Zum Inhalt springen

Doppelte Laderegler

aguef

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe einen T6.1 Beach mit der Zusatzbatterie unter dem Fahrersitz. Für die kommende Reise möchte ich eine Solartasche kaufen, komme aber mit den Angeboten etwas durcheinander.

Benötige ich einen Laderegler, der  dann anstelle des VWeigenen eingebaut wird, oder kommt der zusätzlich  und muss dann irgendwie / irgendwo untergebracht werden?

Meiner Suche nach ist der 2. Laderegler notwendig und wird zusätzlich eingebaut, aber dazu möchte ich gerne von euch eine eindeutige Antwort.

Das Auto ist ohnehin aus der  Garantie/ Kulanz, von daher interessiert mich nur der sichere, aber auch sinnnvolle Einbau bzw. die Anschaffung.

Ich bedanke mich

Armin

Hallo Armin,

Du brauchst einen Solarladeregler, der auf der einen Seite an den Plus-Pol einer der beiden Aufbaubatterien angeschlossen wird, und dann an Masse der Karosserie. An diesen Laderegler schließt Du dann die Solartasche an. Serienmäßig (und auch nicht gegen Aufpreis) hat kein California auf T5,6,6.1-Basis einen Solarladeregler ab Werk verbaut.

Zum Einbau oder einer Kaufberatung findest Du aber im Forum jede Menge Lesestoff.

Viele Grüße

Denis

Bearbeitet von McIntyre

Nur zur Info (Details gibt's dann später im Marktplatz): In vielleicht 2 Wochen wechsele ich von Solartasche zu fest verbauter Anlage. Dann wird ein Komplettpaket mit Solartasche, Regler, Solaranschluss und einer Ablagebox zwischen den Vordersitzen, in die das alles mit beleuchteten Schaltern und einer 12V-Buchse am Lastausgang eingebaut ist, frei - in den Bus stellen, zwei Kabel unterm Fahrersitz anschrauben und fertig :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 41 Mitgliedern gesehen

skl.matt Pitflit Cavendish Supermarius McIntyre Steffel89 nofraghein CalifornAx Rob123 magicrunman Avante ThorstenLu Tim_Jochen gorkal14 JoFe tonitest Semmel200 GerSchi CaliBeach2021 MrHomn mb0610 T3-4-5 djkiwi shoulders Emmental Californiger gngn GruenNdB p.eter die_braue wunderwuzi calimerlin nick0297jan Mitmog Segelsonne Fiss_jr Almroad chruesi HansMark aguef velomox
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.