CLeh Geschrieben vor 23 Stunden Teilen Geschrieben vor 23 Stunden Hallo, wir waren mit unserem T6.1 California Coast bei der ersten Inspektion nach 2 Jahren und 20.000 km, dabei wurde auch AdBlue nachgefüllt. Wir wundern uns nun über die AdBlue Anzeige in der App, die sagt, wir hätten genug für 7.500 km. Wie kann das sein? Wir sind ohne nachfüllen zu müssen bis zur Inspektion 20.000 km gefahren und nun wird nachgefüllt und es soll nur für 7.500 km reichen? Wurde da nicht genug nachgefüllt oder braucht er nun mehr AdBlue nach der ersten Inspektion? Danke schon mal für Hinweise. Link zu diesem Kommentar
Winter2004 Geschrieben vor 21 Stunden Teilen Geschrieben vor 21 Stunden Das würde mich auch interessieren. Bei unserem Vorgänger (T6 Multivan) hatten wir eine Reichweite von ca 8.000 km nach AdBlue Tanken. Beim Cali sind es aktuell 7.000 km Restreichweite bei > 15.000 km gefahrenen Kilometern. Link zu diesem Kommentar
Zille Geschrieben vor 20 Stunden Teilen Geschrieben vor 20 Stunden Da würde ich den 🙂 aber auch fragen. Evtl. tankst du selbst nochmal AdBlue an der Säule und erzählst ihm noch was rein ging. Gruß Jörg Link zu diesem Kommentar
Calumbus Geschrieben vor 20 Stunden Teilen Geschrieben vor 20 Stunden Hallo, bei meinem Cali MJ2021 wird eine Restreichweite von 31.000km angezeigt. Wenn Du vor dem VW "auffüllen" schon 20.000km gefahren bist, dürfte im Fahrzeug der größere Adblue Tank verbaut sein (wurde beim Modellwechsel 21 gemacht). Da würde ich auch den Freundlichen fragen (selber würde ich nicht nachfüllen, das soll VW machen, Du hast ja auch dafür bezahlt) Im Fahrzeug selber kannst Du auch die Restreichweite ablesen. Vielleicht zeigt volkswagen.app auch falsch an. Grüße Michael Link zu diesem Kommentar
gngn Geschrieben vor 20 Stunden Teilen Geschrieben vor 20 Stunden (bearbeitet) also wenn der AdBlue aufgefüllt hat bzw es auf der Rechung zumindest steht dann hat er eine "Fehler" gemacht und der Geber/Sensor im Tank "weiss" nicht dass aufgefüllt wurde. Man muss nach dem Befüllen die "Zündung" für 30 Sek einschalten ohne den Motor zu starten. Wenn das falsch gemacht wird, dann wird der Füllstand eben nicht korrekt angegeben, bzw nicht "neu" erkannt. Da du einen 6.1 vermutlich ab BJ 22 hast (Bitte füll dein Profil mal aus) ist schon der große AdBlue Tank verbaut sprich mit TwinDose und da hat man, wenn er voll ist mind 20kkm bis zu 27kkm Reichweite lt Anzeige Bearbeitet vor 20 Stunden von gngn Link zu diesem Kommentar
T2-Fahrer Geschrieben vor 19 Stunden Teilen Geschrieben vor 19 Stunden Hallo zusammen, hat eigentlich zu diesem Thema schon jemand die Suche bemüht? Ich glaube eher nicht. Es ist ein lange bekanntes Thema, welches schon seit Einführung der Euro 6 Motoren, also mit dem T6, bekannt ist und hier ausreichend erörtert wurde. Daher brauchen wir hierzu auch keinen neuen Thread und ich mach dann mal zu. T2-Fahrer 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge