Zum Inhalt springen

PV Panel + Victron Mpp Leitung über Zigarettenanzünder im Heck verlegen

mizieg

Empfohlene Beiträge

Hallo PV und Elektroprofis,

Ich möchte bei meinem T6.1 Beach Tour eine PV Anlage nachrüsten. 

Die Komponenten habe ich schon und die Anlage selbst läuft schon im Probebetrieb.

Da ich ein Beach Tour habe, hat dieser ja zwei Schiebetüren, deshalb habe ich folgenden Plan zur Kabelverlegung vom Victron MPP 75/15:

Stecker vom Zigarettenanzünder im Kofferraum rechts abziehen und auf den Victron Batterie Ausgang.

Victron Ausgang Verbraucher auf bestehenden Zigarettenanzünder.

Die bestehenden Kabel vom Zigarettenanzünder zur Batterie, sind ja 2,5mm2, das sollte doch bei den 15 A, die der Vectron maximal bereitstellt, ausreichen.

Habe ich etwas übersehen oder was spricht dagegen? Das Paneel hat 150 W.

• Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• mizieg

2

• wunderwuzi

1

• Bertram-der-Bulli

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gar nix, weil dein 150W Paneel sowieso nie und nimmer  an 10A, von 15A ganz zu schweigen, rankommen wird 

Bearbeitet von wunderwuzi

Wurde nicht an anderer Stelle schon erläutert, dass die Zigarettenanzünder nur mit 1,5mm2 verlegt sind und man denen deshalb nicht allzu viel abverlangen sollte?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 42 Mitgliedern gesehen

magicrunman Beaker Dirk83 Eddy_T6.1 PaulCC T2T6Bulli p.eter Chris_Harz GerSchi LupoBavarese brezli mb0610 die_braue micky637 mizieg oceanfrank ciburidelacantonada Tim_Jochen zpalm aderci Emmental sunshower Bertram-der-Bulli Eule512 Schuli nick0297jan tonitest EwaldTx Blacky78 Mitmog Avante Californiger Bo209 Almroad CalifornAx wunderwuzi mrx vieuxmotard reiseduo Schattenpark3r BjoernH MrBiochip

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.