Zum Inhalt springen

Camping mit Kids: 4 Stühle im Heckfach unterbringen?

diego.sampedro

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir fahren einen T6 California Beach und nutzen aktuell die originalen VW-Campingstühle, die in den Stauraum in der Heckklappe passen. Jetzt haben wir zwei Kinder – sind also zu viert unterwegs – und bräuchten eigentlich vier Stühle.

Hat jemand von euch eine gute Alternative zu den originalen VW-Stühlen gefunden, bei der vier (idealerweise bequeme) Stühle in den Heckklappenstauraum passen?

Ich freue mich über Tipps und Erfahrungen!

Vielen Dank im Voraus!

• Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• FlyingT

1

• iwashere

1

• danaryo

1

• diego.sampedro

1

Aktive Tage

Aloha..

wir haben bisher keine 4 Stühle dabei. Aber vllt als alternativer Ansatz:

Wir nutzen im Kofferraum Euroboxen 40x30x22cm. Zwei davon übereinander haben eine gute Sitzhöhe am Calitisch. Drauf kommt ein (bei uns selbstgemachter) Holzdeckel als Sitzfläche.

Wir haben insgesamt 6 Boxen dieser Größe samt Deckel mit. Mit den 2 Stühlen aus der Heckklappe also 5 Sitzgelegenheiten. Allerdings sind unsere Kinder bisher noch klein. Die sitzen nur zum Essen am Tisch.

Fürs entspannte sitzen sind richtige Stühle aber natürlich schöner.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also 4 Stühle nicht wirklich...zum Thema Alternativen, gibt's hier schon recht viel zu lesen.

Gruß Thomas 

Wenn ich mich an den letzten langen Thread hier erinnere: Man soll wohl zwei Frontrunner Expander ergänzen können oder sogar gegen 4 davon tauschen.

Günstig ist es nicht.

Ich selbst habe noch zwei billigste Klappstühle, die quasi das gleiche Maß haben wie die VW Stühle - evtl. etwas flacher zusammengelegt. Diese lege ich bei mir entweder zwischen Euroboxen auf dem Heckauszug oder, wenn wir nur einen davon mitnehmen, zwischen das Multiplexboard und die Bettauflagen.

LG

Wir haben immer 4 Stühle dabei, alle sind in der Heckklappentasche: Die beiden Originalen und zwei

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

, die sich durch ihr kleines Packmaß einfach zwischen die originalen Stühle schieben lassen.. Sehr bequem, leider teuer.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 56 Mitgliedern gesehen

Schattenpark3r aare07 MPuTR AlexClimber Bunny sunshower velomox recamp Noppes FlyingT Franz56 JanKorsika Elchfamily Schiffschaukelbremser MUC_Cali idid Franki4711 bendicht Tiatia ger1028 p.eter trogganon FrankB nick0297jan Bellavista flokel reiseduo Aurora2023 derDicke alexw ISbaer mc-dope llds25 calimerlin Zille DieselZugvogel _michi msk Emmental Californiger Wolle27 oceanfrank KaptnJoe die_braue Almeja danaryo FreeDriver iwashere Häuptling Bo1848 diego.sampedro Winter2004 Fiss_jr Calilotta Californiaflitzer Famous13
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.