Zum Inhalt springen

Rost an Fahrwerksteilen entfernen

Flo83

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

unser T6.1 ist gerade 5 geworden. Durch die doch recht salzigen Winter bei uns sind die Fahrwerksteile recht unansehnlich geworden. Ich habe damals die Dinitrol Unterbodenversiegelung mitmachen lassen. Karosserie passt soweit. 

Die unlackierten Fahrwerksteile wurden zwar auch mit Wachs behandelt, aber das hat sich soweit aufgelöst. Ich würde gerne nachbehandeln, dafür muss aber das lose Rost-Wachs-Zeugs ab. 

Es geht um die Querlenker, Radlagergehäuse, Antriebswellen und die Teile in diesem Bereich. 

Ausbauen will ich eigentlich nichts von den Teilen. Was mir bisher in den Sinn kam: Sandstrahlen, Trockeneisstrahlen, Nadelentroster hab ich alles nicht da. Und Drahtbürste komm ich ned ordentlich hin. 

Welche glorreiche Idee hab ich noch nicht gehabt?

VG

Hey Flo,

ich bin mir leider absolut nicht sicher, ob dir meine Antwort weiterhilft. 

Wir haben vor kurzem auch die Dinitrol Unterbodenversiegelung machen lassen und die Werkstatt hat uns folgendes Mittel mit auf den Weg gegeben. Würde dies den restlichen Wachs-Schmodder lösen? 
(Oder ist es eher die Herausforderung, dass du nicht gut an die Teile kommst).

Viele Grüße,

jan

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Flo

die Gussteile blättern auch bei mir ab. Der Rest wie neu. Rosten lassen. Ich werde es nicht erleben dass es zum Problem führt.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das sagt der Maschinenbauer in mir auch, aber der Spießer in mir sagt: "es ist so hässlich" 

Und ich hab das Wachs schon gekauft :D

Und der doofe Serviceberater bei VW hat mich voll getriggert... Er hat gemeint "Am Fahrwerk ghört mal nachgwaxlt..."

VG 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 78 Mitgliedern gesehen

krueschan76 Flo83 Dieselschnüffler Winki Holgix solarsolar Vampilein Bulligonzo classicline2009 Mario2u golf62 jg60wolfgang Nanu hjd JoFe GerSchi GruenNdB Campingfan DieselZugvogel Californiger Robsen tonitest ttbs oceanfrank BlackHawk Ozeaner toulouse Emmental reiseduo Ruedi velomox jue1963 Nero3 danbenboss chruesi Kiepenkerl Rockiebal oesi2 magicrunman Arel lemuba Benno_R Bertram-der-Bulli Zille calimerlin JanKorsika msk wunderwuzi Urlauber80 Prof_Farnsworth gngn Bulli53 idid haaner Finny FrankB Radfahrer Zabaione Pat89 GER193 Chris_Harz ppschmitz Joe FreeDriver Mitmog Pitflit SW4956 sheene patseeu Fanuot AP2020 FlyingT Manni CaliMaDe JLudwig GECO plonguel Palmer01
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.