Zum Inhalt springen

AdBlue Reichweitenanzeige

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir waren mit unserem T6.1 California Coast bei der ersten Inspektion nach 2 Jahren und 20.000 km, dabei wurde auch AdBlue nachgefüllt. Wir wundern uns nun über die AdBlue Anzeige in der App, die sagt, wir hätten genug für 7.500 km. Wie kann das sein? Wir sind ohne nachfüllen zu müssen bis zur Inspektion 20.000 km gefahren und nun wird nachgefüllt und es soll nur für 7.500 km reichen? Wurde da nicht genug nachgefüllt oder braucht er nun mehr AdBlue nach der ersten Inspektion? Danke schon mal für Hinweise.

• Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Zille

1

• Calumbus

1

• Winter2004

1

• CLeh

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Das würde mich auch interessieren.

Bei unserem Vorgänger (T6 Multivan) hatten wir eine Reichweite von ca 8.000 km nach AdBlue Tanken. Beim Cali sind es aktuell 7.000 km Restreichweite bei > 15.000 km gefahrenen Kilometern.

Da würde ich den 🙂 aber auch fragen. Evtl. tankst du selbst nochmal AdBlue an der Säule und erzählst ihm noch was rein ging. 

Gruß Jörg 

Hallo,
bei meinem Cali MJ2021 wird eine  Restreichweite von 31.000km angezeigt.

Wenn Du vor dem VW "auffüllen" schon 20.000km gefahren bist, dürfte im Fahrzeug der größere Adblue Tank verbaut sein (wurde beim Modellwechsel 21 gemacht).
Da würde ich auch den Freundlichen fragen (selber würde ich nicht nachfüllen,  das soll VW machen, Du hast ja auch dafür bezahlt)

Im Fahrzeug selber kannst Du auch die Restreichweite ablesen. Vielleicht zeigt volkswagen.app auch falsch an.

Grüße
Michael

also wenn der :D AdBlue aufgefüllt hat bzw es auf der Rechung zumindest steht dann hat er eine "Fehler" gemacht und der Geber/Sensor im Tank "weiss" nicht dass aufgefüllt wurde. Man muss nach dem Befüllen die "Zündung" für 30 Sek einschalten ohne den Motor zu starten. Wenn das falsch gemacht wird, dann wird der Füllstand eben nicht korrekt angegeben, bzw nicht "neu" erkannt.

Da du einen 6.1 vermutlich ab BJ 22 hast (Bitte füll dein Profil mal aus) ist schon der große AdBlue Tank verbaut sprich mit TwinDose und da hat man, wenn er voll ist mind 20kkm bis zu 27kkm  Reichweite lt Anzeige

Bearbeitet von gngn

Hallo zusammen,

hat eigentlich zu diesem Thema schon jemand die Suche bemüht?

Ich glaube eher nicht. Es ist ein lange bekanntes Thema, welches schon seit Einführung der Euro 6 Motoren, also mit dem T6, bekannt ist und hier ausreichend erörtert wurde.

Daher brauchen wir hierzu auch keinen neuen Thread und ich mach dann mal zu.

T2-Fahrer

• Danke 1
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 78 Mitgliedern gesehen

ppschmitz Semmel200 nomate Lucky Luke highroller02 Heizfeiz pao1o Korbi1608 MrHomn Mini1970 Mayareno RoLee p.eter Schattenpark3r Hyperion Schiffschaukelbremser Multi22 Zille GerSchi heiligsblechli MartinR T2-Fahrer GruenNdB Jorichter Californiger rolvos nettemario exCEer Zabaione VanPhysix Cali-on-tour Segelsonne oceanfrank Winkelaner vieuxmotard pseudonym Emmental Dokkarek GECO mc-dope radrenner Tarmac96 reiseduo Stefan63 derDicke tonitest calimerlin Mitmog magicrunman Ulisa1 CLeh msk Greekfan wunderwuzi bonanzarad nick0297jan Nero3 zpalm Lidlroadtrain Bulli53 Winter2004 FreeDriver ASI gngn trogganon KaptnJoe pahe FlyingT Blacky78 Calumbus chruesi Bo1848 shoulders _michi Mike07 stiptec JanKorsika Floo

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.