorhanden in der Werkzeugbox - deswegen macht mich das alles ja so stutzig.

Mir gehts genauso wie dem User hier:

@Zabaione Gabs bei dir noch eine Erklärung für das Fehlen?

Bearbeitet von duke209

Moin,

ehrlich gesagt, habe ich das Thema nicht mehr weiter verfolgt, da ich so viel anderen Ärger mit denen hatte und am Ende einigermaßen froh war, zumindest die Kohle für defekte Aufbau-Batterie (ca. 700 EUR) wiederzubekommen. Auf einen weiteren Kontakt hatte ich dann keine Böcke mehr. Aber ich bleibe grundsätzlich dabei: Es steht so in der Preisliste drin, also gehört da auch einen Wagenheber rein.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 65 Mitgliedern gesehen

snipy Semmi pseudonym californiagraz Thosch Hasenjaeger Ferdl MUC_Cali bruece-lee toulouse Franki4711 matte70 SPO18 FlyingT Nero3 Mainline Simoncrafar AP2020 Franz T. Dieselschnüffler MrHomn tonitest Emmental SW4956 BlackHawk trogganon Californiger Bellavista msk Adddi reiseduo oceanfrank derDicke CaliOvali KaptnJoe wunderwuzi PaulW p.eter vieuxmotard Ruedi ISbaer Zabaione patseeu _michi chruesi duke209 McIntyre Wolle27 aderci danbenboss calimerlin MartinR stiptec fkreuzer Flo83 Matts Tim_Jochen jue1963 FreeDriver nick0297jan Häuptling Segelsonne donneahi aare07 derkuurt
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.