Zum Inhalt springen

Performanceprobleme Benachrichtigungen seit ca. 1-2 Tagen?

cali2018

Empfohlene Beiträge

Hallo Admins,

mir fällt seit 1-2 Tagen auf, dass ich Benachrichtigungen (bspw. zu Zitaten oder Likes) und auch Mailbenachrichtigungen teils mit Verzögerung zwischen 5 Minuten und auch mal bis zu 5 Stunden erhalte. An meinen Boardeinstellungen oder meinem Mailaccount kanns nicht liegen, geht mir auch so mit den Benachrichtigungen direkt im Board rechts oben. Teils ist es auch so, dass manche Benachrichtigungen dort gar nicht erscheinen oder erst am Folgetag, echt komisches Verhalten der Benachrichtigungs-Funktion derzeit.

Falls nicht schon bekannt, gerne dieser Hinweis an euch. Das war bis vor kurzem definitiv nicht so. Hatte mich gewundert, da das Board ansonsten wirklich extrem performant ist und es nur die Benachrichtigungen betrifft.

Viele Grüße

Euer Cali2018

Bei der Post müssen Briefe zu 95% erst nach 3 Tagen zugestellt worden sein, im Vergleich dazu ist die Benachrichtigungsfunktion fast 
unerträglich schnell.
Allen ein schönes Wochenende 
Michael 

• Mag ich 1
  • Haha 2

Ich brauche die Funktion und insbesondere Schnelligkeit nicht. Lediglich der Hinweis ans Team, dass sich etwas geändert hat die letzten 2 Tage und bei mir teils bis zu 5 Stunden verspätet die Meldung im Board kommt. Ich war für von mir verantwortete Systeme über derartige Hinweise immer froh, ggf. wurde ja eine Boardkomponente getauscht. Sonst gerne schließen wieder hier.

ist bei mir auch seit längerem schon so.

Auch erhalte ich manchmal nach Tagen eine Mail mit einem Hinweis auf einen Beitrag, der bereits länger zurück liegt und zuvor bereits gemeldet wurde.

Emails kamen früher wesentlich zeitiger an. Verzögerungen von teils 5 Stunden oder mehr sind keine Seltenheit.

Benachrichtigungen auf Zitate kommen teils garnicht mehr durch und fallen erst auf, wenn man das Board öffnet - es ist auch nichts im Spam Ordner.

Insgesamt ein ziemliches durcheinander.

Das erste mal aufgefallen ist es mir aber bereits vor ein paar Monaten.

Bearbeitet von spillo
  • Mag ich 2

Ah schau her @spillo, dann geht es nicht nur mir so, dass das nicht ganz zuverlässig ist in letzter Zeit. Hatte die letzten Tage ca. 10-15 Beiträge in diversen Threads abgegeben, vermutlich ist es mir nur darum besonders aufgefallen. 

ich hatte jetzt gerade wieder den Fall, dass es in einem anderen Thread, in dem ich aktiv bin, einen neuen Beitrag gegeben hat.. vor einer knappen Stunde.

Eine Benachrichtigungen per Email habe ich bisher nicht erhalten.

Da es bei mir einwandfrei funktioniert, liegt es wohl nicht am Board. Wenn jemand schon IT Skills hat (oder hatte), müsste er ja eigentlich wissen, dass E-Mails verzögert ankommen können und wie man der Sache nachgeht. Allenfalls weniger posten, das hilft auch. 

• Haha 2
vor 56 Minuten schrieb Tiffi79:

Da es bei mir einwandfrei funktioniert, liegt es wohl nicht am Board

naja, IT Skills scheinen jedenfalls nicht so Dein Ding zu sein.

Seit einiger Zeit und vor allem von heute auf morgen läuft die Kiste mit den Benachrichtigungen bei mir nicht mehr rund.. natürlich können Emails auch mal verzögert zugestellt werden.

Nur seltsam, dass alle anderen unmittelbar bei mir ankommen. Und wenn das anderen auch schon auffällt, braucht man keine IT Skills.. dann fragt man halt im Board mal nach..

Bearbeitet von spillo
  • Mag ich 2
vor 14 Minuten schrieb spillo:

naja, IT Skills scheinen jedenfalls nicht so Dein Ding zu sein.

Seit einiger Zeit und vor allem von heute auf morgen läuft die Kiste mit den Benachrichtigungen bei mir nicht mehr rund.. natürlich können Emails auch mal verzögert zugestellt werden.

Nur seltsam, dass alle anderen unmittelbar bei mir ankommen. Und wenn das anderen auch schon auffällt, braucht man keine IT Skills.. dann fragt man halt im Board mal nach..

@Tiffi79

irgendwie  ist der Ernesto zur Zeit ein wenig auf Krawall gebürstet und kann und weiß alles… er kann auch besser codieren als VW…

😂😉

Scherz beiseite… wenn man so auftritt muss man mit Kritik leben. 

Bei mir funktioniert alles normal…

auch ohne IT-Skills. 

• Haha 1

Moinsen,

Ich hab jetzt mal hier aufgeräumt, um mal beim eigentlichen Thema zu bleiben.🙄

Von meiner Seite kann ich keine Unregelmässigkeiten in den Benachrichtigungen und Mails feststellen.

Bei mir und meinem Testaccount geht alles auch einwandfrei.

Bis zur endgültigen, internen Prüfung  und  Klärung des angesprochenen Problems ist hier nun erstmal....:closed:

Gruss,

Stephan

• Mag ich 1
  • Danke 6
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 83 Mitgliedern gesehen

Zille cali2018 Aurora2023 Maffy Bo209 meisterf spillo Thosch Tom50354 T3-4-5 tonitest Calilotta radrenner T4-Diebstahl llds25 Hyperion Almroad JM96 mrx radlrob mb0610 Lynn T2-Fahrer Tiffi79 nick0297jan rolke4573 Hanna173 happymac Winter2004 T61Ocean chruesi T6b FreeDriver Mainline fossilium Emmental derDicke GruenNdB 4cheers calimerlin n.t5 Calumbus Häuptling Californiger msk Bulli-Bike-Boulder-Beer Bertram-der-Bulli AP2020 thomasvo Slow-Fox Nero3 FrankB heiligsblechli Califanontour DonPellegrino Matts exCEer burna Straminke chris2008 CaliOvali groda magicrunman Halifax Nandolf p.eter golf62 wunderwuzi BaerbelE Bellavista Fourmotion EwaldTx Kellogs84 matte70 toulouse gser2 Zatopek1 Simoncrafar Zabaione Adddi GER193 Oelfuss Stefan63
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.