Zum Inhalt springen

Hallo zusammen von der Alb

Feuerzunge

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

möchte mich hier auch kurz vorstellen, bevor ich schon die eine oder andere Frage auf Lager habe. Habe mir letzte Woche einen California T6.1 Beach Camper 4Motion angeschaut. Um den wird es bei den ersten Fragen auch gehen. Hatte vor einigen Jahren einen VW Touran Highline, der nach 11 Jahren und etwa 150000 Kilometer einen "vermuteten" Motorschaden hatte (Ölverbrauch, Metallabrieb im Öl - Verschleiß der Nockenwelle und einen möglichen Riss im Zylinder wurde diagnostiziert - wirtschaftlicher Totalschaden). Danach kamen zwei sehr günstige Übergangs-Autos und seit knapp sieben Jahren ein Skoda Karoq. Einen VW-Bus wollte ich eigentlich schon lange, habs aber nie geschafft mich drauf einzulassen. Gedanklich war ich bei einem Multivan, der ja auch genug Platz zum schlafen hat. Bis ich dann das erste Mal in einem California 6.1 mitgefahren bin...

Jetzt bin ich so weit - heute wird probegefahren und danach entschieden!

Grüße von der Alb

Dietmar

Hallo Dietmar,

herzlich willkommen hier im Club und ein gutes Händchen bei deiner Entscheidung.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner baldigen Neuanschaffung.

Gruß Frank

Hallo,

Herzlich willkommen im Kreis der Calverrückten.

:welcome:

Klarer Fall von akuter  Calivirusinfektion.

Da diese nicht bekanntlicherweise nicht heilbar ist, hilft jetzt nur noch...Cali kaufen.😜

Viel Spass hier im Forum der Freunde des gepflegten Reisens.

Gruss,

Stephan

Hi Dietmar,

gute Entscheidung, und hoffentlich auch nach der Probefahrt von Erfolg gekrönt.

Willkommen an Board

Hallo zusammen,

vielen Dank für die freundliche Aufnahme! Ja, bin in der Tat gerade etwas hin- und hergerissen. Hätte nun ein weiteres Angebot - deutlich besser ausgestatt. Allerdings mit dem 199 PS-Motor. Hätte ja den 150 PS bevorzugt.

Gruß Dietmar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich auch.....:t51:

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Weniger als 150PS reichen beim Bus auch aus.

Man muß dann nur auf das DSG verzichten....

Joaa, auf die 340 Nm Drehmoment wollte ich nicht verzichten, dann darf auch ein DSG dran hängen. Hatte mein Touran auch bei 320 Nm im Jahre 2005. Wobei ich auch den Schalter fahren würde, keine Frage...

Grüßle Dietmar 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 61 Mitgliedern gesehen

Emmental MrHomn Californiger alexw idid GerSchi msk Nero3 GruenNdB Bulli-Bike-Boulder-Beer FreeDriver DieselZugvogel radrenner Feuerzunge derDicke Mitmog niksi EwaldTx JM96 T2-Fahrer FlyingT Bellavista magicrunman Calilotta Bulli53 Frankie72 calimerlin chruesi PaulMZB FrankB KaptnJoe Jorichter Bo1848 RonnyGC chris2008 Friesenfrauke Calumbus Segelsonne p.eter Haens Arkon AlexanderCali600 -michaR- Kjel89 Jspi Carldo a_tatscho MartinR Calimichl w1ls0n Almroad haaner Hyperion Manni AlexClimber Eddy_T6.1 Keinbaum mrx zpalm GER193 Theo-Retiker
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.