Zum Inhalt springen

Performanceprobleme Benachrichtigungen seit ca. 1-2 Tagen?

cali2018

Empfohlene Beiträge

Hallo Admins,

mir fällt seit 1-2 Tagen auf, dass ich Benachrichtigungen (bspw. zu Zitaten oder Likes) und auch Mailbenachrichtigungen teils mit Verzögerung zwischen 5 Minuten und auch mal bis zu 5 Stunden erhalte. An meinen Boardeinstellungen oder meinem Mailaccount kanns nicht liegen, geht mir auch so mit den Benachrichtigungen direkt im Board rechts oben. Teils ist es auch so, dass manche Benachrichtigungen dort gar nicht erscheinen oder erst am Folgetag, echt komisches Verhalten der Benachrichtigungs-Funktion derzeit.

Falls nicht schon bekannt, gerne dieser Hinweis an euch. Das war bis vor kurzem definitiv nicht so. Hatte mich gewundert, da das Board ansonsten wirklich extrem performant ist und es nur die Benachrichtigungen betrifft.

Viele Grüße

Euer Cali2018

Bearbeitet von cali2018

Bei der Post müssen Briefe zu 95% erst nach 3 Tagen zugestellt worden sein, im Vergleich dazu ist die Benachrichtigungsfunktion fast 
unerträglich schnell.
Allen ein schönes Wochenende 
Michael 

• Mag ich 1
  • Haha 2

Ich brauche die Funktion und insbesondere Schnelligkeit nicht. Lediglich der Hinweis ans Team, dass sich etwas geändert hat die letzten 2 Tage und bei mir teils bis zu 5 Stunden verspätet die Meldung im Board kommt. Ich war für von mir verantwortete Systeme über derartige Hinweise immer froh, ggf. wurde ja eine Boardkomponente getauscht. Sonst gerne schließen wieder hier.

ist bei mir auch seit längerem schon so.

Auch erhalte ich manchmal nach Tagen eine Mail mit einem Hinweis auf einen Beitrag, der bereits länger zurück liegt und zuvor bereits gemeldet wurde.

Emails kamen früher wesentlich zeitiger an. Verzögerungen von teils 5 Stunden oder mehr sind keine Seltenheit.

Benachrichtigungen auf Zitate kommen teils garnicht mehr durch und fallen erst auf, wenn man das Board öffnet - es ist auch nichts im Spam Ordner.

Insgesamt ein ziemliches durcheinander.

Das erste mal aufgefallen ist es mir aber bereits vor ein paar Monaten.

Bearbeitet von spillo

Ah schau her @spillo, dann geht es nicht nur mir so, dass das nicht ganz zuverlässig ist in letzter Zeit. Hatte die letzten Tage ca. 10-15 Beiträge in diversen Threads abgegeben, vermutlich ist es mir nur darum besonders aufgefallen. 

ich hatte jetzt gerade wieder den Fall, dass es in einem anderen Thread, in dem ich aktiv bin, einen neuen Beitrag gegeben hat.. vor einer knappen Stunde.

Eine Benachrichtigungen per Email habe ich bisher nicht erhalten.

Da es bei mir einwandfrei funktioniert, liegt es wohl nicht am Board. Wenn jemand schon IT Skills hat (oder hatte), müsste er ja eigentlich wissen, dass E-Mails verzögert ankommen können und wie man der Sache nachgeht. Allenfalls weniger posten, das hilft auch. 

vor 56 Minuten schrieb Tiffi79:

Da es bei mir einwandfrei funktioniert, liegt es wohl nicht am Board

naja, IT Skills scheinen jedenfalls nicht so Dein Ding zu sein.

Seit einiger Zeit und vor allem von heute auf morgen läuft die Kiste mit den Benachrichtigungen bei mir nicht mehr rund.. natürlich können Emails auch mal verzögert zugestellt werden.

Nur seltsam, dass alle anderen unmittelbar bei mir ankommen. Und wenn das anderen auch schon auffällt, braucht man keine IT Skills.. dann fragt man halt im Board mal nach..

Bearbeitet von spillo
vor 14 Minuten schrieb spillo:

Seit einiger Zeit und vor allem von heute auf morgen läuft die Kiste mit den Benachrichtigungen bei mir nicht mehr rund.. natürlich können Emails auch mal verzögert zugestellt werden.

Nur seltsam, dass alle anderen unmittelbar bei mir ankommen. Und wenn das anderen auch schon auffällt, braucht man keine IT Skills.. dann fragt man halt im Board mal nach..

@Tiffi79

irgendwie  ist der Ernesto zur Zeit ein wenig auf Krawall gebürstet und kann und weiß alles… er kann auch besser codieren als VW…

😂😉

Scherz beiseite… wenn man so auftritt muss man mit Kritik leben. 

Bei mir funktioniert alles normal…

auch ohne IT-Skills. 

vor 15 Minuten schrieb spillo:

Ja, da verstehe ich wohl nichts davon. ORACLE, Compaq, HP, GL Member bei HINT und zuletzt IT-Leiter in einem Kanton (Bundesland in Deutschland).

Ich hatte eigentlich auf den Threadersteller gezielt, aber jeder der gerne betroffen ist, darf sich natürlich angesprochen fühlen. 

Als nette Analysegrundlage, bei mir und auch anderen Boardmember kommen die Benachrichtigungen zeitnah, bei euch zwei nicht. Das muss zwingend am Board liegen. Falls Du was von IT verstehst, versuche als nächstes das Thema Analyseverständnis zu vertiefen. 

vor 36 Minuten schrieb Tiffi79:

Ja, da verstehe ich wohl nichts davon. ORACLE, Compaq, HP, GL Member bei HINT und zuletzt IT-Leiter in einem Kanton (Bundesland in Deutschland).

Ich hatte eigentlich auf den Threadersteller gezielt, aber jeder der gerne betroffen ist, darf sich natürlich angesprochen fühlen. 

Als nette Analysegrundlage, bei mir und auch anderen Boardmember kommen die Benachrichtigungen zeitnah, bei euch zwei nicht. Das muss zwingend am Board liegen. Falls Du was von IT verstehst, versuche als nächstes das Thema Analyseverständnis zu vertiefen. 

Lass es doch einfach gut sein Ernesto 🙄🙄

Wenn du mit deinem überbordenden Wissen und Intellekt schon nicht weiterhelfen willst oder Tipps geben, dann halte doch bitte auch dein Ego unter Verschluss…

Dankeschön 🙏🏼 

@Tiffi79 hat mittlerweile meine Threads abonniert, um darin prophylaktisch anderen (meist mir) erstmal fehlende Skills aufzuzeigen (ich habs schon zu Umgang mit Multimeter, Reifen, Öl und weiteren Themen abbekommen, bleibt wenig übrig, was ich überhaupt noch kann). Jetzt hab ich schon drauf gewartet, diesmal sind es IT-Skills, die wir nicht haben sollen. 

Ich mag den Spieß nur ein einziges Mal umdrehen, wie sieht's mit Leseskills bei dir aus? Ich schreibe ja extra oben, dass es nicht nur um die Mailzustellung sondern auch die Notifikation direkt im Board (rechts oben) geht. Das hat gar nichts mit den Mails zu tun. 

Und jetzt zurück zum Thema, was soll denn das, den anderen immer nur fehlende Skills aufzuzeigen?

Bearbeitet von cali2018
vor 5 Stunden schrieb Tiffi79:

und zuletzt IT-Leiter in einem Kanton (Bundesland in Deutschland).

komisch, genau auf die Antwort hab ich gewartet 😂

Und wie gesagt.. nicht nur per Mail, sondern auch im Board funktioniert die Benachrichtigung nicht mehr richtig.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 59 Mitgliedern gesehen

Calumbus Tiffi79 derDicke spillo tonitest Matts T6b exCEer burna mrx Thosch Straminke Bo209 chris2008 Emmental cali2018 Nero3 msk T2-Fahrer GruenNdB calimerlin Zille CaliOvali Almroad Calilotta Bertram-der-Bulli Lynn Häuptling groda magicrunman Halifax Nandolf p.eter golf62 Winter2004 wunderwuzi BaerbelE meisterf Bellavista Maffy Fourmotion EwaldTx Kellogs84 matte70 toulouse JM96 gser2 Zatopek1 Simoncrafar Zabaione Adddi chruesi T4-Diebstahl GER193 Oelfuss Mainline AP2020 Californiger Stefan63
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.