Zum Inhalt springen

Motorkontrollleuchte: Kühlmittelventil (P26B100 und P26A600)

Kussi

Empfohlene Beiträge

--T6.1., 2022 Ocean, 150PS, DSG, 4 Motion, 85.000km--

Liebe Community,
heute hat bei uns die Motorkontrollleuchte angefangen zu leuchten. OBDeleven hat mir diese zwei Fehler ausgespuckt:
-Fehlercode P26B100: Engine Coolant Bypass Valve "A" Stuck Closed
-Fehlercode P26A600: Engine Coolant Bypass Valve "A" Position Sensor Circuit Low

Ich habe zu diesen Fehlern hier im Board leider nichts gefunden. Laut OBDeleven sind Öl Temp (≈100°C) und Kühlmittel  Temp. (72°C)  eigentlich i.O..

Kann es die  sein? Ich habe gelesen, dass es zwei Ventile gibt, stimmt das? Welche genau betrifft es in meinem Fall? Oder kann es was anderes sein?

Hat jemand das auch gehabt und was habt ihr gemacht bzw. was hat das gekostet? Kann man das selber machen? Ich habe keine Hebebühne. 

Vielen Dank für eure Hilfe!

IMG_3378.PNG

Bearbeitet von Kussi
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Kussi

2

• CherryBuzz

1

• PaulW

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, hierzu gibt es eine TPI mit der Nummer 2071864 (Bypassventil für Kühlmittel klemmt).

Dein Freundlicher wird dir bei diesem Fehler das Regelventil für den Kühlmittelkreislauf ersetzen.

VG

MEGA danke dir! 

Ich schaff es aber leider zeitnahe nicht in die Werkstatt. Hast du eine Ahnung wie schwerwiegend das Problem ist bzw kann ich damit erstmal weiterfahren?

Viele Grüße,
Alex

Ja weiterfahren haben wir auch für Paar Monate machen mussen. War kein Problem.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 50 Mitgliedern gesehen

Kd73 Tim_Jochen yps77 classicline2009 Endamt KaeWi Emmental Famous13 Slow-Fox AVVE Mario2u BlackHawk olip GerSchi Ruedi p.eter magicrunman tonitest Matts jue1963 msk Fabe GruenNdB Segelsonne Sofasurfer Californiger T2-Fahrer Cali-on-tour a_tatscho Frankie72 PaulW Drehmomentistwichtig Snutsch Thosch immi patseeu FreeDriver Kussi toulouse ppschmitz nomate Mitmog Arel pseudonym Kramer1 Benno_R Nero3 CherryBuzz Multi22 wunderwuzi

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.