Zum Inhalt springen

Frontscheibenheizung Codierung

Realist67

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich habe eine Frontscheibenheizung nachgerüstet. Die funktioniert grundsätzlich auch, allerdings kriege ich den nachgerüsteten Taster in der Mittelkonsole nicht zum Laufen. Deshalb suche ich einen VCDS Scan der Anpassungskanäle vom [09 - Zentralelektrik] von einem Crafter mit original Frontscheibenheizung.

Gruß Jörg

• 2 Wochen später...
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Realist67

3

• bastian1441

1

Moin,

vielleicht kann ich doch noch jemanden mit VCDS und Frontscheibenheizung überreden, mir eine Liste der BCM Anpassungskanäle zukommen zu lassen.

Die Erstellung der Liste ist in VCDS einfach unter [Anwendungen] und [Steuergeräteabbild] möglich. Dort die Steuergeräteadresse 09, die Zugriffsberechtigung 31347 eingeben und bei Funktion 'Anpassung' und Format 'CSV-Datei' auswählen.

Ich bedanke mich schon mal im voraus.

Gruß Jörg

Taster Mittelkonsole heißt die Anpassung:

Dort kannst du für Taster 1-4 jeweils die Funktionen wählen.

Hallo bastian1441,

vielen Dank für deine Antwort. Die Taster habe ich alle ausprobiert, leider ohne Erfolg. Ich hatte auch versucht den Taster Lenkradheizung mit Frontscheibenheizung zu tauschen. Danach ging auch die Lenkradheizung nicht mehr. In der Stellglieddiagnose konnte ich für den Taster 2 und 4 die Kontrollleuchte aktivieren, aber nicht für Taster 3. Unter Messwerte wird der Taster für Frontscheibenheizung separat aufgeführt, also zusätzlich zu den Tastern 1-4. Beim Betätigen des Tasters wird der Zustand unter Taster für Frontscheibenheizung auch richtig angezeigt. Wenn ich den Taster 3 der Frontscheibenheizung zuordne passiert unter Messwerte für Taster 3 nichts. Kurioserweise wird der Taster offensichtlich richtig erkannt, aber er schaltet die FSH und die Status-Led im Taster nicht ein.

Deshalb glaube ich, dass im Gegensatz zu Start/Stop (Taste 2) und Lenkradheizung (Taste 4), der Taster für die Frontscheibenheizung irgendwo extra codiert ist.

Vielleicht noch eine Idee? Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 84 Mitgliedern gesehen

Mannims65 ThomasR WuRie Obersulm Shibafan Steffmuc Silviu HungrySailfish Salmix SpeedyDresden 3pax nick0297jan DonPellegrino Slowmover Emmental Californiger meisterf B.Liechti JTT n.t5 AndreGC680 Flanders Oelfuss Realist67 T4-Diebstahl VWFan Semmel200 Rockiebal Back_To_Bus CaliUli Berfuc magicrunman Moasta Urlaub2.0 FlyingT bastian1441 T2-Fahrer mpknight Bo1848 nordish82 MarioRS rage_0815 leon-loewe callilui Fabe broum sten208 Halidohopi Ulisa1 MIKWI LupoBavarese Zohan Jesus Franzisbus zyklotrop McFoerg breuermo lutzha -Joerch- Fourmotion vorrnach S8-Stefan Balou-Sun BuDa Mkroenicke gueldner69 ennortr thnbd LuckyLook Bobby59 Maffy paulrasch JoFe _FKO califranjo Brisko Onlyvans JohnCoop Muli D.Fleischer ich10 Tivan56 Fire_and_Ice PaulW
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.